Womit durchtrennt ihr die Saiten?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Gibt es da spezielle Saitenschneider oder nimmt man da einfach eine Zange? Ich hatte mal eine aber die ist weg und mit der hatte ich besonders bei den dünnen Saiten Probleme sie durchzubekommen. :confused:
 
Eigenschaft
 
overdriver schrieb:
Gibt es da spezielle Saitenschneider oder nimmt man da einfach eine Zange? Ich hatte mal eine aber die ist weg und mit der hatte ich besonders bei den dünnen Saiten Probleme sie durchzubekommen. :confused:

Ich nehme dafür nen Saitenschneider, den benutz ich aber nur dafür , wenn der erstmal stumpf wird kannste das vergessen (eigene Erfahrung)
Naja meistens lass ich das Zeug einfach hängen, aber für Fotos etc schneid ich das schon ab :D
 
einfachen saitenschneider die heissen glaub ich sogar so ^^
also damit wo man kabel mit durchtrennt musst du mal im baumarkt nachfragen da ham die sowas auf jden fall
 
Die haben im Baumarkt extra für Gitarrensaiten Gitarrensaitenschneider? :eek:
 
Seitenschneider Jungs.

Seitenschneider

Seitenschneider

Ein Seitenschneider ist eine Zange zum Schneiden/Trennen vor allem von Drähten; die Schneide ist im Gegensatz zum Vornschneider oder Mittenschneider "seitlich" angeordnet. Der Seitenschneider wird viel bei Elektroinstallationen zum Schneiden der einzelnen Adern eines Kabels benutzt. Dabei ist es mit Hilfe der Hebelwirkung möglich, auch recht starke Adern (größer als 2,5 mm²) zu schneiden, wenn die Ader möglichst nah am Gelenk der Zange eingelegt wird.

Es gibt - wie bei vielen Zangen - verschiedene Ausführungen dieser Zange. Aus Sicherheitsgründen werden häufig VDE-geprüfte Zangen mit isolierenden Griffhüllen eingesetzt.


siehe auch: Drahtschere, Bolzenschneider
http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenschneider

;)
 
Was ein Thema!!!! :D

Ich beiss die immer mit den Zähnen durch. :eek:
 
ich benutze den seitenschneider meines leathermans....
 
Achso, Seitenschneider. Okay.
Und wieviel kostet sowas? Ich bräuchte ebenfalls einen kleinen 6-Kantschlüssel, denn die 2, die ich habe passen natürlich nicht bei den Klemmen bei meiner Gitarre. :rolleyes:
 
overdriver schrieb:
Achso, Seitenschneider. Okay.
Und wieviel kostet sowas? Ich bräuchte ebenfalls einen kleinen 6-Kantschlüssel, denn die 2, die ich habe passen natürlich nicht bei den Klemmen bei meiner Gitarre. :rolleyes:

Seitenschneider und Imbuse(?) bekommt man recht billg bedes im Baumarkt ich denke, dass du für beides nicht mehr als 5€ zaheln wirst, wenn dich mit dem Einfachen zufrieden gibts.
 
Gut, ich will auch nicht viel ausgeben.

Übrigens SDMF ist ein geiler Song. :great:
 
ich hab so nen kleinen elektronik-seitenschneider dafür. gabs mal in sonem feinelektroniker-satz oder so ähnlich bei der ladenkette mit dem blauen A für 3€ oder so. da warn auch ein paar kleine schraubendreher bei sind ganz praktisch zum oktavreinheit einstellen. gibts eigentlich immer mal irgendwo. und sonen imbus-schlüssel kostet auch fast nix.
 
Da mein Vater Handwerker ist schwirren so einige Werkzeuge rum. Habe einfach eine Zange hier liegen, mit der das super geht. Ist zwar etwas überdimensioniert ( :D), aber das macht ja nix :D
 
am besten du nimmst nen schweissbrenner, wenn ich weng zeit hab, dann mach ich das an der cnc in der garage, manchmal nehm ich auch den plasma oder laserschneidbrenner, je nachdem was grad rumfliegt...

fragst du deinen lehrer auch wie du deinen bleistift anspitzen musst ?
 
Tischkreissäge anwerfen und los gehts. Mensch, sei doch mal ein wenig kreativ!
 
Knecht Rootrecht schrieb:
am besten du nimmst nen schweissbrenner, wenn ich weng zeit hab, dann mach ich das an der cnc in der garage, manchmal nehm ich auch den plasma oder laserschneidbrenner, je nachdem was grad rumfliegt...

fragst du deinen lehrer auch wie du deinen bleistift anspitzen musst ?
Wen ich mal keine Zeit habe beisse ich die Saiten kurzerhand durch :D :rolleyes:
 
flex geht auch ;)
 
Harlequin schrieb:
Wen ich mal keine Zeit habe beisse ich die Saiten kurzerhand durch :D :rolleyes:

ob das so gut für die zähne ist ? würd dir nen bolzenschneider empfehlen :great: auch unkompliziert zu handhaben... einfach zack und weg ist die mechanik :D
 
normale Beisszange. aber die meisten saiten muss ich net durchtrennen. das passiert früher oder später "von alleine" :D
 
Hallo erstmal bin neu hier, hab ab und an schonmal mitgelesen.

Falls vielleicht mal keine Schere, Zange oder anderes Werkzeug da sein sollte - ein Feuerzeug kann ein echtes Allroundtool sein. Man kann damit Feuer mach (wer hätte das gedacht), Bierflaschen öffnen und Saiten zum Reißen bringen. Einfach mal ausprobieren: Flamme an (nur!) die gewünschte Saite halten und evtl. auch dran ziehen - ploing.

bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben