womit e-gitarre aufnehmen?

  • Ersteller zakk-wylde
  • Erstellt am
Z
zakk-wylde
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
23.03.05
Beiträge
166
Kekse
0
hi habe mit meinem mp3 player:mad: meine gitarre aufgenommen. aber wie ihr euch denken könnt ist das nix.

meine erste aufnahme : HIER:mad:

wie kann ich am besten gute aufnahmen machen und womit?

bitte helft mir könnte so 300€ dafür ausgeben. wenns geht mit hörbeispiel. danke.:great:
 
Eigenschaft
 
interessant währe zu wissen wie du aufnehmen willst. Amp mit micro abnehmen , mit einem multi direkt in den pc ?
 
Das ist doch genau seine Frage. :D

Also aus Kostengründen würd ich mir sowas wie ein POD kaufen. Wenn du natürlich den Sound deines AMPs willst, bräuchtest du ein Mikrofon, ein Mischpult bzw. Mikropreamp und ne gute Soundkarte. Aber das wird halt schon wieder teurer.
 
Hellfire schrieb:
Das ist doch genau seine Frage


hmm empfand ich nicht so.Wenn ich frage wie komme ich von a nach b gibt es auch 1000 möglichkeiten der fortbewegung.Wenn er allerdings geschrieben hätte er will seinen amp auf band bringen währe es besser verständlicher gewesen und man hätte zumindest einen ansatz in welche richtung es hard - softwaretechnisch gehen soll .Aber is auch wurscht,weiter gehts ;)
 
zakk-wylde schrieb:
hi habe mit meinem mp3 player:mad: meine gitarre aufgenommen. aber wie ihr euch denken könnt ist das nix.

meine erste aufnahme : HIER:mad:

wie kann ich am besten gute aufnahmen machen und womit?

bitte helft mir könnte so 300€ dafür ausgeben. wenns geht mit hörbeispiel. danke.:great:

Da wäre erst Mal zu klären, wie Du diese Aufnahme überhaupt gemacht hast, damit wir wissen, welches Equipment Du überhaupt hast.

Denn genau genommen ist Deine Frage ja 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich den Sound hin?
2. Auf welches Medium ich das am besten auf (MP3-Player oder PC)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben