Wohin CDs senden (Fanzines & Co.) (Metal)

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich bin nicht ganz sicher, ob dies hier das richtige Unterforum ist...wir haben jetzt unsere erste CD fertiggestellt - ein Longplayer mit knapp 1h Laufzeit, allerdings selbst mit Cubase hergestellt.

Nun überlegen wir, wir wir strategisch weitermachen. Neben dem großen Problem, Gigs zu finden (das kennen wohl viele, gerade Metalbands) suchen wir nach "Stellen", wo wir unsere CD zum Review hinzuschicken, auch und gerade, um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Gibt's Adressen (Metal-Fanzines z. B.), die unbedingt dabei sein sollten? Unser Sänger hat persönlichen Kontakt zum Rock Hard, aber die haben gleich abgewunken...offensichtlich wird doch ein professionelles Studioalbum gleich vorausgesetzt :screwy:

Bin über jeden Tipp, gerne auch in Form von Linklisten, sehr dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
powermetal.de
metal.de
the-pit.de
ancientspirit.de
metal-inside.de
...

jedes online-mag hat irgendwo ne anschrift stehen, wo man promo-material hinschicken kann...
 
Ich würde das ding erstmal an alle Plattenfirmen schicken von denen ihr irgendwo ne Adresse findet.

Und dann natürlcih an alle Clubs bei euch in der Gegend, in denen Live-Gigs stattfinden.

Also wir sind in nächster Zeit auch bald in der Lage und verplanen mind. 100-150 Demos, die sofort verschickt werden, sobald sie fertig sind.

Wir gehen aber in ein professionelles Studio für das Demo.
 
hab mir für meine band schon mal ne liste mit ein paar magazinen erstellt, die reviews machen. schittebön... :D

Vampster (http://www.vampster.com)
666 Death Metal (http://666-deathmetal.de)
Amboss Mag (http://www.amboss-mag.de)
Metal Magazin (http://www.metal.de)
Vision Underground (http://www.visions-underground.com)
Darkness Magazin (http://magazin.darkness.de)
Carnage Death Metal (http://www.carnagedeathmetal.de)
Metalglory (http://www.metalglory.de)
Metal Hammer (http://www.metal-hammer.de)
Metal District (http://www.metal-district.de)
Powermetal (http://www.powermetal.de)
Metal Inside (http://www.metal-inside.de)
Bright Eyes (http://www.bright-eyes.de)
Metallic Zine (http://www.metallic-zine.de)
Panaimonix (http://www.pandaimonix.de)
Bloodchamber (http://www.bloodchamber.de)
Darkmoments (http://www.darkmoments.de)
Heavy Hardes (http://www.heavyhardes.de)
Helldriver Magazine (http://www.helldriver-magazine.de)
Hell Zone (http://www.hell-zone.de)
Mind Breed (http://www.mindbreed.de)
Metalnews (http://www.metalnews.de)
Sleeplesszine (http://www.sleeplesszine.de)
Summer Breeze (http://www.summer-breeze.de)
Heavy Metal Heaven (http://www.heavy-metal-heaven.de)
Metal 2 Metal (http://www.metal2metal.de)
 
Hammermässig! :great: Klasse, das bringt einfach wirklich voran - danke! Die Bewertung für Dein Posting ist obligatorisch ;)
 
Ich empfehle für sowas auch

www.wastin.com

Zwar klein, aber fein und definitiv empfehlenswert.

Desweiteren sollte darauf geachtet werden dass die Demo / Promo / EP / was auch immer ordentlich ist - das ist so'n bißchen wie bei einem Vorstellungsgespräch: Der erste Eindruck zählt.

Viel Erfolg!

~ Klotzi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben