Womit anfangen?

von The Scamp, 29.10.04.

  1. The Scamp

    The Scamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #1
    Mit einem meiner besten Freunde habe ich schon seid der 5 Klasse geplant eine Band zu gründen.
    Jetzt würden wir das gerne in die Tat umsetzen.
    Nur unser größtes Problem: Womit sollen wir anfangen?

    Ich meine,spielen können wir,Talent haben wir (jedenfalls denke ich das :D ),und wir wollen unbedingt auf die Bühne.
    Nur das nötige Equipment fehlt.
    Gut die Instrumente haben wir auch,nur eben keine Boxen (mit denen man in einer band spielen könnte) oder Verstärker,Mikrofone etc.
    Womit sollen wir anfangen,damit wir möglichst bald in einer Band spielen könnten?
    Ich selbst singe,und ich weis das man mich ohne Mikro nicht hört,also müsste man das geschickt planen.
    Um ebay werden wir wohl nicht rumkommen. :p

    Aber könntet ihr uns vielleicht etwas helfen? =)
    Schonmal danke *g*
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 29.10.04   #2
    Ich würde mit Liedern anfangen...Musik kann man auch ohne Verstärker unplugged auf der Straße machen...das Equipment sollte kein Hindernis sein!
     
  3. The Scamp

    The Scamp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #3
    Naja wir können schon Lieder spielen.
    Nur ich meine,meine Stimme sollte ja irgend wie das Schlagzeug übertönen,
    und die E-Gittaren sollte man auch noch hören ;)
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 29.10.04   #4
    Das war auch das erste, was ich gedacht habe. :D

    Zum Thema: Stell die Fragen lieber in den einzelnen Unterforen (Mikros, Gitarren-Amps, usw.). Da wirst du sicher mehr und detailiertere Antworten bekommen.

    Gruß,
    Jay
     
  5. The Scamp

    The Scamp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #5
    Jo,das werde ich am besten mal machen :D
     
Die Seite wird geladen...