Womit bekommt man diesen Effekt hin?

von Guild, 06.07.08.

  1. Guild

    Guild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    21.06.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Hallo ihr:)
    Bin eben auf ein erstklassiges video von den Onkelz gestoßen.
    Dabei ist mir sofort der schöne chorus (der gitarre) aufgefallen.
    Hier das Video
    http://youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

    Nun meine Frage::eek:
    Womit bekommt man diesen Chorus hin (welches effekt-gerät):confused:
    Mit meinem Boss CH-1 bekomm ich den sound nicht hin.:(
    Ebenfalls ist mir bewusst,dass das Live ist:p, aber ich würde den effekt gerne ansatzweise hinbekommen:D

    Vielen dank für die Antworten
    Mfg,
    Mandalore

    P.S Für die Leute,die es gut finden und nachspielen wollen, hab ich den Guitar Pro Tab (zum Lied) angehängt;) (Nur mit Guitar Pro abspielbar :great:)

    edit: Hier kann man Guitar Pro downloaden
    http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=download
     

    Anhänge:

  2. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 06.07.08   #2
    Glaub kaum das da viel Chorus drin ist... Schonmal geschaut was für ne Gitte er da spielt:confused:

    ist halt ein "12-Saiter" das macht schon wirklich was aus, glaub auch kaum das du da so leicht an den Sound ran kommst!

    lg Thomas
     
  3. Guild

    Guild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    21.06.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #3
    Hi
    Ja, ich hab gemerkt,was der für ne gitarre spielt ;)
    Ein Bekannter von mir hat so eine Gitarre "Sammel-Freak":D
    Ich hab ihn überreden können auf seiner Gitarre spielen zu dürfen (ganz schön schwer dat Ding :D)
    Dabei hab ich dieses Lied ausprobiert (mit Verstärker, Ich glaub es war ein Marshall JCM-2000)....aufjedenfall ist da net so ein "geiler" Sound rausgekommen;)
     
  4. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 06.07.08   #4

    Falsch bedient??? :eek: Also ich finde die Gitarre vom Klang her einfach nur Gigantisch!, Klingt sehr gut! Also besonders in Clean passagen öffnen sich da Welten!
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 06.07.08   #5
    1. Leicht angezerrt
    2. 12-Saiter
    3. Der CH-1 muesste's tun...
     
  6. Guild

    Guild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    21.06.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #6
    Ach ja.....Wenn die Dinge nicht mal so furchtbar teuer wären:(


    NÖ ;P


    Vielleicht kann/können ja irgendjemand/einige ein Sound-Sample von dem Lied hochladen,egal ob auf einem 12- oder 6-Saiter um zu hören, wie es sich bei euch anhört :D
     
  7. Guild

    Guild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    21.06.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #7
    Hat sich noch niemand an dem Lied versucht???? :(
     
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 09.07.08   #8
    Wozu? Das ist NUR die Gitarre mit einem Chorus, außerdem spielt noch gleichzeitig ein Klavier... Das Effektarsenal vom Onkelzgitarristen ist auch recht klein, da gibt es nicht viel zu rätseln. Rate niedrig stellen ,alles andere weit aufreißen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping