Womit MIDI Dateien einfach bearbeiten?

B@nd!t
B@nd!t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
12.08.09
Beiträge
231
Kekse
106
Ort
Griebel
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich MIDI-Dateien auf meinem Privia PX 330 abspielen will, nimmt das PX330 immer den Standard MIDI Table und nicht die hochwertigen Pianosounds. Deshalb suche ich eine Software (möglichst Freeware) mit der ich diese Dateien bearbeiten kann um die internen Sounds des DP zu verwenden.

Ich hatte zuvor Test weise ein Yamaha DGX 630, bei dem konnte ich relativ einfach einer MIDI-Spur ein neues Instrument zuweisen, dies geht anscheinend leider nicht beim PX 330 :(
 
Eigenschaft
 
Empfehlen kann ich "GNMIDI". Das ist keine Freeware, aber sehr preisgünstig.
Das ist ein MIDI Editor/Debugger/Analyzer, es kann auch Akkorde extrahieren und einige kommerzielle Sonderformate lesen und schreiben und konvertieren, die sonst kein anderes Programm beherrscht. Das ist eine Anschaffung fürs Leben :D
Via Google leicht zu finden, es ist Shareware; probiers mal aus!


Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben