Wohin mit Der Kohle?

  • Ersteller LESPAULORDEATH
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LESPAULORDEATH
LESPAULORDEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
18.07.09
Beiträge
945
Kekse
7.777
Ort
Hannover
Man kennt das: Geld an allen Ecken und Enden und keine Ahnung wohin mit dem lästigen Zaster.:bad:

Soweit so Gut.

Stellt euch einen kleinen Augenblick vor, oben genanntes träfe auf EUCH zu!:)

Was würdet Ihr euch an Equipment gönnen wenn Ihr keine Geldbörse aus Zwiebelleder hättet?:gruebel:

Gerne dürfen auch Links gepostet werden um eure Traumteile vorzustellen!:rolleyes:

Träumen: JETZT!:great:
 
Eigenschaft
 
Naja also ich würd mir einen auf jeden Fall meinen Traum von einem Engl erfüllen :)cool:) und vielleicht noch nen Bass (fand Bässe irgendwie schon immer toll. nicht so toll wie Gitarren, aber toll:D).
Und sonst geht ne dritt/viert/fünft Gitarre doch immer:D. So eine Flying v wär schon was feines:gruebel:

Aber mal ganz ehrlich.Wir können ja nicht wissen was DU dir von deinem Geld holen willst/sollst oder?
 
links kann ich Dir leider keine nennen, weil wenn ich mal wirklich nicht mehr wüßte wohin mit meinem geld, würd ich mir alles genau nach meinen vorstellungen bauen lassen :)

das wäre dann z.b. der MOB 1 amp oder die MOB gitarre. dazu noch ne Bloody box und n`paar Splash pedale... ;)

ach, träumen kann so schön sein... :rolleyes:

gruß
 
Also mein Traumequip wär wohl eine schöne Ibanez J-Custom, ein Mesa Mark V und (mindestens :D ) eine passende 4x12" von Mesa.
...bis ich mir das jedoch leisten kann, gibt's schon den Mesa Mark VII :D
 
zurzeit wäre das wohl so einiges :
Fender Strat und Tele
Gibson ES135
Rivera Venus 6
eine kleine nette Vollröhre für zuhaus
Diamond Memory Lane 2
EHX HOG
RMC-4
Z.Vex Octane 3

Korg Microkorg

und evtl ein Zoom H4N oder so ;)

Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen :rolleyes:
 
Ich würde mal schnell in nen Laden fahren und die Hälfte der Gitarren ausräumen. Was mir aber jetzt schon in der Fantasie vorschwebt ist folgendes:
Gibson Les Paul Jimmy Page Signature
Gibson ES-335
Gibson Flying V
Fender American Stratocaster
Fender Telecaster (einfach irgendeine :D)
Parker Fly Mojo
Danelectro 59

Amps:
irgend einen riiiesigen Marshall Turm :D
und vielleicht noch nen Orange AD

Dazu natürlich massig spezielle Effektgeräte. Momentan kommt mir aber nur gerade die Fuzz Factory in den Sinn :D
Wenn ich Geld hätte könnte ich mir so viel kaufen.... *träum*
aber die Realität ist vielleicht besser so weils sonst durch mich ne Tonholzknappheit gäbe :)
 
Erst zum Thomann, dann zum Musik Schmidt, und dann ins Guitar Center fahren, eine Woche lang drin rumlaufen, alles mitnehmen was ich will, (vielleicht auch mal ne teure Gitarre zerschlagen :D) , dann merken das ich kein Vehikel habe mit dem ich die Sachen nach Hause bringen kann, und mir ein riesigen Transportservice kaufen :D
 
Ich würde mir wohl ziemlich viele Les Pauls holen, vielleicht n paar Strats aus dem Custom Shop,Cubase:)D)

Ne SG 3000 von Yamaha, hier und da ne PRS und die ein oder andere Ruokanga.

N ganzes Lager von Real Tone Amps...2, 3 Marshalls...4,5 Fender Amps

Außerdem würde ich Paul Gilbert, Warren Haynes,Robben Ford und Joe Bonamassa zum gemütlichen jammen einladen.

Die hier NICHT genannten würden selbstverständlich auf meine Kosten eingeflogen werden.

:gruebel:Hmmm....Habe ich etwas vergessen?

Naja so in diese Richtung jedenfalls...
 

Ich wollte es nur mal unauffällig anmerken :D

Zum Thema: Ich hab im Gitarrenbereich alles, was ich immer wollte ... eventuell wieder eine Marshall 412er.
Ansonsten würde ich das Geld sinnvoll nutzen und irgendwelchen hilfsbedürftigen, halbnackten Frauen spenden.
 
Ich wollte es nur mal unauffällig anmerken :D

Zum Thema: Ich hab im Gitarrenbereich alles, was ich immer wollte ... eventuell wieder eine Marshall 412er.
Ansonsten würde ich das Geld sinnvoll nutzen und irgendwelchen hilfsbedürftigen, halbnackten Frauen spenden.


Voller Neid und Mißgunst las ich diese Zeilen:evil:

Nee...gar nicht...;)

Würde ich auch gerne von mir behaupten können:rolleyes:

Naja...Ich will mich mal nicht ZU weit aus dem Fenster lehnen......

Mit meiner R8 habe ich eigentlich auch alles was ich immer wollte....

Aber da geht doch noch etwas:D
 
Abgesehen davon dass man sich ganz viel Equipment mit ganz viel Geld kaufen kann nützt das nur bis zu einem gewissen Level. Doch sehr schnell wird man mit dem ganzen Luxuskrempel merken dass man trotzdem nicht so genial klingt wie die Helden der Gehörgänge.
Jedoch wären so ein paar Nettigkeiten schon wirklich notwendig. Etwa eine Explorer aus dem Customshop, 'ne schicke Hailwood mit Gedöns, irgendwas von Mesa/Boogie und noch ein bisschen von den Sachen die ich noch gar nicht kenne und auch noch gar nicht brauche.
 
Ganz ehrlich, 2-3 Gitarren und Amp's würden mir völlig reichen.
Da spende ich das Geld lieber oder gründe meine eigene Stiftung. Sowas würde MICH glücklich machen, wenn ich andere glücklich machen kann.
Es gibt doch nichts schöneres als Freude im Gesicht eines kleinen Jungen/Mädchen etc. in Afrika zu sehen, oder? :)

Ja klar hat man Träume, aber mit zu viel Equipment ist man doch auch nicht zufrieden.

Das musste ich jetzt mal gesagt haben.

Danke.
 
Abgesehen davon dass man sich ganz viel Equipment mit ganz viel Geld kaufen kann nützt das nur bis zu einem gewissen Level. Doch sehr schnell wird man mit dem ganzen Luxuskrempel merken dass man trotzdem nicht so genial klingt wie die Helden der Gehörgänge.
Jedoch wären so ein paar Nettigkeiten schon wirklich notwendig. Etwa eine Explorer aus dem Customshop, 'ne schicke Hailwood mit Gedöns, irgendwas von Mesa/Boogie und noch ein bisschen von den Sachen die ich noch gar nicht kenne und auch noch gar nicht brauche.

Sehr geehrter Fridolin K.!

Mir ist durchaus bewußt das Equipment NICHTS mit Können zu tun hat.

Und wer glaubt mit einer Paula automatisch wie Bonamassa zu klingen ist wohl auch eher auf dem Holzweg.
Und jetzt kommts: DARUM GING ES GAR NICHT:D
 
Ganz ehrlich, 2-3 Gitarren und Amp's würden mir völlig reichen.
Da spende ich das Geld lieber oder gründe meine eigene Stiftung. Sowas würde MICH glücklich machen, wenn ich andere glücklich machen kann.
Es gibt doch nichts schöneres als Freude im Gesicht eines kleinen Jungen/Mädchen etc. in Afrika zu sehen, oder? :)

Ja klar hat man Träume, aber mit zu viel Equipment ist man doch auch nicht zufrieden.

Das musste ich jetzt mal gesagt haben.

Danke.

Immer diese Träumer:D

Mann oh Mann....

Es geht nicht um 2-3 Gitarren, es geht darum selbige zu benennen:great:

2-3 Gitarren kannste auch bei Quelle bestellen:D
 
Immer diese Träumer:D

Mann oh Mann....

Es geht nicht um 2-3 Gitarren, es geht darum selbige zu benennen:great:


2-3 Gitarren kannste auch bei Quelle bestellen:D

Du hast aber gefragt "Wohin mit der Kohle?".
Also hast du auch meine Antwort ;)

Außerdem gibt es schon einen Thread, um das Traum-Equipment vorzustellen.
 
Zum Thema: Ich hab im Gitarrenbereich alles, was ich immer wollte ...

hm, geht mir eigentlich auch so ... :D ich würde mir vielleicht das gleiche noch mal in Mojo holen, eine frühsechziger Jazzmaster statt der japanischen, einen spätfünfziger Deluxe statt dem neuen Ampeg ... eigentlich wäre ich aber momentan eher an Autos, Swimming Pools und Weltreisen interessiert :gruebel: her damit :great:
 
Momentan wäre es für mich nicht sinnvoll, anderes Equipment zu kaufen.... deshalb: Wenn ich wirklich VIEL Geld hätte (ich habe auch schon bei Euromillions gespielt, aber irgendwie landen die Millionen immer woanders... :mad::D), würde ich mein Arbeitspensum reduzieren, um mehr Zeit zum Spielen zu haben - das wäre erst mal das Dringendste!

ABER DANN :D:

Eine USA-PRS in einer schönen Farbe, einen Egnater-Amp, und dazu noch einen schönen Proberaum, wo man auch in einer vernünftigen Lautstärke spielen kann! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben