womit e-gitarre aufnehmen?

von zakk-wylde, 02.05.05.

  1. zakk-wylde

    zakk-wylde Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #1
    hi habe mit meinem mp3 player:mad: meine gitarre aufgenommen. aber wie ihr euch denken könnt ist das nix.

    meine erste aufnahme : HIER:mad:

    wie kann ich am besten gute aufnahmen machen und womit?

    bitte helft mir könnte so 300€ dafür ausgeben. wenns geht mit hörbeispiel. danke.:great:
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 02.05.05   #2
    interessant währe zu wissen wie du aufnehmen willst. Amp mit micro abnehmen , mit einem multi direkt in den pc ?
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 02.05.05   #3
    Das ist doch genau seine Frage. :D

    Also aus Kostengründen würd ich mir sowas wie ein POD kaufen. Wenn du natürlich den Sound deines AMPs willst, bräuchtest du ein Mikrofon, ein Mischpult bzw. Mikropreamp und ne gute Soundkarte. Aber das wird halt schon wieder teurer.
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 02.05.05   #4

    hmm empfand ich nicht so.Wenn ich frage wie komme ich von a nach b gibt es auch 1000 möglichkeiten der fortbewegung.Wenn er allerdings geschrieben hätte er will seinen amp auf band bringen währe es besser verständlicher gewesen und man hätte zumindest einen ansatz in welche richtung es hard - softwaretechnisch gehen soll .Aber is auch wurscht,weiter gehts ;)
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.05.05   #5
    Da wäre erst Mal zu klären, wie Du diese Aufnahme überhaupt gemacht hast, damit wir wissen, welches Equipment Du überhaupt hast.

    Denn genau genommen ist Deine Frage ja 2 Fragen:

    1. Wie bekomme ich den Sound hin?
    2. Auf welches Medium ich das am besten auf (MP3-Player oder PC)?
     
  6. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 02.05.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping