Wordclock Singlespeed Bedeutung

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Hallöchen,

bei mir stehen heute Chor-/Orchesteraufnahmen an, weswegen ich mein Fireface UC mal wieder mit dem ADA8000 erweitere.
Jetzt hab ich gerade nochmal alles getestet und bin bei den Wordclockeinstellungen (ich benutze die Clock des Fireface) auf das Feld "Single Speed", welches man aktivieren kann, gestoßen. Mich würde interessieren, was das bedeutet bzw. welche Vor- / Nachteile das bietet.

Grüße :)
Daniel
 
Eigenschaft
 
Single Speed heißt 44,1 kHz oder 48 kHz, auch wenn man mit deren Vielfachen wie 88,2 oder 96 k oder 176,4 oder 192 k arbeitet.

Bei vielen DAWs kann man einstellen, welche Frequenz bei den höheren Samplingfrequenzen als Bezug dienen sollen.
 
Ah okay, vielen Dank! :)
Ich nehme eh mit 44,1 kHz auf, dann reicht ja single speed.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben