Workstations als Digitalpiano-Ersatz

  • Ersteller Hooubie
  • Erstellt am
Hooubie
Hooubie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
14.12.03
Beiträge
215
Kekse
0
Hi


Kann eine Workstation ein Digitalpiano ersetzen? Man hört aus allen Ecken Lob für den Pianosound des Fantom X. Aber wie siehts aus mit der Tastatur? Sind die Abstriche, die man durch einen solchen Kompromiss eingeht, schwerwiegend?

Und wie sieht es mit dem Piano-Emulation der Yamaha und Korg-Konkurrenz aus?


thx
hub
 
Eigenschaft
 
die Tastatur des Fantom X8 ist Supergut! Der Piano-Klang sensationell, auch dank Einzel-Ton-Sampling
 
bei yamaha sind im motif es und im s90 auch super piano-sounds drin, die tastatur ist auch hervorragend, wenn auch nicht ganz so gut wie in den besseren yamaha-stagepianos. bei korg war zumindest bei dem normalen triton der standard-piano-sound nicht so besonders überzeugend, da bräuchte man dann schon das expansion-board.
 
hervoragend im Vergleich zum MP9500? Können die Vertreter sich klanglisch und spieltechnisch messen?
 
Die Tastatur der MP9500 ist bisher ungeschlagen.
Soundmäßig ist's Geschmackssache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben