Wozu gehört die Neckplate ?

  • Ersteller Hab dich lieb !
  • Erstellt am
H
Hab dich lieb !
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.05
Registriert
10.05.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hi.

Wenn ich meinen Bass auseinanderbauen und einzeln verkaufen möchte, wo soll ich dann die Neckplate mit dabeilegen ?

a) zum Body
b) zum Hals
 
Eigenschaft
 
Du meinst doch die Kopfplatte, wo die Wirbel dran sind, oder? :confused: Die gehört zum Hals und ist in den meisten Fällen auch aus einem Stück Holz gefertigt. Die kannst du also nur inklusive Hals verkaufen, es sei denn, du packst die Kreissäge aus. :D
 
was hast du denn für nen bass ? ich suche noch nen schmalen hals für mein bass projekt :cool:
 
Ich meine die Neckplate, also die Eisenplatte auf der Rückseite vom Body, wo der Hals angeschraubt wird.

554409464
 
Hui, gute Frage. Was ist das für ein Bass? Ein Fender?
 
Das kleine Bildchen da oben hab ich grad aus der web.de Bildersuche. Ist glaub ich ne Gitarre.
Mein Bass ist ein Fender Precision. Allerdings ist der Hals ziemlich ... naja... nicht so toll halt. Darum verkaufe ich ihn auch in Stücken, weil das, denke ich mal, mehr Geld bringt. Vorallem der Body. Hoffe ich zumindest.
 
also ich würd se mit dem Body verkaufen
 
na nu rück schon mit der sprache raus :D
fender squire ?
fender preci wie alt ?
eventuell serial number ?
alles original ?
hals verzogen ?
bundstäbchen abgenutzt ?
pickups ok ?
potis kratzen ?
dings and dongs ?
 
Würde die Metallplatte auch eher zum Body dazugeben. Ist wohl eher ´ne optische Feinheit, aber zum festschrauben des Halses ist sie nicht zwingend nötig.
 
Also das ist ein Fender Precision mit der Seriennummer 618921. Der ist ziemlich alt und der Hals ist irgendwie verbogen und die Bünde sind fast komplett weggespielt.

Ps: Wo kann man nach der Seriennummer das Baujahr des Basses kucken ?
 
?? Ich interpretiere da Bj. 1976
 
zu b)
- hals, schrauben, neckplate
 
Hab dich lieb ! schrieb:
Hi.

Wenn ich meinen Bass auseinanderbauen und einzeln verkaufen möchte, wo soll ich dann die Neckplate mit dabeilegen ?

a) zum Body
b) zum Hals

c) eigenständig verkaufen :)

Gibt bei eBay immer wieder Leute, die da zuschlagen. Wenns ne echte Fender-Platte ist, sowieso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben