Würde man das schaffen die Gitarre zu bauen?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Würde man das hier schaffen?Wieviel würde das ungefähr kosten?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gibson Red Ketchup II.JPG
    Gibson Red Ketchup II.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 416
man könnte schon
zum preis:kommt draf an welches material du nimmst
 
Kann schwer werden mit dem Bau ... und teuer. PU's ... etc.
 
Ich würd sagen, die zu kaufen ist billiger....Vor allem weil du dann auch Qualität hast....
 
wieso baust du keine Gitarre mit der normalen Strat Form ? ...
 
ja ich würd ne esp bauen (esp korpus und esp reversed headstock)die kommen immer geil!
 
@ letzen 2 posts

????? Er fragt ob er ne SG bauen könnte, und ihr sagt ihm er soll ne strat bauen!? :confused: Villeicht will er keine Strat sondern was in Richtung SG.....
 
lerche schrieb:
@ letzen 2 posts

????? Er fragt ob er ne SG bauen könnte, und ihr sagt ihm er soll ne strat bauen!? :confused: Villeicht will er keine Strat sondern was in Richtung SG.....

Das ist wohl nicht normal. Genauso wie Nicht-EMGs nicht normal sind.

Normal ist das nicht... ;)
 
Ray schrieb:
Das ist wohl nicht normal. Genauso wie Nicht-EMGs nicht normal sind.

Normal ist das nicht... ;)
Was denke sich die leute bei solchen posts????
 
lerche schrieb:
Was denke sich die leute bei solchen posts????

Ich habe einen Vorschlag gemacht, da es mir viel zu schwer erscheint ne SG zu bauen. Es ist schaffbar, aber meiner Meinung nach lohnt es sich mehr wenn man sich die kauft.
Ich ging davon aus, dass er unbedingt eine Gitarre bauen will, deswegen habe ich vorgeschlagen!, dass er eine in Strat Form bauen soll. Ist im Prinzip einfacherer.

Und der Spaß dran sollte doch gleich sein ... oder :cool: ?

Dadurch, dass die Sg schwer zu bauen ist, kann es sein das der Spaßfaktor sinkt ... wer weiss ...
 
nike_esp schrieb:
Ich habe einen Vorschlag gemacht, da es mir viel zu schwer erscheint ne SG zu bauen. Es ist schaffbar, aber meiner Meinung nach lohnt es sich mehr wenn man sich die kauft.
Ich ging davon aus, dass er unbedingt eine Gitarre bauen will, deswegen habe ich vorgeschlagen!, dass er eine in Strat Form bauen soll. Ist im Prinzip einfacherer.

Und der Spaß dran sollte doch gleich sein ... oder :cool: ?

Dadurch, dass die Sg schwer zu bauen ist, kann es sein das der Spaßfaktor sinkt ... wer weiss ...
Ich würds als herausforderung betrachten! Aber das is das gleiche wie die "welche gitarre soll ich kaufen" threads, in dem er nach strats fragt, und bc rich empfohlen krigt!
 
Hehe nich streiten ;-) denkt dran das ich nen schreiner zuhause hab :D bzw hat er mal ne ausbildung als schreiner gemacht! Der Korpus ist kein Problem!
Welches Holz würdet ihr holen?Sollte nicht mehr als ca. 100 - 150 € kosten aber trotzdem super sein! Gibts da was oder gibts da keins was genauso gut ist wie bei der Sg-400?Und was für holz beim Hals?
 
Aja un sagt doch mal wie euch die Guitar gefällt?!
 
Preis: k.A.
Machbar: Ja
Machbar für dich: kaum

Da solltest du schon eine Schreinerlehre o.ä. gemacht haben, die Fom ins Holz zu kriegen ist extrem schwer!!

Wenn du unbedingt eine Bauen willst (was ich deinen Letzten Beiträgen entnehme) würd ich ne Strat bauen, is einfacher!

Kannst ja (Stilbruch, ich weiß) 2 Humbucker einbauen, wenn du unbedingt 2 HBs brauchst. (weiß ja net...)

Wenn du jemanden hast, der dir hilöft (bekanntenkreis etc.) und auch die werkzeuge dafür hat, dann wirds mit n ner menge arbeit auch ne sg wedren können.

Meine Einschätzung!
 
Richtig lesen =) mein Vater hat ne Ausbildung als Schreiner gemacht...
Hab mal hier noch eine gemacht die mir auch gefallen würde da ihr meintet das sone Sg schwer wäre ist die hier einfach?welche is schöner?
 

Anhänge

  • My220 A.JPG
    My220 A.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 167
SpLiNtEr schrieb:
Richtig lesen =) mein Vater hat ne Ausbildung als Schreiner gemacht...
Hab mal hier noch eine gemacht die mir auch gefallen würde da ihr meintet das sone Sg schwer wäre ist die hier einfach?welche is schöner?

Bau die SG ... gefällt mir persönlich besser ! ... Joa dann mach die mal ran ... ;) Will Bilder, Website, Reviews sehen ... :D alles :eek: .

*scherz* ... aber wirst du ne website machen zum Gitarrenbau ?
 
nike_esp schrieb:
Bau die SG ... gefällt mir persönlich besser ! ... Joa dann mach die mal ran ... ;) Will Bilder, Website, Reviews sehen ... :D alles :eek: .

*scherz* ... aber wirst du ne website machen zum Gitarrenbau ?

natürlich =) hab schon en website hab sie aber bzw mein vater da mir sowat zu kompli is seit 2 jahren net mehr akktualiesiert falls du trotzdem mal gucken willst www.martin-gottschalk.de
 
SpLiNtEr schrieb:
natürlich =) hab schon en website hab sie aber bzw mein vater da mir sowat zu kompli is seit 2 jahren net mehr akktualiesiert falls du trotzdem mal gucken willst www.martin-gottschalk.de

Wie bekommt man eigentlich eine .de oder .com website ???
 
nike_esp schrieb:
Wie bekommt man eigentlich eine .de oder .com website ???

Ich habe glaub ich die seite bei Strato.de oder so gemacht kostet halt so en paar euros im jahr die .de hab ich bei gmx gemacht wie genau alles weiß ich nich :D
 
wieso fragst du UNS, welche schöner ist?

willst du ne gitarre baun, damit du sagen kannst "guckmal, was ich für ne tolle gitarre gebaut hat" oder willst du die für dich selbst baun, dass sie DIR gefällt.

an sich vom bauen kriegt man das schon hin, aber die lackierung wirste verrantzen, da bringt dir der schreiner auch nix.

achja, noch ne frage an die anderen, wieso sollte ne SG so viel schwerer zu bauen sein als ne Strat? o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben