Würde gerne Schlagzeug lernen...

von SpLiNtEr, 20.10.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #1
    das Problem ist das ich schon Gitarre spiele und mir nen Lehrer nicht leisten kann.Womit fängt man an oder was brauzcht man?hab mal gehört das man erstmal mit einer trommel anfängt?was sind das für dinger?gibts Bücher oder Internetseiten wo man sowas lernen kann.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.10.04   #2
    wer hat dir das erzählt, deine mutter? :D

    kauf dir ein gescheites schlagzeug, such einen drummer in deiner gegend und lass dir von ihm ein paar tricks fürn anfang zeigen (grundrythmen und stickhaltung, Noten lesen und sowas) und mach dann mit einem Buch weiter... bis du dir n Lehrer leisten kannst.
     
  3. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 20.10.04   #3
    es ist durchaus nicht unüblich erstmal nur auf der snare zu lernen.
    kenne ein paar, die das durchmachen mussten.

    aber trotzdem sollte das restliche set auch vorhanden sein....
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.10.04   #4
    mag sein dass es nicht unüblich ist. wenn man aber (rock-)schlagzeug spielen will halte ich es nicht für sinnvoll seine ersten paar jahre nur mit ner snare zu verbringen.
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 20.10.04   #5
    Es ist völlig egal, welche Musikrichtung du spielen willst.
    Sehr viele fangen mit nur einer Trommel, Snare an.
    Ih persönlich finde das nicht so toll.

    Für die restlichen Fragen steht die Suchmaschine aber zur Verfügung. ;-)
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.10.04   #6
    ich weiß dass es viele leute so machen. aber ich sagte dass ich es nicht für sehr sinnvoll halte ;)
     
  7. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.10.04   #7
    Also den normalen Rocktakt kriegste auch alleine hin. Ist alles nur ne mentale Sache. Versuch einfach deine Bewegungsabläufe zu sinchronisieren.

    tritt auf Basepedal+ schlag auf Hat= 1= Bumm

    schlag auf Snare+ schlag auf Hat= 2= Zack

    1211212112 =Bumm/Zack/BummBumm/Zack...

    klingt doof, aber immerhin kann ich jetzt zur Entspannung ein bisschen "Rocktakten" mein Schlagzeuger lacht mich immer aus wenn er mich anfang jeder Probe so sieht.


    Später bringst du am Ende dieser Folge noch das Crashbecken ein und dann solltest du alles vergessen was ich Drums-Nulpe dir gesagt ahbe und dich an einen ECHTEN DRUMMER wenden. :great:
     
  8. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.10.04   #8

    ja ich lache dich immer aus, weil das was du spielst doch etwas komisch ist und ausn takt ist!!!
    aber es kann ja VIELLEICHT im SPÄTEREN leben noch was werden, mit schlagzeug spielen!!!

    genau, richte dich lieber an einen richtigen drummer und hör lieber nicht auf den Bds_Justus, er ist NUR Gitarrist und NUR Sänger!!!

    tschüss,
    Bdsd
    :D :D :D
     
  9. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #9
    ich hätte vielleicht jemanden der mir en bisschen was zeigen könnte.
    mir wär wichtig das ich es schaffen würde geschwindigkeit zu halten und nicht aus dem takt zu kommen.will mal eigene sachen schreiben ;-) immoment hau ich immer auf meinem keyboard rum nur die Bass Drum auf dem C die Snare auf dem G und so weiter is echt scheisse
     
  10. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #10
    Also als ich angefangen habe Schlagzeug zu lernen musste ich auch 1 Jahr nur Snaretechnik machen. Das war damals absolut hart. Ich war auch kurz davor es zu lassen.

    Heute aber bin ich meinem Lehrer dankbar weil es echt die Basis für einen guten Groove ist.

    Also zum Anfang echt zu empfehlen. Und übe den Kram auf der Vic Firth Seite (Rudiments). :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping