Wolfmother Fuzz-Sound

  • Ersteller KeuleThePunisher
  • Erstellt am
KeuleThePunisher
KeuleThePunisher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
28.03.06
Beiträge
531
Kekse
341
Ort
Wien
Hi Leute!

Ich steh total auf den Sound von Wolfmother. Den Crunch-Sound krieg ich mit meinem Orange und einem TS-Klon super hin. Jetzt hab ich nur das Problem, dass mir ein Fuzz fehlt.

Welches könntet ihr mir empfehlen?

Mfg Keule
 
Eigenschaft
 
Laut Gitarre & Bass benutzt er Live diese Effekte:
Micro-synth
Roland-BeeBaa-Fuzz
Fulltone clyde wah
Electro-Harmonix smallstone Phaser
super tremolo

Edit:Ausgabe 5/07
 
Soweit ich weiß benutzt er ein Big Muff,
bekomm den Sound mit nem Big Muff auch recht gut hin,
probiers mal,
wobei der Sound ja eh nie 100% identisch wird:D
Den größten effekt erledigen immer noch die Finger.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Jonathan
 
also er benutzt bzw benutzte mal drei xoric ac-booster alle in verschiednen einstellungen

bei aufgedrehtem drive kommt das schon an ein fuzz dran.
 
hab auch irgendwo mal ein bild mit ihm und nem muff gesehen...nem usa muff glaube ich

hier ein bild aus dem wolfmother forum (https://www.musiker-board.de/vb/effekte/www.gidf.de) ohne muff ;))


100_3705.jpg
 
Danke für die Antworten Leute! Werd mich mal nach einem Big Muff umsehen wenn ich den Sound damit ähnlich hinbekomme. Ist halt doch ein Klassiker!

Mfg Keule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben