Woher kriege ich black Tolex und Kleber ?

  • Ersteller Rockopa58
  • Erstellt am
Rockopa58
Rockopa58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
21.09.04
Beiträge
253
Kekse
61
Ort
Hamburg
Hi alle zusammen!

Da einiges von meinem Zeug schon ziemlich "vintage" aussieht, müßte da mal eine neue Bekleidung her. Mein Favorit dafür ist black Tolex. Kann mir jemand sagen wo ich das Zeug herbekomme und welches der beste Kleber dafür ist?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich würd gern meinen Amp mit Kuhfell bekleben. Find ich toll. :D
Hat jemand ne Kuh zu verkaufen? :confused:

Gruß
Smutje
 
Danke, aber das bei Thomann ist normales Kunstleder und kein Tolex.
Das Kuhfell gab es mal bei nem namhaften PC-Schmied. Gefällt mir nicht und Kühe richen auch zu streng.

Tolex bitte, bitte Tolex !
 
Also so auf die schnelle fällt mir da nur der Tubeampdoctor ein, aber dessen Preise sind total bekloppt. 1m Black Tolex 40€ und der Kleber dazu 30€....

Gruss Flo
PS: Ich hatte da noch ne Bezugsquelle....fällt mir nur ned ein im Moment....aber sollte es wieder den Weg in meine Gehirnwindung finden poste ichs.
 
Wenn du sowieso was neues drauf machen willst, dann geh mal auf www.earforce.de und schau dir die Box im Camo Look an. Das Zeug verkauft der auch so. Ist aber glaube ich nicht ganz billig. Schwarz wird er auf jeden Fall auch verkaufen denke ich mal.
 
Hi Leute,

danke für Eure Mithilfe, bin aber inzwischen selbst fündig geworden. für alle die es interessiert :http://www.deichton.de/pageID_1829638.html

Ne Kuh ist da nicht bei aber wie wäre es mit der Snakeskin ?

Damit hat sich dieser Thread dankend erledigt !

Danke
Peter
 
Hi Rockopa58!

Danke für die Seite. Snakeskin is super! :great:

Gruß
Smutje
 
@Rockopa58

hast du die Preise bei denen in Erahrung gebracht ?
Bei Ebay bietet auch jemand öfters Tolex an, wenn ich mich nicht irre 1m x 1m oder 1,4m weiß nicht mehr genau, für 19€.

Gruß
Matthias
 
viele zahlen einen Haufen Geld, damit ihr Zeug voll kaputt aussieht - und was macht Rockopa? :D
 
Hi e-wok,

das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich brauche die Dings, Dongs und Putzreste nicht von allen Gig-Schuppen, in denen ich mal gespielt habe.

Die Preise von dem Tolex habe ich noch nicht. Sowie ich sie weiß, stelle ich sie natürlich hier rein.

Gruß
Peter
 
Mensch Danke für die Seite, Rockopa

Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinem JTM-600 machen werde, den die Häwi Mättel-Kinder alle verschmähen - nämliche einen Vollröhren-Combo mit 1x12 Speaker :rock:
 
Wie versprochen hier der Preis:
Black Tolex Breite 1,40 m kostet der laufende Meter 19,90 EUR.
Versandkosten unabhängig von der bestellten Menge 4,20 EUR.
Als Kleber wird Kaltleim oder Pattex Power Sprühkleber empfohlen.

Gruß Peter
 
Lackier das ding doch mit Warnex
 
Rockopa58 schrieb:
Wie versprochen hier der Preis:
Black Tolex Breite 1,40 m kostet der laufende Meter 19,90 EUR.
Versandkosten unabhängig von der bestellten Menge 4,20 EUR.
Als Kleber wird Kaltleim oder Pattex Power Sprühkleber empfohlen.

Gruß Peter

Von dem Sprühkleber kann ich leider nur abraten...der klebt leider nicht ausreichend...geh mal zu nem Schuster und las dir dort Sohlenkleber geben...das Zeugs ist GEIL!
Und warum Tolex??? Kunstleder sieht edler aus und ist billiger und mindestens genauso haltbar, oder unhaltbar...
für die Front gibts eh nix besseres als Jute (gibts in jedem Bastelmarkt 1m*1,40m ca 6?-7?)
 
Danke, werds mal überdenken..1 EUR..19,90 EUR..plus 6,70 EUR...denk,denk :confused:
 
8ight schrieb:
Lackier das ding doch mit Warnex

Was bitte ist "Warnex". Wie sieht das aus? Bin für leichtgängige Lösungen natürlich auch zu haben. ;)
 
Warnex ist der Lack (strukturlack) mit dem die meisten PA boxen lackiert sind, gibts in unzähligen verschiedenen farben (standard sind schwarz und HK grau)

mein Alter attax war auch mit warnex lackiert. Das ist IMHO stabiler als tolex.

Ich glaube Paul(LSV Hamburg) kann dir das auch in kleinen mängen besorgen (in standardfarben), denn sonst gibt es das nur in 12kg gebinden
 
Oh Sch..., meine schlechte Erziehung schlägt durch.
Natürlich besten Dank für die Infos.
Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben