Womit haben die "Großen" angefangen zu spielen ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Dopex69
Dopex69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
17.11.03
Beiträge
319
Kekse
2.347
Ort
Duisburg
Jo meine frage:
ich hab mir mal so in den letzten tagen gedanken drum gemacht, mit welcher Gitarre die berühmten Gitarristen angefangen haben. Also Zakk Wylde, Randy Rhoads, Steve Vai, Kirk Hammett, Jimi Hendrix, Eric Claption...
Ich denke ja nicht das die direkt mit ner Gibson oder ner ESP angefangen haben, aber ich weiß es auch nich^^ Wenn ihr nen paar Infos habt... immer her damit :D
 
Eigenschaft
 
also ich hab mit ner johnson angefangen :p
und slash hat mit ner akkustik angefangen die nur eine saite draufhate und hat sich dann nach ner zeit ne les paul kopie geholt und kirk hammet hat glaub mit ner strat kopie angefangen
 
da ich mich zu berühmten gitarristen zähle:
also ich hab mit eine bc rich angefangen.... da war ich noch ein kleines slipknot kiddie ( schandfleck ), da es aber gleich eine "gute" bc rich war verwende ich sie ab und zu heute noch...
 
Brian May hat doch eine Gitarre selbstgebaut aus einem Dachbalken oder so. :)
 
dumdidum schrieb:
Brian May hat doch eine Gitarre selbstgebaut aus einem Dachbalken oder so. :)

und ein modifiziertes autoradio als amp ;) afaik
 
ich denke schon, dass einige auch mit teuren gitarren anfangen konnten, denn die waren damals wesentlich günstiger als heute.
 
Hammetts Amp : ne Schuhbox mit speaker, selber zusammengebaut. Lehrer Joe Satriani :eek:
 
Jimi Hendrix soll angeblich auf em Besenstiel mit einer Saite drauf angefangen haben ;)
 
petrucci kann sich an seine erste nicht mehr erinnern. hatte sich später aber eine Aria(?) vom flohmarkt geholt....
 
ich glaube rod von den ärzten hat mal gesagt, er hat seine erste gitarre im müll gefunden ;)
 
MuMan schrieb:
ich glaube rod von den ärzten hat mal gesagt, er hat seine erste gitarre im müll gefunden ;)

Das war nicht Rod, sondern Farin - er hat seine ersten 3 Gitarren im Sperrmüll entdeckt.
 
Jim_Dandy schrieb:
Das war nicht Rod, sondern Farin - er hat seine ersten 3 Gitarren im Sperrmüll entdeckt.

alles klar, wusste es nicht genau, hauptsache einer von den ärzten ;)
 
hm, hätte mir früher ma einer gesagt das alle "profis" mit nem Besenstiel etc. angefangen haben, wieso hab ich dann mit ner "normalen" gitarre angefangen :mad: ... das kann ja nichts mehr werden :rolleyes:
 
Derik schrieb:
Nicht direkt zum Thema aber derbe cool:

Rods Gitarren
Das sind ja 50 stück :eek:
Wozu braucht Rod bitteschön 50 gitarren. Weiss einer zufällig wieviele gitarren James und Kirk haben?
 
Bademeister schrieb:
Das sind ja 50 stück :eek:
Wozu braucht Rod bitteschön 50 gitarren. Weiss einer zufällig wieviele gitarren James und Kirk haben?
Kirk uns James Gitarren sind auf ner seite, von nem monty jay, find den link grad net.... Kirks erste was glaub ich ne strat kopie, später dann ne echte Gibson V, die er mit dem Geld kaufte, das er bei Burger King verdiente!
 
so viele gitarren müsst ma ham :D
un vor allem so gute :eek:
also wemma bei eim lied im studio 3 gitarren benutzt... :)
 
-N-O-F-X- schrieb:
so viele gitarren müsst ma ham :D
un vor allem so gute :eek:
also wemma bei eim lied im studio 3 gitarren benutzt... :)
Bei manchen reichen 3 sicher nicht. Nothing else matters hatte sicher mehr gitarren!
 
lerche schrieb:
Bei manchen reichen 3 sicher nicht. Nothing else matters hatte sicher mehr gitarren!

ja, kann gut sein. aber als einzelperson für ein lied 3 verschiedene gitarren benutzen find ich schon viel. james hatte ja dann ach noch n paar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben