Wollt mich zum Einstand nur mal vorstellen

von Bill S. Preston, 21.08.05.

  1. Bill S. Preston

    Bill S. Preston Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    4.03.11
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #1
    Hallo Gitarreros und andere Musikbegeisterten!


    Ich lese schon seit einem Jahr immer die Beiträge im Musikerboard um Sachen zu lernen und mir Tipps und Infos zu holen. Jetzt bin ich aktiv dabei und wollt mich nur kurz vorstellen:

    Ich bin 24, spiele seit 5 Jahren Gitarre, 2 Jahre Schlagzeug und singe. Wir haben auch eine Band mit Schlagzeug, Bass und mir an der Gitarre und Gesang. Die Richtung ist meiner Meinung nach etwas Pearl Jam/Queens of the stoneage-like, aber doch was eigenes (is nur meine Meinung).

    Ich höre echt viel Musik aber stehe grundsätzlich auf Bands wie Pearl Jam, Queens of the stoneage, Soundgarden, Audioslave, Dave Matthews Band, Temple of the dog.... allerdings auch viel altes Zeug. Naja, wir haben diesen Sommer einen neuen, riesen Proberaum gebaut, heißen X-Ray Charles und wir sind gerade dabei unser Equipment zu erweitern.

    Bisher: Pearl Schlagzeug (Serie???), Ibanez RG321 + Marshall MG 100DFX, Ibanez Bass + Fender Rumble 100 Watt

    Ab nächster Woche: leg ich mir den TSL 100 + Marshall 4x12" Box (Celestion Vintage 30 Speaker) zu, als PA Box nehmen wir wahrscheinlich die Mackie SRM 450 (vorerst nur eine, nur für meinen Gesang) und der Bassist wahrscheinlich ein Warwick Top (so um die 700 Watt) und eine Warwick 4x10" oder 6x10"er Box.

    Soviel dazu. Ich find dieses Forum echt weltklasse und hoffe ich kann auch hin und wieder einen Beitrag leisten. Danke im Voraus für eure Hilfe.
    Euer

    Bill S. Preston
    ;)