Womit nehmt ihr euer gespieltes auf ???

  • Ersteller BlackMetal!!!!!!
  • Erstellt am
BlackMetal!!!!!!
BlackMetal!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
212
Kekse
10
Ort
Unterfranken
Sers,

ich weiß leider nicht ob es das richtig forum für ist , aber naja ^^

meine frage lautet :

Wie recorded ihr ?

ich hab den Roland cube 30, und der hat ja nen recording/headphone out, bloß was für gerät kann ich da anschließen zum recorden ??? .

Ich nehme mein gespieltes zur zeit per mp3 player auf, da ist mir aber die quali zu schlecht.

danke
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mir vor kurzem den Toneport gekauft.. Sau geiles Teil.. Macht extrem spaß mit Effekten rumzuspielen und die ersten Schritte in Sachen Recording zu machen :D Daran kann ich auch meinen Cube30 anschließen wenn ich möchte..

Den Cube kannste im Allgemeinen auch an die Soundkarte hängen.. Da musste dich ma im Forum umgucken, wird xmal beschrieben was es da für Möglichkeiten gibt.. Soundkarten, Interface oder Mikro (uvm)

Gruß
Chaoz
 
ich hab den Roland cube 30, und der hat ja nen recording/headphone out, bloß was für gerät kann ich da anschließen zum recorden ??? .

Geh doch vom Recording Out in den PC ? :D
Fast jede Soundkarte hat einen Line In, mit einem Adapter kriegst du das große Klinkenkabel auf ein kleines Klinkelkabel (kostet 1€~)
 
ich versuchs nochmal: ;)

an nen mod:
bitte in den recording bereich verschieben, aber ich glaub da gibts schon einige threads drüber... also wäre die antwort "sufu nutzen" richtiger..

oder:

"Liebe Gitarristen, bitte beachtet, dass das Board hinter der Gitarrenplauderecke noch weitergeht!"

muss ich jetz strafe an lenny zahlen? :D
 
Geh doch vom Recording Out in den PC ? :D
Fast jede Soundkarte hat einen Line In, mit einem Adapter kriegst du das große Klinkenkabel auf ein kleines Klinkelkabel (kostet 1€~)

würd ich nicht machen. :rolleyes: wenn ich das so mach klingt der sound total dumpf..keine ahnung obs an meiner soundkarte liegt.

aber selbst wenn ich mein billig micro vor den amp halte, hört es sich besser an.
 
wenn ich spontan was im kopf hab nehm ich mit dem micro meiner webcam auf und das unverstärkt. ;)
bei richtigen aufnahmen geh ich direkt in den pc mit dem kabel. ist keine gute lösung aber was solls.
der bestfall wäre wohl amp > mikrophon > mischpult > pc.
 
Ganz am Anfang hatte ich auch über den MP3 Player (ließ sehr zu Wünschen übrig) aufgenommen und danach über Guitar Rig.
Jetzt hole ich mir den Behringer V-Amp Pro an den PC und nehme dann über Audacity auf. Würde aber sagen dass dieses Thema in den Recording Bereich gehört. ;)
 
ich hab eh die geilste methode::screwy:
mit dem micro ´von meiner alten lego cam:D
 
Amp ... ( gleich nehm ich ma was vom DSL100 auf :D) > Singstar ( gleich 2 :D) Mikro > Mischpult > Soundkarte > Audacity ..
klingt zwar kacke aber egal
 
Tommirkofon! Ob ihrs glaubt oder nicht damit lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen.
 
laptop - cubase - guitarrig 2
Vorteil: überall einsetzbar - solange der akku hält.
Nachteil: kostet gut was....
 
Zu Cubase und GuitarRig gibt es ja auch kostenlose Alternativen.
 
da hast du recht - und ein normaler rechner reicht auch zum anfangen.
aber wenn einer in der richtung weitermacht ist meine konstellation schon ziehmlich weit oben....
 
nuja will auch mal ...wenns um reine gitarre bzw bass geht.
Gitarre----> Korg Ax 3000G----> M-audio delta USB---> Rechner---->Cubase
Bass------> Bass V-Amp ----> M-audio delta USB---> Rechner---->Cubase

und es geht!!!!!!!1 und zwar sehr sehr gut ^^
 
Wir machen unsere Proberaum-Aufnahmen derzeit mit ´nem md-player (über micro).
Quali, muß ich sagen, is schon recht gut. (Naja, wie man´s sieht, aber wo die finanziellen Mittel nicht da sind.......)
Nachteil allerdings, daß man so nicht abmischen kann, aber mit Mischpult davor würd´s ja auch gehen.
Wenn´s aber nur um Gitarre bzw 1 Instrument geht, dafür isses schon okay.
Jedenfalls viel bessere Quali als über´n mp3-player.
 
ich hab so ein BR-900-CD von Boss
ist eigentlich n nettes aufnahme gerät
wenns mir auch viel zu komplex ist
aber schnell mal was aufnehmen geht damit immer gut :)
 
Gitarre/ Bass - Native Instruments Audio Control 1 - Ampsimulation - Cubase
Schlagzeug programmiere ich in Midi´s und nehme dann als Vsti Groove Agent 2
Gesang lass ich auch über mein Interface laufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben