Wozu ist eine DI-Box gut?

von Ataxia, 08.10.05.

  1. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Hallo,
    ich hoffe, dass das hier die richtige Ecke im Forum ist um das zu posten.

    Wozu ist eine DI-Box gut?

    Habe mal gehört, dass die irgendwie Leistung in Wärme umwandeln und man so seinen Röhrenamp richtig aufdrehen kann (weil die wohl da meistens besser klingen) und dass es dann trotzdem nicht besonders laut wird, wenn man die DI-Box benutzt. => stimmt das? Ich kann irgendwie aus keine Produktbeschreibung herauslesen wozu das gut ist.

    Gruß manu
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 08.10.05   #2
    was du meinst ist so ein power reduction teil oder power soak...wie auch immer das heißt :D

    eine D.I. Box brauchst du eigentlich dann, wenn du mit einer Akustikgitarre direkt ins Mischpult willst (oder mit einem Keyboard etc.) ... irgendwas wird da glaub ich symmetriert...aber frag mich nicht was das teil genau macht ;)

    über die genaue funktionsweise kann man dir im PA Bereich bestimmt besser weiterhelfen, bzw. hast du schonmal die SuFu befragt? da müsste auch einiges drin stehen...
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.10.05   #3
Die Seite wird geladen...

mapping