Wolfgang Völz verstorben

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Moin,

das hat vielleicht eher am Rande mit Musik zutun, eher mit Hörspielen und damit verbundener Aufnahme, aber das hat mich schon sehr getroffen da diese Stimme mich viele Jahre begleitet hat. Als langer Hörspielfan ist die Stimme mir immer und immer wieder über den weg gelaufen und hat sich sehr eingeprägt , meiner Ansicht nach ein Unikat und ein ganz großer im Erschaffen von Bildern im Kopf. Auch vor der Kamera hat er überzeugt oder aber als Synchronsprecher zB für Walter Matthau.

https://www.tagesschau.de/inland/voelz-tot-101.html

Machs gut Wolfgang, deine Stimme wird mir weiterhin häufig begegnen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der war leider bereits "angezählt" - Ruhe in Frieden Mario de Monti :(
 
Unvergesslich auch als Chauffeur Johann in "Graf Yoster gibt sich die Ehre"...

Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein unglaublich sympathischer Typ, den ich als Schauspieler seit Kindertagen mochte (Raumschiff Orion, Graf Yoster...).
Kurios, diese Rollen in Raumschiff Orion und als Stimme von Käpt'n Blaubär, aber auch unvergesslich.

R.I.P., Wolfgang Völz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ich verbinde seinen Namen zu allererst mit der Figur des Mario de Monti aus der Raumpatrouille „Orion“ ...
Aber auch als „Johann“ ist er mir noch in sehr guter Erinnerung. Ich hab mir erst vor wenigen Wochen die erste Hälfte der „Graf Yoster“-Serie als DVDs gekauft.

Ein liebenswerter „Bär“ mit einer markanten Stimme, die man in vieln Hörspielen und Filmen gehört hat.

Ruhe in Frieden, Wolfgang ... und grüße ... auch Commander McLane .... ;(
 
Hab ihn vor kurzem nochmal im "Grünen Bogenschützen" und dem "Wirtshaus von Dartmoor" gesehen und hör ihn immer mal wieder als Stimme bspw. von "Ben Peck" oder (dem alten) "Oscar Madison".
Machs gut!
 
Mir war er hauptsächlich durch seine markante Stimme bekannt als Sprecher von "Dominic" in Airwolf, Pete in MacGyver und diversen Die drei ???-Hörspiel-Folgen...

Schade, schade, das war schon ein Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ein "knorziger" Typ, ich hab' ihn immer gerne gesehen und auch als Sprecher gerne gehört. Die Rolle in "Raumpatrouille Orion" war mir gar nicht mehr bewußt... ja, und natürlich die Stimme vom "Käpt'n Blaubär", das paßte auch schön zusammen. Der alte Seebär und genau die rechte Stimme dazu. Danke für die gute Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben