Woher Vocals nehmen?

von Madhead, 06.05.05.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 06.05.05   #1
    Moin! Ich spiel seit ein paar Wochen mit der Demo vom neusten Fruity Loops rum (klappt auch ganz gut), aber ich wär froh wenn ich ein paar weibliche Vocals hätte.

    Gibt es irgendwo freie Vocals mit denen ich rumexperimentieren kann oder muss ich mir jetzt wirklich ne Dame ans Mic holen?

    Gruß
    Tom
     
  2. senitel_pl

    senitel_pl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Ja, das ist ist nicht so einfach.Du könntest natürlich mit Cool Edit oder Sound Forge arbeiten, aber es ist ein bißchen kompliziert.Ich vermute, dass du weisst,welches Freqband menschliche Stimme hat (ich bin nicht sicher, aber ungefähr 4000Hz).Also du kannst das mit EQ, dann mit Filtern und Effekte bearbeiten.Trotzdem gibt es nicht so schönes Ergebniss :(

    Die zweite Möglichkeit ist CD oder Analogplatte für DJs zu kaufen.Dann haben wir nicht nur eine Stimme, sondern alle Tracks mit verschidenen "Samples".
    Leider habe ich nicht kostenlose Samples oder so in Web gefunden,aber manchmal verwende ich CoolE.
     
  3. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #3
    unter flashkit.com gibt´s haufenweise loops...
     
  4. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.05.05   #4
    moment, also um eine maennliche stimme in eine weibliche zu verwandeln, musst du einen pitch shifter nehmen ... den gibt es schon in manchen programmen drin :) zum beispiel goldwave, das ist frei erhaeltich, funzt einwandfrei, kostet etwas an registrierungsgebuehr :) einfach mal checken, wieviel du das nach oben transformieren musst ... ist dann halt nicht diese liebliche stimme, die man hoeren muss, aber hoert sich auf jeden fall nicht mehr nach mann an :)
     
  5. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 07.05.05   #5

    hast du ne ahnung, wie ich da alle "instrument"sounds auf einmal runterziehen kann?
    oder halt mehrere.
    hab kein bock jedes anzuhoeren, das ich will.
     
  6. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #6
    nee... hab ich leider keinen Plan... ich find´s ganz lustig, das Zeug durchzuhören... ist aber natürlich auch einiges an Schrott dabei...
     
  7. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 10.05.05   #7
    das geht in den Bereich browsertechnology :)

    Firefox nehmen und da gibts plugins fuer,

    zB
    Down Them All 0.9.4

    (oops ist das gross geworden) hehe :) findet man unter download tools, wenn man im menue Tools -> Extensions -> Get more Plugins -> und dann auf download tools geht :)

    ist alles frei erhaeltich
     
Die Seite wird geladen...