Wozu eigtl Automation?

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hi!

Mal ne Frage: Wozu braucht man eigtl. alles Automation? Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen...das ist eins der Themen, über die ich mir eigtl. nie Gedanken gemacht habe.:confused:

MfG
 
Eigenschaft
 
Na, für alles Mögliche! :)

Das gängigste ist wohl Volumen-Automation, damit man nicht wie früher die ganze Zeit bei Abmischen mit der Hand den Fader stellen muss. Z.B. wenn man beim Gitarrensolo die Rhythmusgitarren etwas zurücknehmen will.

Man kann aber heutzutage wenn man ITB abmischt auch alles denkbar andere automatisieren. Z.B. das ein EQ während des Gesangs genau eine Frequenz absenkt, die kollidiert.

Es gibt sogar Leute, die soweit gehen und statt eines Kompressors mit Volumenautomation arbeiten (zB bei Gesang).
 
Man kann aber heutzutage wenn man ITB abmischt auch alles denkbar andere automatisieren. Z.B. das ein EQ während des Gesangs genau eine Frequenz absenkt, die kollidiert.
das geht mit nem anständigen pult mit fader&cut automation schon auch. da bricht man sich halt schnell ein bein weils so viel rumgepatche is ^^
 
Danke! Hat mir geholfen!!

MfG
 
man kann auch die sends animieren um z.b. nur einzelne wörter vom gesang oder so ins delay zu schicken ^^
gibt sehr viele möglichkeiten und grade bei elektronischer musik kannst davon haufenweise brauchen (z.b. die std filter sweeps usw. ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben