Wovon habt Ihr euch so getrennt... und warum?

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Irgendwie sehen ich immer nur Themen über aktuelles Equipment, Bilder eurer Gitarren, etc.

Jetzt drehen wir den Spiess doch mal um! Von welchen Gitarren / welchem Equipment habt Ihr euch in letzter Zeit getrennt? Und die Frage dazu... WARUM?

In meinen 2,5 Jahren hat sich da bereits einiges zusammengereimt...

Ein Pod 2.0 (GAS nach big T Besuch) und ein Dunlop Cry Baby haben als erstes mein Haus verlassen... Grund: Anschaffung meines BOSS ME 25 (Hauptgrund: Platzersparniss)

Eine Yamaha Eterna Western habe ich für den gleichen Flohmarktpreis an nen Kumpel weitergegeben, da eine andere (welche eigentlich weg sollte) durch einen Versandschaden bei mir geblieben ist. (Riss in Decke mit Stickern geflickt, und jetzt mag ich sie richtig... )

Meine geliebte erste E-Gitarre (Schecter Omen 6) musste mich aufgrund einer neuen Liebe verlassen (Schecter Solo 6)... und ich war nicht mal so unzufrieden mit ihr... wenn Platz und Geld kommt, hole ich sie mir vielleicht zurück ;-)

Eine TELE-Kopie die ich einem Kumpel abgekauft hatte sollte als Ersatzt für meine Büro-Strat herhalten... hat mir aber nicht so gelegen.

Meine Büro-Strat (Squier) ist gerade im Verkauf weil ich sie durch eine Yamaha Pacifica ersetzt habe...

Das Spiel geht weiter...
 
Eigenschaft
 
Hab mich bisher nur von meiner ersten Gitarre getrennt, weil sie doch einfach sch..e war, dann von meiner zweiten Gitarre, einer Epiphone Goth Explorer, weil sie sehr muffig klang mit egal welchen PUs und von meiner alten Schecter Hellraiser C7. Damals konnte ich nicht mehr damit anfangen als mit einer 6 saitigen Gitarre. Heute ist das anders und ich weine ihr doch sehr nach, weil die Qualität über jeden Zweifel erhaben war. Und noch ne ESP Grass Roots KH-2. Hat nen Kumpel bekommen von mir. Mir war sie zu dünn im Klang. War auch eher eine schlechte Gitarre.

Achso ich hatte noch ein Boss HM-2. Im Old School Death Metal Wahn gekauft und dann irgendwann wieder für mehr Geld verscherbelt, weil ichs net mehr gebraucht hab. :D
Soweit ich mich erinnern kann war das alles.
 
Marshall JVM 205
Grund: hatte lange Umschaltzeiten, störte mich unheimlich, Leadsound war flach, matschig und drucklos. Clean und Chrunch war Ok reichte aber nicht zum bleiben.
 
ach ja... hatte auch mal einen VOX DA-5 da stehen... Aboprämie... behielt aber meinen Micro Cube...

und einen Squier SP-10, hatte ich mit der Squier gebraucht gekauft... ging gleich weg...
 
Jackson RX-10D - hatte einfach keine verwendung mehr dafür
Marshall JMP-1 / 9100 - Zu schwer, zu unhandlich, da bietet mein JVM410 doch mehr...
G-Major 1 - ich brauchte geld, heute könnte ich mir in den hintern beißen...
analoger DOD Chorus/Flanger 19" - ka warum, ich will ihn wieder haben xD
 
Fender Deluxe Roadhouse Strat => Nach Modifikation meiner Deluxe Powerhouse mit CS '54 PUs war die irgendwie redundant...

Fender '65 Twin Reverb Reissue => der wurde mir dann doch irgendwann einfach zu schwer... ein '65 Princeton Reissue tut's irgendwie auch ;-)

Fender Bandmaster VM => nach kurzer "Eingewöhnungszeit" verflog der Spielspaß mit dem Ding einfach total...

Fender Mustang I => wurde durch Boss Me-70 ersetzt

Yamaha Pacifica 112 => erste E-Gitarre, wurde aber durch die Fender Strats überflüssig...

Marshall AS50R => spiele zunehmend weniger verstärkte Akustikgitarre und wenn dann über PA

Fender RocPro 700 => wich einem Hot Rod Deluxe

Fender Blues Junior => dafür steht hier jetzt ein Fender Princeton Recording Amp

Vox Pathfinder 10 => reden wir nicht drüber, haha

diverse Effekttreter => ich spiele zunehmend minimalistischer ;-)

Hot Rod Deluxe (USA) => wich einem Hot Rod DeVille 410 (USA), diesen Verkauf bereue ich zutiefst!!

Squier Telecaster => ich komme mit den dicken Tele-Hälsen nicht so richtig zurecht...

Fame Studio Reverb + Fame 2x12" Box => meine "rockige" Zeit ist vorüber, aber manchmal hätte ich das Teil gerne wieder, ist ein solider Amp!


Hab bestimmt noch ne Menge vergessen... Immer dieses lästige Refinanzieren von Neukäufen :D
 
marshall vs100r - engl fireball gekauft :great:
engl fireball - bin letztendlich beim special edition hängen geblieben, vermisse den kleinen aber immernoch :redface:
engl invader - war mir zu rockig und zu muffig. nicht mein sound.
mesa dual rectifier - auf zimmerlautstärke uncool, fx loop fürn popo, nervige kinderkrankheiten die bei dem preis nicht sein dürfen, sound auf dauer irgendwie langweilig.
mesa rectifier recording preamp - klingt mal voll nicht nach recto. gut für clean und rock, aber das hab ich nicht gesucht.
damage control demonizer - geiles teil, der sound aber aber recht speziell und nicht unbedingt mein fall.
tc g-major - boss gt-pro gekauft, dagegen kackt das g-major sowas von ab...
tc g-sharp - reverb gut, alles andere naja, bedienung ungenau, insgesamt recht unflexibel.
peavey vypyr 30 - sound ok aber nicht berauschend, bedienung etwas nervig, ht-5 gekauft.
diverser kleinkram und 2 multis - habs nicht mehr gebraucht ^^
 
marshall mg15dfx - dazu muss ich wohl ncihts sagen(mieser zerr sound, zu klein).
laney gc 50 - zwar ein tolles teil aber nicht zum rocken geboren.
boss ns2 - zu starken sound einfluß, tief mitten gingen davon:/ sowie höhen.
ltd kh 202 - gammeliges floyd, die e seite hat sich bei starker floyd benutzung immer verstimmt.
epiphone les paul standard - eine tolle gitarre aber nicht agressiv genug.
mxr distortion + - hatte ich mehr von erwartet, hat den engl nicht wirklich weiter geholfen:/.
marshall dsl 50 - sound war cool allerdings nach einerweile meinem neuem stil nicht gewachsen:D leider nicht metallasting.
marshall mg100 - wurde von dem dsl50 abgelöst da der zerr kanal mir überhaupt nicht mehr gefiel.
zoom gfx1 - lausige effekte.
marshall jackhammer - wieder einmal der zerrsound von dem ich mir auf dauer mehr erwartet hatte.
haley benton 212 vintage 30 box - musste gehen damit die engl standard(4x12) einzug halten konnte.
harley benton compressor und noise - das noise hat mit dem dsl50 gut harmoniert allerdings am engl die reinste katastrophe, der compressor und sustainer machten keinen guten sound:(.
marshall drive master - fetter crunchiger blues sound, sagt schon alles:D
einige kleinteile wie zb gibson polish und co...

lg
 
Mal überlegen:

Squier Stratocaster - Von nem Freund günstig gekauft für meinen ersten Gitarre-Lern-Versuch, war aber überhaupt nicht mein Ding
Ibanez SZ-320 - Hier hat mir der lackierte Hals nicht gefallen (hochglanz-lackiert und sehr klebrig)
Hughes & Kettner Silver Edition - Der verzerrte Klang hat mir nicht gefallen
Morley ? Wah - Für Filtergedöns nehme ich lieber meinen Synthi-Kram, war mir außerdem zu groß
Rocktron Rampage - Zerre nicht nach meinem Geschmack
Zoom TriMetal - Zerre nicht nach meinem Geschmack
Akai Shred'o'Matic - Platzmangel (das Teil ist für einen Verzerrer riesig)
Clover XP-15 (4 Saiter) - Zwar ein Bass, aber ich nehms mal mit auf. Fand den eigentlich sehr schön, konnte mir aber nie merken, welcher der 5 Regler für was zuständig ist :redface: ... und letztlich habe ich das Bass-Spielen(-Versuchen) auch vorerst aufgegeben und braucht damals das Geld für was anderes
 
GEWA Tennesse Jumbo - hab ich verkauft, weil ich Platz für ne bessere Western Gitarre brauchte. Den freien Platz hat ne Martin D41 eingenommen.:great:
 
eigentlich gar nicht so viel, da ich eigentlich immer bewusst einkaufe, aber etwas war es dann doch

ESP LTD SC607B - war eine super Gitarre, aber selbst nach einiger Spiel und Eingewöhnungszeit hab ich gemerkt das 7saiter dann doch nicht so meins sind

Washburn Dime 333 - 12 Jahre in meinem Besitz, wurde nicht mehr gespielt.. und ausserdem habe ich eh zuviele Gitarren..

Warwick Corvette Pro - klang sehr gut, war ein günstiger Gebrauchtkauf von einem Freund, allerdings 5Saiter, und wollte unbedingt noch einen 4saiter Musicman Stingray, und 2 Bässe sind für mich als Gitarristen einfach zu viel. ;)

Gp Lightstone Bass Röhren Preamp - auch ein sehr geiles Teil, aber ich hab dann mit dem Aquilar Tonehammer etwas gefunden was mir noch besser gefällt.

Frontier Alphatrack - ein Motorfader war eindeutig zu wenig, deshalb mußte schnell etwas mit 9-Motorfader her.

Baldringer Dual Drive - klingt sehr gut, aber durch den Kauf eines Splawn Pro-Mods überflüssig geworden

Marshall JMP 1- siehe Baldringer Dualdrive
 
Bisher musst bei mir nur mein Epiphone EB-3 Bass weichen. Bassspielen war einfach nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele seit 15 Jahren Gitarre und kann mich gar nicht mehr an alles erinnern was da so durch meine Hände ging.

Meine Devise: Was ich nicht oder nicht mehr brauche kommt weg! Punkt. Etwas wie eine emotionale Bindung kenne ich bei Equipment nicht.

Als ich mit neun angefangen habe hatte ich mein Equipment mangels Finanzen immer sehr sehr lange, aber spätestens seit ich nach dem Abi immer wieder gut bezahlte Semesterferien Jobs mache bzw. für Auftritte Geld bekomme wird fleißig ausprobiert. Da ich grundsätzlich fast nur gebraucht kaufe hält sich Verlust und Gewinn auch in etwa die Waage.
Ein paar Stationen:
Gibson Les Paul Studio: Mit 15 viele Zeitungen dafür ausgetragen. Mit 20 verkauft. Zu dumpf im Klang.
92 Gibson SG Standard: Lange gespielt, aber irgendwann hat mir der Sound nicht mehr gefallen. Wie das halt so ist.
Cobells Les Paul Florentine: Schönes Semiacoustic Les Paul Experiment. Billig gekriegt, aber ich habe bereits eine gute ES 335.
90er Fender Mustang: Aus Frust gekauft weil ich eine 64er nicht gekauft habe und es genau einen Tag später bereute. Gute GItarre, nicht mit der 64 allerdings zu vergleichen. Außerdem ist der kleine Hals einfach nicht mein Ding.
2002 Fender Highway One Strat Getauscht gegen Les Paul Studio. Meine Road Worn hat sie dann abgelöst.
89erFenix Les Paul Steht gerade auf Ebay. Beste Paula die ich hatte, aber Les Pauls sind einfach nicht mehr mein Ding.

Marshall JCM900 erster richtiger Amp. Gute Ausgangsbasis, ich steh mittlerweile aber nicht mehr auf die Zerre
Marshall 1960 Lead 412 Klassikerbox. Ich mag 212 lieber.
Marshall 1960 AX siehe 1960 Lead

Dazu mehr als 30 Effekte und unzähliges Studioequipment. Was bleibt sind 2 Acoustics, 3 E Gitarren 2 Tops und eine gute 212er sowie ein Board mit 6 Tretern. Damit decke ich alle Sounds ab die ich brauche (im Moment ;))

Gruß Jens
 
Der Thread gefällt mir..
Da wird einem erst mal wieder klar, was man alles schon besessen hat :D

Jackson JS30 RR - verkauft, weil sie einfach nicht mehr zu mir passte. Außerdem musste was neues her.
Roland Cube 15 - für einen ersten Amp ganz okay, mehr aber auch nicht. Danach folgte Röhre.
Boss DD-20 - war richtig gut, nur irgendwie zu viele Funktionen. Heute weiß ich, welchen einen Sound ich will.
Boss RV-5 - ich bin einfach nicht der Reverb Typ. Viel zu selten benutzt. Der Modulate Modus war allerdings klasse.
Red Witch Fuzz God II - Super, aber wurde abgelöst..
Tech 21 Boost DLA - Nachfolger des DD-20, wurde aber auch ersetzt. Das Delay ist jetzt gefunden.
Catalinbread DLS - Schöner Marshall Sound, aber da mein britisch ist, redundant. Geboostet wird jetzt anders.
Pearl OC-07 - Analoger Octaver.. irgendwie vermisse ich ihn, obwohl ich ihn kaum genutzt habe :gruebel:

Viele Grüße,
Tobi
 
Marshall MG 15 RCD ging kaputt.
Marshall 1982 Lead 412 412 war mir einfach too much.
Marshall 1936 Lead 212 wurde völlig zerstört.
Hughes&Kettner TriAmp 412 gleicher Grund, wie bei der Marshall 412.
Line 6 POD XT zu viel zum Einstellen, schwer gute Sounds rauszubekommen.
Behringer PEQ 2200 habe ich damals nicht wirklich gebraucht. Heute bereue ich den Verkauf.
MXR MC-401 zu selten benutzt, deswegen musste er gehen.
 
Puh, das ist schwer wenn man schon über 20 Jahre spielt. Deswegen werde ich mal einen umgekehrten Weg einschlagen und meine Liste nicht nach Equipment sortieren, sondern nach Gründen.

Der wichtigste Grund, warum ich mich von Equipment getrennt habe, war: Es war kaputt: Darunter fallen diverse Les Paul Kopien von Luxor, Pearl, Tokia, irgenwas mit **** U.S.A und einige Powerstrats von Marina, Marathon u.Ä.. Die letzten, von denen ich mich getrennt habe, waren eine Telecaster-Kopie von keine Ahnung und eine Hamer Special, die ich beim Aufräumen der Garage meiner Mutter gefunden habe. Sie wollte da gerne wieder ihr Auto reinstellen. Die Hamer war nicht mehr spielbar und hat hier im Forum einen engagierten Bastler gefunden.

An Verstärkern waren einige Marshall 100 W Valvestate Modelle (V100) darunter, das sind meine Lieblings-Verstärker und ich habe in den 90ern einige davon gehabt, für die Ewigkeit waren die aber nicht gebaut. Inzwischen ist es billiger einen neuen, gebrauchten bei ebay zu ersteigern als den defekten reparieren zu lassen.

Der zweite Grund war: Ich brauchte das Geld. Da fallen dann auch traurige Verkäufe drunter wie ein wunderbarer Laney Protube 50, einige Marshal 4x12er die man ohne Band einfach nicht braucht oder zwei Kitty Hawk Boxen. An Gitarren eine wunderbare Ibanez Artist, eine Gibson All American SG und eine Gibson Les Paul Studio sowie zwei Fender Mexico Strats und ein Ibanez UE 400 Effektboard.

Ein weiterer Grund konnte sein: Das Zeug taugte nix! Darunter fallen ein Pearl Sunflower Amp (Sollte klingen wie ein Fender - ja ja), ein Roland Multieffektboard, divere kleine Treter, eine "vintage" Gibson SG, eine Gibson Solex und Hertie-Caster und so Scherzkäufe.

Der letzte mögliche Grund ist: Ich habe keine Ahnung, wo das Zeug abgeblieben ist: Unter den Punkt fallen nur eine Laney Box, eine echt gute Marshall 4x12er Lead aus den 80ern, ein paar Cases und gefühlte 6 Millionen Kabel.
 
Ibanez ICT 700: Genialer Klang und Bespielbarkeit. Aber Quali war nicht so wirklich überzeugend und viiiiiel zu schwer und kopflastig. Live einfach unbrauchbar.

Hughes & Kettner Attax 100 Top (neue Serie): Scheiße. einfach Scheiße. Das coole war nur die einfache Bedienung und dass man Effekte auf die kanäle programmieren konnte.

Boss ML-2: Zu extrem um wirklich damit arbeiten zu können. Erzeugt in egal welcher Einstellung eigentlich immer Badewanne (wunder was, wenns keinen mittenregler gibt) und das geht in der Band einfach garnicht.

TC-Gsharp: Von Effekt Quali usw für den Preis total ok. Aber der Midi Thru gibt keine PC weiter und die Umschaltzeiten sind ein witz. Fast 1s (inkl. Lautstärkeabfall) in der Zeit kann man auch fast von Hand umschalten.

Fender GDec: Mein Anfängerverstärker: 103991350Möglichkeiten, aber alle klingen nicht wirklich. Und einfach mal Clean oder einfach ganz normaler Zerrsound sind einfach nicht einzustellen. Blödsinnige Spielerei und für nen Anfänger viel zu viel.
 
Hab bei mir noch die Tonnen an Effekttretern vergessen... - die meisten davon vermisse ich mittlerweile, mussten aber wegen geldnot gehen
 
Ich habe mich bisher nur von meinem ersten Verstärker getrennt.
Ich glaube es war ein VOX Pathfinder 10, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hatte ihn vor ein paar Jahren meinen kleinen Bruder geschenkt, als er mit dem Spielen angefangen hat und ich hab mir als Ersatz dann nen line6 Spider III gegönnt.

Naja, mittlerweile befindet sich der VOX wieder in meinem Besitz, da mein Bruder mittlerweile das Interesse verloren hat. Vllt kann ich ihn ja wieder aufs Neue begeistern. Jetzt liegt der VOX erstma im Schrank meines Zimmers, mal schauen wann ich ihn wieder hervor hole.:gruebel:
 
von meinem übungs-fender amp hab ich mich auch getrennt...hatte kein hall, sound hat mir nimmer gefallen und dann verschenkt das olle teil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben