Worin liegen eure technischen Schwächen?

von gangstafacka, 05.06.06.

  1. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 05.06.06   #1
    Thread = Thema

    Ich fand' die Idee zu diesem Thread abseits vom üblichen "ich spiel erst seit
    6 Monaten und kann schon MOP im Originaltempo spielen"-Gelaber ganz nett.
    Also, Mut zu Schwächen, Leute ! :D Das ist keine Schande, niemand ist perfekt :rolleyes: ...
    Es wär' eventuell noch ganz nett, kurz (!) euren Werdegang anzusprechen,
    und dass ihr grotten in Techniken seid, mit denen ihr euch noch nicht
    befasst habt, ist nicht weiter verwunderlich; ergo könnt' ihr euch solche
    Angaben - auch wenn andere es eh nicht nachprüfen können - sparen :rolleyes: ...


    Ich spiel seit Mai 2005, und seit September 2005 mit einem guten
    Gitarrenlehrer.
    Meine Schwäche ist das Finger-picking ! Es ist grausam und so schleppend
    wie eine Schach-Partie. :rolleyes: Daran muss ich noch laaaange arbeiten;
    vor allem was die Haltung betrifft steh' ich sogar jetzt noch wie ein Ochs
    vor dem Berg, obwohl mein Gitarrenlehrer mich schon vor einem halben Jahr
    an die Technik herangeführt hat, und ich seitdem regelmäßig bis sporadisch
    am Ball geblieben bin :o ...
     
  2. racw_infernus

    racw_infernus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    18.12.12
    Beiträge:
    123
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.06.06   #2
    *meld*

    ich spiel seit gut 2 1/2 jahren, seit nem halben jahr ohne leher und ich hasse meinen kleinen finger :D

    ders doof und kurz und laaahm und ungelenkig... aber naja... den bezwing ich schon noch ;)
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 05.06.06   #3
    Eines meiner großen Probleme ist, dass meine Töne manchmal sehr abgehackt klingen, dann könnt ich "dat Dreckding grad an die Wand schmeisse", aber das wird auch schon besser.. Meine größte Schwäche sehe ich bei mir bei Metalcore mäßigen Riffs, also Picking auf der leeren E-Saite und dann Gegriffene Töne auf der D-Saite, nach ner zeit fühlt sich das an als hätte ich ein Gummi Plek, und ich treffe die Saiten nichmehr... hoffe mal das wird noch
     
  4. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 05.06.06   #4
    Definitiv schnelles E-Saiten geschrubbel.. aber da werd ich mich jetzt auch mal mehr damit beschäftigen.
     
  5. miau!!

    miau!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Sundern/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.06.06   #5
    Bei mir klingen einige Solos so abgehackt.. aber es wird immer besser :great:
     
  6. hohoho

    hohoho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    479
    Erstellt: 05.06.06   #6
    meine Schwäche ist das Gitarrespielen :D

    ne, Spaß beiseite, ich habe ziemlich große Probleme bei Legato, wenn Ring-und kleiner Finger nacheinander irgendwas machen müssen :eek:
    Da üb ich zwar schon ne Zeit dran und es wird besser, aber halt noch weit weg von perfekt.
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.06.06   #7
    tremolopicking -.-
     
  8. frannek

    frannek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #8
    ich hab mal dicke Probleme bei schnellen Metällriffs. Geht garnicht mit Leersaiten und sonem Zeugs drin
     
  9. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.06.06   #9
    hmm ich hab nach über 3 monaten noch ziemlich probleme mit akkorden greifen, also schnelle wechsel bzw. barees, manche sind da echt schwer ^^° aba das wird noch :great:
    will mich ja jetz nich auf ne höhe wie profis stellen ^^°
     
  10. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.06.06   #10
    Fingervibrato bei gebendeten Tönen, einfach nur erbärmlich :D
     
  11. s33k

    s33k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.12.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #11
    ||-15p14p12---------------------12h14h15p14p12---------------------12h14h15p14p12-|
    ||--------------------------------------------------------------------------------|
    ||----------16p12p11p9h11h12h16----------------16p12p11p9h11h12h16----------------|
    ||--------------------------------------------------------------------------------|
    ||--------------------------------------------------------------------------------|
    ||--------------------------------------------------------------------------------|

    solche getappten arpeggios ...
     
  12. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.06.06   #12
    Au ja ich auch. ausserdem hab ich nach 1 1/2 Jahren noch immer timing probleme, auch wenn es langsam besser wird. :D
     
  13. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 05.06.06   #13
    ich spiel jetzt bald ein jahr und hab noch tausende schwächen im spiel
    • grausiges fingervibrato (im sinne vom unrund, nicht im takt)
    • schnelles e-saiten geschrammel (so kill 'em all sachen fallen mir recht schwer)
    • unbeständigkeit im spiel (an manchen tagen spiel ich zeug das ich eher selten hinbekomm einfach und an anderen kann ich nichmal mehr das leichteste zeug richtig spielen)
    • verkrampfe gerne bei hohen tempi was mir bisher z.b.: master of puppets und den schnellen part von seek & destroy einfach unmöglich macht, obwohl ich langsame verbesserung bemerke aber immer noch net so wie es sein soll
    • drücke oft zu fest auf die saiten als es eigentlich sein müsste -> nach ner weile aua an den fingerkuppen
    • manchmal Probleme bei Power-Chord wechseln von Grundton E-Saite auf Grundton A-Saite wenn man gleichzeitig noch ne lange Strecke auf dem Griffbrett zurücklegen muss
    hm ja das reicht fürs erste mehr is mir jetzt nich eingefallen aber es sind noch tausend andere sachen bis zum perfekten spiel
     
  14. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.06.06   #14
    Ja ich auch :D
     
  15. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 05.06.06   #15
    Meine Schwächen nach fast 3 Jahren Gitarre sind folgende:
    • Meine linke Hand ist sehr langsam, was Soli angeht
    • Meine rechte Hand ist bei Soli nicht immer zeitgleich mit meiner Linken oder trifft die Saite nicht
    • ich bin einfach eine Niete, wenn es darum geht, meine Strat einzustellen, sodass sie gut bespielbar ist und nicht schnarrt, und Oktavrein wird die tiefe E-Saite auch nicht, aber das wurde alles schonmal von einem Profi eingestellt und der hat das hinbekommen
    • ich kann viel zu wenige Skalen und Licks
    • ich bilde mir manchmal ein, dass ein Stück abrupt langsamer/schneller wird
     
  16. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 05.06.06   #16
    Abend

    Ich tu mir bei folgenden Sachen etwas schwer


    • Bei schnellen Soli etc, dass Wechselspiel Ring und Kleiner Finger in den Griff zu kriegen.
    • schnelles Anschlagen der E-Saite. Is mir aber scheißegal, ich brauch das eh nicht
    • kann leider viel zu wenig ordentliche Skalen, da wirds Zeit!
    • Linke Hand wird beim schnellen Spielen ungenau. Oft schlage ich beim Spielen über mehrere Saiten eine Saite an wo der Finger noch gar nicht am Bund ist, oder auch schon am nächsten. (Zu schnell, manchmal zu langsam)
    • A-Dur Barre, obwohl ich den nicht unbedingt oft brauche.
    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  17. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.06.06   #17
    ich kacke voll bei schnellen downstrokes ab. da spielt meine oma schneller!
    was mich auch nervt ist das sich viele meiner soli's immer gleich anhören.
     
  18. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 05.06.06   #18
    ich denke man hat überall mehr oder weniger große schwächen, man verbessert sie ja eigentlich sein leben lang..
    ich hab im mom mitm sweepen zu kämpfen, und mitm fingervibrato.
    sonst sind meine techniken auch nich gerade perfekt, aber für mich sind die oben genannten die größten schwächen...
     
  19. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 05.06.06   #19
    Pull Off´s und alles mit dem kleinen Finger. Da der nicht gerade ist sondern ein wenig schief gewachsen ist :mad: Ich bin ein Krüppel :D
     
  20. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.06.06   #20
    Ich hasse meinen kleinen Finger auch, der is irgendwie total verkrüppelt ^^
    Schwächen hab ich überall xD

    Bei schnellen Downstrokes
    Den Rhythmus richtig reinzukriegen
    Saiten aufziehen :p
    Meine Vibratos + Bendings klingen schrecklich und sind total unsauber xD

    Achja spiel jetzt ~ 1 Jahr
     
Die Seite wird geladen...

mapping