wrauhe stimme^^ welche technik und was kan man falsch machen

  • Ersteller And1990
  • Erstellt am
And1990
And1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
24.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
hallo leute
ich würde gerne so ne rauhe stimme haben bzw. so schreien können wie der in dem video :D

http://www.youtube.com/watch?v=xRI7Htm8ulE&feature=related

gibts da ne bestimmte technik oder muss man einfach drauf losschreien. ich mache das in letzter zeit öfters (hört sich natürlich nicht so an wie ich es gerne hätte) und es tut dan meißtends auch mit der zeit weh.
kan ich dadurch meine stimme kaputtmachen bzw. was versteht man unter kaputtmachen?
das sie dan heiser wird und so bleibt oder das sie einfach allgemein rauher wird (das wär mir ja dan ganz lieb) ;)

und vor allem wen diese sänger ein ganzes konzert so durchschreien müssten die doch auch alle ihre stimme kaputtmachen?!
 
Eigenschaft
 
am besten wäre es wenn du dich über die fc/taschenfalten informierst.
mit diesen muskeln kannst du mit power schreien bzw. eine angezerrte(raucherstimme) unbeschwert erzeugen.^^
 
wie setze ich diese taschenfalten ein? muss ich da die stimme verstellen oder wie?
 
das ist jetzt etwas schwer zu erklären. du brauchst dafür viel power.
ich kann auch diese screams nur setzte ich die noch zu hart und zu unkontrolliert ein.
wurme dich mal im taschenfalten thread durch^^
vielleichgt wenn ich es herausfinde und zeit dafür finde, kann ich nach meinem scream/growl vortsetzungs tut ein fc tut machen^^
 
Ach, wer braucht den eine Fortsetzung?
Mach lieber gleich ein gescheites FC Tut ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben