Woher Pickguard für 64' SG Junior beziehen?

typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
375
Kekse
188
Hallo,

ich besitze eine alte Gibson Sg Junior. Leider ist das Pickguard im Laufe der Zeit nicht ganz so gut erhalten geblieben.
Eine kleine Ecke ist abgebrochen, es wölbt sich ein wenig, etc.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzpickguard. Nur der Optik halber, damit das Pickguard beim Spielen nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Leider scheint es für SG Juniors keinen (großen) Markt zu geben bei Ersatzteilen.
Auf http://www.montreuxguitars.com gibt es sehr schöne Replika alter Gibson Pickguards. Leider aber nicht für SG Juniors.

Das Pickguard sieht übrigens so aus (nicht meine, aber identisch):
Gibson_SG_Junior_283949_a.jpg


Kennt jemand noch eine Adresse wo es solche PG's gibt? Möglichst Originalgetreu, auch gerne "geaged".
Mein PG als Schablone einzuschicken ist aus verschiedensten Gründen keine Option.
 
Eigenschaft
 
Dann wird es schwer werden... Am besten wäre halt, du schickst es ein.
 
Letzteres (verständlicherweise) auf eigenes Risiko.
 
Der Trashcontainer wäre auch meine Anlaufadresse gewesen. Hab schon öfter ein originales Pickguard u.U. mit Änderungswünschen zu denen gesandt und immer passgenaue Teile zurückerhalten. Eine Kopie bei Vorlage des Originals verspricht natürlich größere Passgenauigkeit, auch bei den Bohrungen. Gerade wird dort ein schwarzes Pickguard für meine Epi Casino angefertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben