Würdet Ihr den Sequenzer wechseln...???

von _Jochen, 25.07.07.

  1. _Jochen

    _Jochen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Hallo,

    ich besitze seit Jahren Cubase VST5.1 und hab es nie übers Herz gebracht, zu Cubase SX (bzw. höher) zu wechseln, weil ich irgendwie nix vermißt habe.

    Nun liegt bei meinem neuen Synthesizer doch tatsächlich die Vollversion von Cubase LE (jaja... der kleine Sequenzer) bei. Was meint Ihr? Soll ich wechseln...?
     
  2. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Hi .. wenn du mit deinem derzeitigen sequencer zufrieden bist, und dir keine wichtige Funktion abgeht dann würd ich doch dabei bleiben :)
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.07.07   #3
    Du kannst dir auf jedenfall mal die Cubase LE Version anschauen, da ja schon einiges anderes ist. Falls es dir besser gefällt, gehst du in diese Richtung, ansonsten bleibst du bei VST 5.1
     
  4. Artix

    Artix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    5.05.09
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Recklinghausen (Ruhrgebiet)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 26.07.07   #4
    Hallo Jochen,

    also mein Vater und ich wir hatten das gleiche Problem, ich denke auch viele andere Musiker.
    Natürlich muss man sich erst einmal an die neue Bedienung gewöhnen, aber das lohnt sich.

    Ich war schon happy als ich von Cubasis auf Cubase 5.1 gewechselt hab und noch mal genauso happy beim Wechsel dann auf SX.

    Wenn du nach einer kurzen Einarbeitungszeit in SX wieder mal in 5.1 reinschaust, dann wirst du wissen in wie fern SX besser ist (mal abgesehen vom Design). Ich persöhnlich kann damit viel schneller bessere Resultate erzielen.


    Aber solange du wirklich mit Cubase 5.1 zufrieden bist, solltest du wirklich nicht wechseln.
    Ich wechsel z.B. auch nicht auf das neue Betriebssystem Vista obwohl es besser aussieht oder so. Ich brauche das einfach nicht.


    Gruß
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping