Womit soll ein Anfänger beginnen ?

von 101010-fender, 21.07.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 21.07.04   #1
    Hallo,

    ich möchte Sänger bei uns in der Band werden, doch ich hab keine geringste Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Ich hab mir vor etwas geräumiger Zeit Vocal Basics gekauft, doch bis jetzt bin ich nicht besser als vorher ( Ich denke das liegt daran, dass ich mir keine mühe gegeben habe mehr als die ersten 10 Seiten durchzulesen ). Habt ihr irgendwelche Einsteiger Tips ? Ich hab auch schon gelegentlich daran gedacht, Privatunterricht zu nehmen, doch bis jetzt nichts gefunden :confused:
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 21.07.04   #2
    Was mir geholfen hat war bei jeder Gelegenheit zu anderen Musikstücken zu singen immer und immer wieder und dann auch Mitschnitte meines Gesangs zu machen...nachdem ich viele Stücke für mich (!!) gut gesungen habe habe ich mich mehr darauf konzentriert in die Stücke Charakter zu legen bzw. nicht nur konzentriert sondern kam es auch von alleine. Es ist viel Zeit und Geduld nötig gerade wenn du nicht unbedingt Unterricht nehmen willst...die ersten richtigen Erfolge hatte ich erst nach einem halben Jahr
    Wichtig ist auch dass du für dich gut singen musst und dich damit ausdrücken kannst
     
  3. ch1nook

    ch1nook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #3
    einfach nur lesen hilft da wahrscheinlich kein stück. Sing am besten bei musik-tracks laut mit und versuch ein paar töne zu halten. und das mit den mitschnitten ist sicher auch nicht verkehrt...so überwindeste auch die "scheu" vor der eigenen stimme.. :D
     
  4. Mela

    Mela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #4
    in einem chor mitzusingen bringt auch etwas. zwar nützt es dir in der beziehung, dass du ja sologesang machen willst, etwas wenig. doch gerade wenn es darum geht sich in harmonien hineinzuhören und mit crescendos etc. zu arbeiten, lernt man als anfänger in einem chor die grundsätze.
     
  5. Schnapsidee

    Schnapsidee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    9.01.05
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Reichertshausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #5
    ich würde dir raten bücher zu lesen .. (wenn du zu faul bist, bist du selber schuld..)
    dann gesangsunterricht zu nehmen .. für die grundlagen reichen 4-5 stunden , denke ich ..
    es ist wichtig wenigstens grundlagen zu kenn und zu wissen wie man singen sollte um nicht konseqzuenzen ziehen zu müssen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping