Wolfmix Wing

Man darf gespannt sein. "Die KI" (tm) war ja felsenfest überzeugt, dass der Wing nicht mal DMX-Ausgänge hat, bis ich explizit auf das Produktvideo hingewiesen habe.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir im Detail anzusehen. Aktuell ist es für mich entsprechend noch ein wenig diffus, ob das wirklich ein komplett autark nutzbares Gerät ist oder wirklich nur eine Faderunit, die weitere Outs/Universen bereitstellt, während das eigentliche Processing aber ausschließlich im Hauptgerät stattfindet / stattfinden kann, wie z.B. beim Infinity Banana Wing als Erweiterung zum Chimp.

Bin mal gespannt, wo das preislich landet. Wenn da ähnliche Preise aufgerufen werden wie für den Wolfmix MK3 an sich, ist man - wenn man das wirklich nur in Kombination nutzen kann - von nem gebrauchten Chimp der ersten Generation nicht mehr sooo weit weg. Klar, größenmäßig kein Vergleich, aber die Möglichkeiten sind dafür halt schon nochmal ganz andere...

Wird doch eigentlich in den Videos erklärt?
Irgendwann sagt der Typ da, dass man das Wing standalone betreiben kann, NACHDEM man das mit dem Wolfmix MK I, II oder III zusammen alles eingerichtet hat. Man braucht also immer das zentrale Gerät. Preis 799€ ohne Steuern, also vmtl so um die 1000€ am Ende.
Ich hab ein MK II bei mir zu Hause und find das super für Leute, die nicht viel Zeit investieren wollen um das zum Laufen zu bringen. Es ist auch total easy zu verstehen und zu steuern mit den Buttons.
Wir haben einen Chimp an der Schule, wo ich arbeite, und ich bin froh, dass die Kids damit umgehen können, weil ich ungefähr ne halbe Stunde brauche um da das Bühnenlicht überhaupt irgendwie anzuschalten. Hab der Nachbarschule auch so einen Wolfmix empfohlen für die paar Strahler, die die haben.
Falls unser Chimp kaputt geht, stände das Wolfmix + Wing ziemlich weit oben auf der Liste. (auch wenn die Kids immer nach ner GrandMA fragen…)
Und so vermarktet er das ja auch in dem Video. Redet ja öfter über Schulen und ähnliche kleine Veranstaltungsorte. Sehe das Gerät da auch total.