wohin mit booster für mehr lautstärke und nicht mehr gain?

  • Ersteller KeithMichel
  • Erstellt am
K
KeithMichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
65
Kekse
23
Ort
Heiligenhafen
Ich habe einen booster mit Level und Wave-Regler. Hab ich selbstgebaut. bilder folgen. jetzt frag ich mich, wo der hinsoll für mehr lautstärke.

meine FX-Kette

Gitarre - Digitech Whammy - Cry Baby - Digitech Death Metal - Cry Baby - Behringer Bass Graphic EQ - Fender FM 210 R

Muss ich meinen Booster vor oder hinter die Zerre für mehr lautstärke packen???

Sozusagen turn to 11 switch :D SPINAL TAP Rules :D
 
Eigenschaft
 
hinter die zerren ;)
bzw. wenn du Amp-Interne Zerre verwendest, am besten in den Loop
 
danke für die schnelle antwort.

und hier noch ma n bild von dem guten stück. muss noch umlackiert und neu beschriftet werden. Ich glaub ich nenn es spinal tab =)

 
Ich habe einen booster mit Level und Wave-Regler. Hab ich selbstgebaut. bilder folgen. jetzt frag ich mich, wo der hinsoll für mehr lautstärke.

meine FX-Kette

Gitarre - Digitech Whammy - Cry Baby - Digitech Death Metal - Cry Baby - Behringer Bass Graphic EQ - Fender FM 210 R

Muss ich meinen Booster vor oder hinter die Zerre für mehr lautstärke packen???

Sozusagen turn to 11 switch :D SPINAL TAP Rules :D

Hätte mal eine kleine Frage an dich. Für was hast du zwei Cry Babys?
Wär spitze wenn du mal sagen könntest für was du die zwei verwendest. :great:

Mfg
 
Ein Wah hab ich vor der zerre (wie die meisten) für den altbekanten sound und dann noch eins hinter der zerre weil ich den sound auch liebe (mehr moan, Vokaler, mehr im vordergrund)

das erste nutze ich für Leadsounds und funkige einlagen und wie jeder andere auch.

das zweite für tiefere akkorde (hab drop d) und so mal bei jedem anschlag

Beispiel

...........D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
...........A-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
...........D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
Wah Wah v ^ v ^ v ^ v ^ v ^ v ^

und mal mal langsam über z. B. 4 Akkorde

Bespiel


............D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
............A-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
............D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
Wah Wah v--------v--------v----v---

Legende
v wah runter
^ wah hoch
v--------- wah langsam runter

kannst ja mal ausprobieren =) dann versteht wahrscheinlich besser was ich meine =)
 
hi keith!
ich benutze meinen tubescreamer (als booster) VOR meinem anderen verzerrer und das funktioniert sehr gut um die lautstärke zu boosten.

cheers - 68.
 
Ein Wah hab ich vor der zerre (wie die meisten) für den altbekanten sound und dann noch eins hinter der zerre weil ich den sound auch liebe (mehr moan, Vokaler, mehr im vordergrund)

das erste nutze ich für Leadsounds und funkige einlagen und wie jeder andere auch.

das zweite für tiefere akkorde (hab drop d) und so mal bei jedem anschlag

Beispiel

...........D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
...........A-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
...........D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
Wah Wah v ^ v ^ v ^ v ^ v ^ v ^

und mal mal langsam über z. B. 4 Akkorde

Bespiel


............D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
............A-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
............D-0-0-0-0-2-2-2-2-3-3-5-5
Wah Wah v--------v--------v----v---

Legende
v wah runter
^ wah hoch
v--------- wah langsam runter

kannst ja mal ausprobieren =) dann versteht wahrscheinlich besser was ich meine =)

Ah ja. Dankeschön :great:

Mfg
 
Würde das Teil auch auf jeden Fall in den FX Loop hängen, da bist du auf der sicheren Seite.
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken :)

Bin auch gerade mal wieder am Rumprobieren mit der Effektreihenfolge und hab mir gedacht "machst den TS-7 auch mal als Booster in den FX-Weg, mal schaun wie's klingt"
Und ja, boosten tut er gewaltig :D
Ist das normal, dass der schon mit minimalem Level gewaltig die Lautstärke anhebt?
Hab ihn grade am DSL100, der hat ja keine Pegelregelung für den FX, daher kanns das nicht sein - Wenn ich am TS auf ein viertel Level gehe, sprengts mir schon fast das Trommelfell :eek:
 
Mein booster kickt im FX-loop auch sehr extrem. also bei 1/4 ist das auch schon balsd doppelt so laut wie ohne booster.

Hab ihn aber jetzt hinter der zerre im Signalweg und funzt auch wunderbar.

meine neue FX-reihe

im loop ist mein Equalizer

im normalen Signalweg ist whammy-wah-zerre-wah-booster

Hier ein Bild. zweites Wah nicht im drauf... leider =)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben