WOLTER -Nichts verloren

  • Ersteller fwolter88
  • Erstellt am
Deinen Song? Aber warum dann nicht in den Hörproben -> SInger/Songwriter? Ich verschiebe.
 
Hi fwolter,
gefällt mir gut, gut, gut ...
allein der break ab 2:50 fällt ab, mir ist schon klar, dass da die Lautstärke zurückgefahren werden soll, aber irgendwie läppert sich das so raus und vor allem der Wiedereinstieg ab 3:10 auf den drums ist sehr verhuscht, finde ich ...
Was ich an Deiner Stelle mal versuchen würde, wäre statt den Hi-Hat-Schlägen die bassdrum einzusetzen - also eher tiefenlastiger und dadurch reduzierter und klarer, auch dann vielleicht nur die Hälfte der Schläge der Hihat, dadurch hat es etwas mehr Schwere und wirkt nicht so hibbelig. Dann könntest Du damit experimentieren, die Sologitarre schon früher einsetzen zu lassen - dadurch hat sie etwas mehr Zeit, sich zu entfalten. Im Moment wirkt es auf mich nicht wie eine Auszeit oder Pause oder als eine Sammlung vor dem nächsten Ausbruch, sondern eher wie dazwischengequetscht bzw. wie zwischen Fisch und Fleisch ...

Sonst stimmt für mich alles. Möglicherweise bringt ein gezieltes Doppeln der Stimme an einigen Stellen noch etwas Abwechslung und Spannungssteigerung rein bzw. das machst Du, höre ich jetzt beim dritten mal hören, es könnte aber deutlicher sein. Kann aber auch sein, dass es bei diesen lapttop-Brüllwürfeln nicht gut genug rauskommt und bei einer ordentlichen Anlage .

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Yes werde mich da die Tage mal wieder ran setzen und das ganze etwas "auffrischen" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben