Woran merkt man ob Röhren defekt sind?

  • Ersteller Mr. NoName
  • Erstellt am
M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
11.01.08
Beiträge
699
Kekse
1.270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo miteinander,

Also die Frage steht ja schon im Titel. Ich frage mich das nun, weil ich irgendwie bemerkt habe, dass die letzten Tage mein Bugera V22 etwas dumpf und irgendwie schwach klingt (kann auch eingebildet sein). Woran weiss ich denn, ob da irgendwelche Röhren den Geist aufgegeben haben oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

...Also die Frage steht ja schon im Titel...

ob Röhren noch ihren Dienst tun oder nur noch eingeschränkt oder u.U. defekt sind, merkt man, indem man die Röhren in einem Röhrenprüfgerät prüft.

Ein an die Röhren angeschlossenes Gerät kann mannigfaltige Fehlerursachen haben, denn die meisten in diesem Gerät befindlichen Bauteile haben nichts anderes zu tun, als die Voraussetzungen für das Arbeiten der Röhren zu schaffen...

;)

Gruß Michael
 
bei vorstufenröhren kann mans rausfinden wenn man sie untereinander tauscht. in der endstufe siehts da leider anders aus, da müsste ein neuer satz ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben