Woher kommen diese seltsamen Partnerseiten?

von Ziffi, 18.05.04.

  1. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.05.04   #1
    Auf der Einstiegsseite https://www.musiker-board.de/ sind so seltsame Partnerseiten erwähnt wie
    was haben die mit Musik zu tun?
    Oder geht es hier allein um das Google Ranking??
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 19.05.04   #2
    das is ja noch gar nichts.
    letztens war ich auf "gitarrenlinks.de" oder irgendne andere tabseite.
    plötzlich wurden hardcorepornos hochgeladen.
    sofort das netz trennen, in diesem fall.
    wenn man nämlich auf "schliessen" klickt, bekommt man nen appetitlichen download.
    diese buttons sind alle gleich konfiguriert.
    äusserst gefährliche sache so etwas.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.05.04   #3
    Schon mal was von einem PopUp stopper gehört :-)
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 20.05.04   #4
    ja :) ( hab ich für die 10 zeichen.)
     
  5. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 20.05.04   #5
    Ich denke mal Ziffi meint die Links, die ganz unten kleingedruckt stehen.
    Da nutzt auch kein Pop Up Blocker.Aber es herrscht ja kein "draufklick Zwang" ;) .
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.377
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 21.05.04   #6
    Diese Partner-Links haben überhaubt nix mit dem Forum zu tun und ihr müsst da auch nicht draufklicken, um uns was gutes zu tun.

    Das Ganze hat mit SEO-Taktiken (SearchEngineOperator) zu tun. Die Musik-Service Seiten sind mittlerweile ein Konglomerat von Seiten (zB www.musik-service.de , www.musiker-board.de , www.musiker-privatmarkt.de ), die miteinander verbunden sind, um gemeinsam stärker zu sein und besser gefunden zu werden. Sonst hätten zB bislang nicht über 5000 registierte User dieses Forum gefunden und es würde wie viele andere vielleicht sogar recht gut gemachte Foren bedeutungslos sein, weil nix los ist.

    Ein kleiner Teil unserer "wie machen wir unsere Seiten bekannter"-Strategie sind diese Partner-Links und diese Partner linken im Gegenzug wieder auf das Forum - indirekt, von ganz anderen Seiten, und letztlich nutzt das der Popularität des Forums.

    Ich werde darauf achten, dass die Seiten sich einigermaßen korrekt darstellen und keine Sex-Seiten einbeziehen, obwohl das uU auch nützlich wäre... aber das lassen wir lieber.

    Ich will hier nicht weiter erläutern, wie und warum das funktioniert, weil das 1. hier nicht ins Forum passt und 2. hier auch Leute mitlesen, denen ich nicht unbedingt erklären möchte wie das funktioniert. Also: Stört euch nicht weiter dran, ignoriert die Links und glaubt mir, es trägt - wenn auch nicht gewaltig - aber eben doch dazu bei, dass mehr Leute dieses Forum finden, und davon haben wir alle was.
     
  7. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #7
    Das böse Provitteufelchen sitzt halt immer auf der Schulter. Nicht wahr?
    :D
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.377
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 05.06.04   #8

    Das hat nix mit Profit zu tun... die bezahlen nix. Aber mal abgesehen davon... das Forum zu unterhalten kostet definitiv mehr als es einbringt, aber schließlich macht's ja auch Spaß und das ist der eigentliche Grund, warum wir das Forum haben.
     
  9. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 07.06.04   #9
    kann nur allen raten nicht mit dem ie zu surfen, mit mozilla gibts die probleme alle nicht.....

    keine popups, keine flash-scheisse, keine dialer, kein activex usw.
    keine nicht-schliessbaren fenster usw.

    www.mozilla.org laden, starten, freuen :D
     
  10. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.377
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 07.06.04   #10
    So weit ich weiß, gibt's auf www.musiker-board.de & www.musik-service.de keine popups, keine flash-scheisse, keine dialer, kein activex,
    keine nicht-schliessbaren fenster usw.

    So was nervt mich selbst, und da ich der Webmaster bin, mach ich so was nicht.

    Partnerlinks stören keine Sau, man muss ja nicht draufklicken, aber sie verbessern langfristig das Gefundenwerden, und davon lebt nicht zuletzt auch dieses Forum...
     
  11. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 10.06.04   #11
    @johannes
    das war auch eher allgemein gehalten als tip und nicht aufs forum bezogen, das ist ja lobenswert, das ihr sowas nicht macht.
    hier im board hast du völlig recht, aber die meisten leute surfen nicht nur hier. :)