woher klinke adapterkabel ?

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hallo.

ich hab nen mike welches das dicke klinke kabel hat (glaub 6,5mm ) und ich will damit jetzt in den pc zum aufnehmen. jeztt brauch ich nen adapter von den 6,5 auf 3,5 glaub... halt damit der in den PC reinpasst ;)
woher bekomm ich des online... hab da noch keins gefunden.

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
330041 bei conrad ;)

MFG Dresh
 
ich glaub das sind 3.5mm und 6.3mm. aba is ja egal. ich frag mich nur grad obs die adapbter von 6.3 auf 3.5 auch für stereo gibt?!
ich hab hier nämlich 2 rumlegen und die sind beide mono.. für die andere richtung hab ich auch 2 und die sind beide stereo..
 
also, es gibt im prinzip ALLES ;) ..
6,3 stereo auf 3,5 stereo gibbets auch...
Gruß, Rouven
 
Gibt's natürlich auch in Stereo.

Ich hab in vielen Jahren unzählige Adapter oder Kabel angehäuft, weil man immer dann welche dringend braucht wenn man Sie nicht hat - hier die Wichtigsten:

CD-Player mit Cinch-Ausgang in Mischpult: 2 Adapter Cinch männlich /6,3 mm Klinke männlich

Gitarre in Soundkarte: Kabel 3,5 mm Stereo männlich > 2 x 6,3 weiblich

Verlängerung Cinch-Kabel (weiblich/männlich)

Mobiler CD/MD/MP-Player in Mischpult: 3,5 mm Stereo männl. auf 2 x Klinke 6,3 männl.
 
hm.. das mike ist ja mono... geht das jetzt wenn ich da in den pc reingeh mono ? weil des ist ja normal stereo.... ? kann ich trotzdem den sound aufnehmen ?

MFG Dresh
 
der mic anschluss is, denke ich mal, eh mono.. und wenne en monosignal durch en stereokabel schickst kann am ende auch nur mono rauskommen ;)
also solltest du auch damit was aufnehmen können.
 
jo kommt nur mono raus :Dhabs grad getesten ;)

MFG Dresh
 
ich kann dir auch eins löten.....
 
hab jetzt schon eins... :D

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben