Wohin mit meinen Songs....

von Urza, 13.07.04.

  1. Urza

    Urza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 13.07.04   #1
    Ich spiele schon seit längerem in einer Metalband. Dort schreibe ich praktisch alle Songs.

    Nebenbei schreibe ich noch sehr viel andere Songs, hauptsächlich Balladen und nehme diese mit unserem Sänger auf eine CD auf. Das dauert noch ein bisschen bis die CD fertig ist.

    Was mich jetzt interessiert ist, was ich mit diesen Songs machen soll!? Am liebsten würde ich diese irgendeiner Plattenfirma zu senden und die sollen über die Songs entscheiden. Vielleicht haben die ja noch irgendwelche Künstler, welche auf song suche sind. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #2
    also ich würde ja NIE meine eigenen songs an irgendwelche "Künster" verscherbeln :eek: schick die cd einfach mal an irgenwelche radiosender bei dir im umkreis, mach in irgendeinem club eine cd-release party und spiel so viele gigs wie möglich. wenn du's professionel machen willst solltest du die scheibe an alle möglichen plattenfirmen (nicht nur die mayors!!!) schicken und abwarten :great:
     
  3. Urza

    Urza Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 13.07.04   #3
    Aber für das habe ich ja meine Bands. Dort können wir Gigs spielen etc.

    Aber die anderen Songs kann ich nicht wirklich brauchen. Ich finde sie zum teil wirklich gut, aber ich könnte keine Gigs spielen, da ich verschiedene Instrumente bei jedem Song spiele. Es handelt sich praktisch auch nur um Balladen. Darum ist es mir egal, wenn ich die Songs anderen Künstler gebe. Und zur Band passen die Songs wirklich nicht.
     
  4. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #4
    ach so, das hab ich dann wohl falsch verstanden :o naja, dann viel glück damit :D
     
  5. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 18.07.04   #5
    Hi

    Das mit dem zeug verschicken ist keine gute idee . Wenn du pech hast und ein song findet gefallen dann wird das teil vermaktet und du bekommst nichtmal den aufdruck im cover ! Bevor du die songs an solche firmen schickst must du sie dir eintragen lassen und damit auf deinen namen sichern , ich denke nicht das du vorhast die songs einfach zu verschneken ;)

    Damit das zeug irgendwo ankommt muß es schon hochwertig produziert worden sein kurz gesagt der klang der cd muß stimmen , ich weis zwar nicht was ihr in sach qualität auf dieser cd geleistet habt aber normal hatz nicht jeder ein anehmbares studio daheim um gute produktionen zu machen .

    Ich würd die songs einfach mal bei seite legen und eine weile reifen lassen , vieleicht fehlt mal sowas im program oder der song läst sich ein wenig umgestalten das es eben in die band past . Man findet immer mal verwendung für sowas , ich hab auch einige songs im hinterkopf die nicht unbedingt in die band passen aber mit der zeit kommt ne kleine idee wie man wo was ändern könnte und schon pasts :great:
     
Die Seite wird geladen...