Workstation auf dem PC

von Dodo Dinkel, 11.10.07.

  1. Dodo Dinkel

    Dodo Dinkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.10.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich bin User einer Yamaha Motif ES-Workstation, die ich sowohl für Live-Sachen als auch fürs Recording nutze. Bisher habe ich das All-in-One-Konzept des Motif fürs Recording sehr geschätzt. Ich muss häufig kurzfristig ein Arrangement erstellen, oder Jingles o.ä. aufnehmen. Da war ich froh über die diversen Gitarren- , Bass- und Drumloops, oder vorgefertigten Hornkicks.
    Auch abgemischt hab ich das ganze Workstation-intern. Dann hab ich das ganze via Interface in Magix Studio aufgenommen und gemastert.
    Das ganze hat gut funktionert, aber der Hin-und-Her Transport des (schweren) Keyboards geht mir auf die Nerven und ins Geld.

    • 1. Möglichkeit: Noch einen Motif kaufen.
    • 2. Möglichkeit: Eine Homerecording-Lösung, die ähnliches bietet.

    Frage: Gibt es dieses Workstationkonzept (mit Drumloops, Gitarrenarrpeggien etc.) auch für den PC? Allenfalls als VST Instrument (welches ich dann im Magix einbinden könnte)? So wie Colossus aber mit Loops? Wichtig ist mir, dass das ganze zuverlässig und schnell funktionert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping