world jumping day!

von Twonk, 20.07.05.

  1. Twonk

    Twonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #1
  2. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.07.05   #2
    Is ja lustig, glaub aber kaum das sowas funktionieren würde, geschwige denn ob überhaupt so viel mitmachen. Ich meine ja nur, 600 millionen Menschen sind schon ne Menge.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.07.05   #3
    hehe, heute in einem jahr.... :)

    ich werde auf jeden fall mal auf die straße rennen und rumhüpfen :D ich finds cool :)
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 20.07.05   #4
    Was für ein Schrott. :D

    Als ob die Erdlaufbahn dadurch auch nur nen Millimeter verändert werden würde....die Kraft würde a) durch den Erdboden aufgefangen werden und b) würde sich das ganze eh neutralisieren weil die Leute ja nicht alle auf einen Punkt springen. :rolleyes: So ne Änderung könnte man vielleicht mit nem Haufen H-Bomben herbeiführen, aber net durch Füße.

    PS Durch so ne Änderung würde es wohl bald ne schöne Eiszeit geben. :rolleyes:
     
  5. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.07.05   #5
    Wie sollte sich da das Klimaverändern? ein 25 Stundentag? wahh das bedeutet wir müssen mehr arbeiten! Aber der länge eines tages hängt doch nicht mit dem Klima auf der Erde zusammen...
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.07.05   #6
    Psssst, ich verrat' dir was: das ganze ist nicht ganz ernst gemeint..... man nennt sowas auch Ironie. :)
     
  7. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 20.07.05   #7
    Also ich mach mit! :p
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 20.07.05   #8
    so ein scheiß :D
    ich mach auch mit :D :D
     
  9. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 20.07.05   #9
    Wobei mit es mehrere von solchen Theorien gibt.
    Wenn z.b alle Züge der Erde gleichzeitig richtung Osten losfahren würden, würde es die Erde aus ihrer Umlaugbahn bringen. Sobald sie bremsen müsste sie aber irgendwie wieder zurück kommen, wegen Kraft ung Gegenkraft und Impuls bla.
    KA, wie genau das sein soll, hat mal unser Physikleherer gemeint.
     
  10. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 20.07.05   #10
    irgendwas war auch mal mit nem staudamm in china, wenn der bricht dann dreht/ verlangsamt sich die erddrehung
     
  11. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.07.05   #11
    Also die Idee ist ja nicht neu. Wenn alle Chinesen (1 Miliarde Menschen) gleichzeitig von einem Stuhl hüpfen würden, würde die Erde auch aus der BAhn geraten. Genauso, wie wenn mehrere der größten Staudämme brechen.
    Die Bahn um die Sonne ist halt "relativ" labil.
    Vor zwei Jahren oder so haben britische Schüler mit dem Hüpfen ein nicht zu verachtendes Erdbeben erzeugt.
    Das Argument mit der Nautralisation durch gleichmäßige Verteilung greift nur zum Teil, da es ja z.B. auf der Nordhalbkugel mehr Ballungszentren gibt, als auf der Südhalbkugel.
     
  12. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.07.05   #12
    Nicht wirklich. Wie The Hunter schon angedeutet hat, gleichen sich die Impulse des Sprungs und der Anziehungskraft gegenseitig aus, sodass sich im Endeffekt gar nichts ändert. Der Effekt dauert also nur ganz kurz. Die einzige Möglichkeit, dauerhaft etwas zu ändern, wäre, tatsächlich Masse ins Weltall zu schießen, weil sich alles andere im abgeschlossenen System Erde abspielt.
     
  13. Twonk

    Twonk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #13
    ich finds jeden fall ist das ein gelungere Gag...
    könnte fast von mir sein *g*
    ich werde auch springen und ich weiß dass nichts passieren wird aber trotzdem finde ich es geil.
    Kann dann wenigstens sagen ich WEIß dass ich gleichzeitig mit 599.999.999 leuten gesprungen bin ^^

    mir kam dann noch eine Idee wenn wir alle Richtung Osten springen könnten wir die Erde bremsen - damit der tag dann länger dauert. Wenn wir uns dann noch von Eastpack sponsorn lassen dann könnten wir noch alles 50kg gewicht auf den Rücken schnallen um die Masse zu vergrößern....
    noch ein nebeneffekt wär dass dann so ne Flutwelle nach Westen los geht. Also Amiland leider was abbekommt! Wir haben ja glück dass die Russen uns den Rücken freihalten. Muss ja ne krass große Welle sein die ganz Rusland mitnimmt...
     
  14. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 20.07.05   #14
    LOL!

    Ich werde demnächst anfgangen ein wenig zu üben...:D
     
  15. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 20.07.05   #15
    Sehr sehr sehr großer Stuhl! :eek:

    Spaß beiseite, die Story mit den hüpfenden Chinesen und der Weltbahnveränderung ist eine neuzeitliche Legende und ebenso wie der World Jumping Day Humbug (aber ich musste grinsen :D ).
     
  16. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.07.05   #16
    ich währe mit sowas vorsichtig ^^ nachher passiert das gegenteil von dem was gelant war.. ^^
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 20.07.05   #17
    gegen die fetten Springer von Amerika kommt eh nix an :eek: :D
    wenn die springen und die, die auf der andern Seite der Welt sind gleicht sich des doch aus :eek:
     
  18. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.07.05   #18
    klar werde ich mitmachen! wäre mir ein Vergnügen dafür verantwortlich zu sein dass unser Planet in die Sonne stürzt
     
  19. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 20.07.05   #19
    Das is höchst unwahrscheinlich :D;)
     
  20. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 21.07.05   #20
    Nur fertige hier!:screwy: ;) :D