Word Clock zu Midi möglich? Motu 24Ao

  • Ersteller Splash23
  • Erstellt am
S
Splash23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
05.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit diesem Thread nichts falsch gemacht zu haben. Habe mir einige Threads angesehen aber diese Info ist mir noch immer nicht ganz klar.

Also ich möchte von meinem Macbook mit vielen Signalen rausgehen und brauche daher ein Audio Interface.
Da die Interfaces normalerweise auf 8 bzw 10 Kanäle beschränkt sind und ich kaum bzw. keine Eingänge brauche würde ich mir gerne dieses Gerät zu legen: eine "MOTU 24Ao"

Das einzige Manko was mir dabei auffällt ist letztendlich das sie keine Midi I/Os besitzt, aber Word Clock.
Nun ist mir klar das Word Clock benutzt wird um bei mehreren digitalen Geräten die Sampleraten zu synchronisieren auf zB.: 192 kHz usw.

Meine Frage lautet letztendlich: Kann man damit auch die Bpm angeben oder währe ich gezwungen ein Midi Interface zu kaufen?

Danke im Vorraus, Julian
 
Eigenschaft
 
Mir sind keine Geräte bekannt, die aus Word Clock Midi generieren. Du wirst um ein Interface nicht herumkommen.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ja das habe ich mir schon gedacht.... hmmm naja ich hab noch einen Midi controller mit nem Output wobei ich den lieber erstmal daheim gelassen hätte.

Danke für die Antwort!
 
Das kann konzeptionell ja schon nicht funktionieren,da die Word Clock Informationen und der Midi Timecode auf 2 völlig verschieden Zeitbasen aufbauen. Die Wordclock wird im MOTU generiert (oder von einer externen Clock Quelle zugeführt), der MIDI Timecode wird von deiner DAW generiert. Das hat nichts miteinander zu tun


Gruss
 
Gut danke für die Klarstellung war mir da mit den sonstigen Infos die ich aus dem Netz ziehen konnte einfach nicht sicher :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben