womit Begleitung spielen lernen?

  • Ersteller kundalini
  • Erstellt am
K
kundalini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
25.03.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Brieselang
mein Problem ist das freie Spielen.Ich hatte ganz früher Unterricht, habe dort aber nur klassische Stücke, bzw. nur vom Blatt gespielt.Und davon komme ich jetzt nicht weg.
Theoretisch weiss ich zwar schon etwas von Akkorden, Umkehrungen usw.,aber nicht praktisch.Die anderen Threads helfen mir da leider auch nicht weiter.
Hat jemand einen ( oder mehrere) Tipps für Lernmaterial?
Freue mich über jeden Hinweis, Norma
 
Eigenschaft
 
Rock Piano I & II. Damit habe ich auch angefangen, mit gleicher Vorgeschichte.

Grüße
Dirk
 
Danke euch, werde mir beides mal ansehen!
 
hi,
ich würde mir einfach jemandem gönenn, der die Theorie richtig beibringt, da hast du mehr davon als wenn du viele Bücher durcharbeitest...
LG
 
Also bin jetzt 35 und habe mit einen Casio Mt 35 angefangen zu Spielen da war ich 8 oder 9 Jahre alt. Ich habe bis heute keinen Unterricht gehabt und kann keine Noten lesen, also wenn mir einer Noten vorlegen würde, dann kann ich damit nichts anfangen.Ich habe damals immer nach Gehör gespielt und die " Sachen" die ich Spielen wollte immer angehört, und dann halt nachgespielt. Das klappte recht gut. Also auch wenn es blöd klingen mag, aber ich würde einfach erstmal Musik nachspielen, so kommt man auch einfach wieder auf eigene Ideen.
 
ich hab auch damit angefangen es mir selber beizubringen und hab nach 5 jahren mit unteriricht angefangen.
aber noch gaanz am anfang hab ich mit ganz normalen dreiklängen bztw. akkorden angefangen. die
stehen auf jedem leadsheet drauf und damit kann man am anfang auch schon ganz gut begleiten
und nach und nach kamen die umkehrungen und bezeichnungen....

hoffe das hilft
 
Vielen Dank an alle.:great:
Ich bin in der Theorie ja nicht völlig ahnungslos, ausserdem habe ich jetzt eine Weiterbildung rhythmisch-musikalische Erziehung angefangen und dort ist Theorie und Improvisation auch ein wichtiger Bestandteil.Ich muss mich einfach auch mal von den Noten spielen und was ausprobieren und mich was trauen. Bis jetzt merke ich jedenfalls Fortschritte, höre gleichzeitig mehr Jazz und Klassik und versuche einige Ideen aufzugreifen.
Liebe Grüsse, Norma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben