Womit macht man gitarren sauber?

von ElSantana2, 06.12.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Womit macht man gitarren sauber? .:.Ich Hab mit Polish zugelegt und wollte meine gitarre mit einem Baumwoll tuch sauber machen..gut das hat meine gitarre zerkratzt..danach hab ich ein mikrofasern tuch genommen das auch!! AHHH ....meine schöne gitarre..Man muss sich doch nicht für 5 € solche polier tücher kaufen oder doch?...Wie macht ihr das?..Sagt jetzt nicht schau in der SUFU..die SUFU funktioniert immoment irgendwie nicht und ich bin ungedultig
     
  2. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 06.12.04   #2
    Naja, Suchfunktion!

    Was für Politur haste gekauft? Vielleicht liegt das nämlich gar nicht an den Tüchern sonder an der Politur!
     
  3. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
  4. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 07.12.04   #4
    also zum reinigen ein altes küchenhandtuch und das gute alte polyboy oder wie diese möbelmittelpflege heist ..... ne politur is net so ganz das richtige, weil da sind elemente drin die abrasiv wirken :D blödes wort gelle, aber heisst wirklich so ..... das wirkt dann so richtung ganz oberfeines schmirgeln .....
     
  5. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 07.12.04   #5
    Ja, es gibt auch Polituren die nicht schmirgeln! Wenn, dann solch eine.

    @HammerMarshall
    Küchenhandtuch wäre mir jetzt schon en bissl zu hart glaub ich. Ich benutze immer so ne Art Brillenputztuch zum einschmieren und ein Microfaser oder spezielles Poliertuch zum wegreiben bzw. polieren.
    Wichtig ist noch: Es darf nicht Fusseln! Kann auch kleinste Kratzer in den Lack machen.

    Nochmal @Topic
    Zum einfachen säubern ist wohl wirklich ein Lemonoil bestens geeignet!
     
  6. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 07.12.04   #6
    deswegen sagte ich ja "altes Küchentuch, weil je älter desto besser und die fusseln auch net mehr .....
    mit älter mein ich halt so ein richtig ausgelutschtes .....
     
  7. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 07.12.04   #7
    Ok, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht. :)
     
  8. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 07.12.04   #8
    Hi,

    den link zu dem Thema hatte Blues62 schon gepostet.
    2 gleiche Threads auf einer Seite brauchen wir nun wirklich nicht.

    Thread closed.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping