Womit bearbeite ich 24-Spur Aufnahme

  • Ersteller macsmith
  • Erstellt am
macsmith
macsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
09.04.06
Beiträge
48
Kekse
61
Ort
Bielefeld
Hallo liebe Kollegen

Wir haben öfter die Möglichkeit, von unseren Live-Gigs 24-Spur Aufnahmen auf Festplatte zu bekommen.
Das haben wir uns dann vor kurzem auch einmal geleistet und haben einmal ein Stück bei einem Bekannten abmischen lassen.
Das war alles in allem ganz schön teuer. Da wir eine Cover-Truppe sind, ist es für uns wichtig, möglichst aktuelle Aufnahmen für interessierte Veranstallter anzubieten. Interessiert ja niemanden, was einmal vor 3 Jahren war!
Damit verlieren dann ältere Aufnahmen ihren Wert für uns. Also würden wir das gern selbst besorgen!
Leider hab ich keine Ahnung, womit man diese Dateien öffnet und bearbeitet.
Ich habe da 2 Verzeichnisse: Audio und Images.
Im Audio Order befinden sich *.wav, *.H0 und *.HDP-Dateien. Im Images Ordner *.peak-Dateien. Ausserdem gibts im übergeordneten Verzeichnis eine *.bak und eine *cpr- Datei.

Was für ein Programm brauche ich?


Vielen Dank schn einmal für Eure Mühe.

Viele Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Das sieht sehr nach einer Aufnahme mit einer Cubase-Version aus.
*cpr ist die Projektdatei,
*peak sind die Wellenformdarstellungen(welche jederzeit neu erstellt werden), also primär unwichtig
*wav sind die blanken Audiodaten.
Solltest du keinen legalen Zugriff auf die Cubase-Version(oder eine höhere) bekommen, mit der das aufgenommen wurde, kannst du die Audiodaten immer noch in jeden beliebigen Sequenzer importieren. Was welche Spur ist, und ob mehrere Dateien zu einer Spur gehören, kannst du eigentlich an den Dateinamen der *wav's erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben