Womit macht man gitarren sauber?

  • Ersteller ElSantana2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElSantana2
ElSantana2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
22.10.04
Beiträge
355
Kekse
23
Womit macht man gitarren sauber? .:.Ich Hab mit Polish zugelegt und wollte meine gitarre mit einem Baumwoll tuch sauber machen..gut das hat meine gitarre zerkratzt..danach hab ich ein mikrofasern tuch genommen das auch!! AHHH ....meine schöne gitarre..Man muss sich doch nicht für 5 € solche polier tücher kaufen oder doch?...Wie macht ihr das?..Sagt jetzt nicht schau in der SUFU..die SUFU funktioniert immoment irgendwie nicht und ich bin ungedultig
 
Eigenschaft
 
ElSantana2 schrieb:
Womit macht man gitarren sauber? .:.Ich Hab mit Polish zugelegt und wollte meine gitarre mit einem Baumwoll tuch sauber machen..gut das hat meine gitarre zerkratzt..danach hab ich ein mikrofasern tuch genommen das auch!! AHHH ....meine schöne gitarre..Man muss sich doch nicht für 5 € solche polier tücher kaufen oder doch?...Wie macht ihr das?..Sagt jetzt nicht schau in der SUFU..die SUFU funktioniert immoment irgendwie nicht und ich bin ungedultig

Naja, Suchfunktion!

Was für Politur haste gekauft? Vielleicht liegt das nämlich gar nicht an den Tüchern sonder an der Politur!
 
also zum reinigen ein altes küchenhandtuch und das gute alte polyboy oder wie diese möbelmittelpflege heist ..... ne politur is net so ganz das richtige, weil da sind elemente drin die abrasiv wirken :D blödes wort gelle, aber heisst wirklich so ..... das wirkt dann so richtung ganz oberfeines schmirgeln .....
 
Ja, es gibt auch Polituren die nicht schmirgeln! Wenn, dann solch eine.

@HammerMarshall
Küchenhandtuch wäre mir jetzt schon en bissl zu hart glaub ich. Ich benutze immer so ne Art Brillenputztuch zum einschmieren und ein Microfaser oder spezielles Poliertuch zum wegreiben bzw. polieren.
Wichtig ist noch: Es darf nicht Fusseln! Kann auch kleinste Kratzer in den Lack machen.

Nochmal @Topic
Zum einfachen säubern ist wohl wirklich ein Lemonoil bestens geeignet!
 
Fendi schrieb:
Ja, es gibt auch Polituren die nicht schmirgeln! Wenn, dann solch eine.

@HammerMarshall
Küchenhandtuch wäre mir jetzt schon en bissl zu hart glaub ich. Ich benutze immer so ne Art Brillenputztuch zum einschmieren und ein Microfaser oder spezielles Poliertuch zum wegreiben bzw. polieren.
Wichtig ist noch: Es darf nicht Fusseln! Kann auch kleinste Kratzer in den Lack machen.

Nochmal @Topic
Zum einfachen säubern ist wohl wirklich ein Lemonoil bestens geeignet!

deswegen sagte ich ja "altes Küchentuch, weil je älter desto besser und die fusseln auch net mehr .....
mit älter mein ich halt so ein richtig ausgelutschtes .....
 
HamerMarshall schrieb:
deswegen sagte ich ja "altes Küchentuch, weil je älter desto besser und die fusseln auch net mehr .....
mit älter mein ich halt so ein richtig ausgelutschtes .....

Ok, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht. :)
 
Hi,

den link zu dem Thema hatte Blues62 schon gepostet.
2 gleiche Threads auf einer Seite brauchen wir nun wirklich nicht.

Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben