Würde mir gern einen Synthi zulegen hab aber noch Fragen

  • Ersteller dikarchen
  • Erstellt am
D
dikarchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.10.05
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Morgen zusammen!

Ich geh in letzter Zeit voll auf die Band enter Shikari ab, welche hier auch vielen schon bekannt ist durch viele Threads in de rrichtung.

Natürlich würde ich auch gerne so einen Sound hinbekommen wie die und hab mir auch schon das Korg emx electribe angeschaut. Wenn das das richtige für diese Musik ist dann würde ichs mir auch zulegen allerdings möchte ich vorher noch wissen, wie das genau mit so einem Synthesizer funktioniert. Wie macht man solche Musik auf so einem Teil.

Hab da absolut keine Ahnung und bevor ich mir nen synthi zulege möchte ich noch wissen ob ich dafür überhaubt die Möglichkeit habe.

mfg und thx Robin
 
Eigenschaft
 
es kommt drauf an was du machen willst. wir spielen mit unserer band eine ähnliche musikrichtung und ich als keyboarder möchte - soweit es geht - alle synths live spielen.

soweit ich weiß verwenden enter shikari neben dem electribe auch noch einen microkorg. ein günstiger, kleiner synth, der gerne in solchen trance/hardcore/electro/wieauchimmer bands verwendet wird. ich persönlich mag ihn allerdings weniger gern, da mir die tasten einfach zu klein sind - musst du selbst ausprobieren ;)

wenn du dir aber eine groovebox zulegen willst nehme ich an, dass du ein anderes instrument in deiner band spielst bzw singst? somit wäre es schon das richtige für dich..leider kenne ich das teil nicht, deshalb kann ich dir darüber keine auskunft geben, aber ich bin mir sicher einige andere hier im forum wissen gut bescheid :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben