Würdet ihr diesen Song gerne mal von ner Coverband hören?

von Dom15, 01.10.05.

?

Wie fändet ihr es wenn dieser Song gespielt würde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.10.05
  1. Du schande.. was'n das fürn scheiss? Abzug!

    10 Stimme(n)
    38,5%
  2. Hmm... irgendwie nich so dolle

    8 Stimme(n)
    30,8%
  3. Ist ja eigentlich ganz in ordnung

    6 Stimme(n)
    23,1%
  4. Hört sich nich übel an

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. WOW ist das geil!

    2 Stimme(n)
    7,7%
  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Hi,
    heute war der "große Tag" ... nun gibts unsere Band.... - nun hab ich im Radio heute "I'll be there for you" von Bon Jovi gehört und mir hat das auf anhieb echt super gefallen. Nun wollte ich mal wissen wie ihr es fändet, wenn ihr zu einem Konzert ginget und dieses Lied hören würdet! Wäre das ein guter Coversong?
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 01.10.05   #2
    wenn das euer ernst ist, würde ich flüchten.
    ich geh nur auf konzerte, wo metal gespielt wird, deshalb ist meine meinung wohl nicht sehr repräsentativ.
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.10.05   #3
    ...ich kenn den Song nicht - ist nicht unbedingt meine Musikrichtung...

    Aber!! es bringt für jeden Musiker viel, sich mit der Musik zu befassen, die er mag - das muß/sollte nicht beim puren Nachspielen enden. Macht euch auch Gedanken zum Text, zur emotionalen Aussage, schaut euch die Musik genau an.
    Ihr müßt es ja nicht mal so spielen wie das Original, ihr könnt da "euere" Version draus machen.

    Und wenn ihr es dann könnt, dann spielt es bei einem Gig, zum Testen eventuell auch noch bei 2-3 mehr, wenn es den Leutem gefällt, dann laßt es im Programm, wenn nicht, dann hattet ihr das Vergnügen (aus euerer Sicht) euch mit einen guten Stück Musik beschäftigt zu haben.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 01.10.05   #4
    ... wenn ich zufällig wohin kommen würde, wo Bon Jovi gecovert wird, würde ich mich die ganze Zeit kaputtlachen. Denn wo Bon Jovi gecovert wird, sind auch 45-jährige Solarium-Frauen mit auftupierter F..k-mich-Palme und Satin-Jogginhose nicht weit...daneben die tiefergelegten Typen, die immer noch Fishbone-Sweater tragen.
    Wobei ich nichts gegen BJ einzuwenden habe...ist bestimmt ein total netter Typ.

    Ich kannte allerdings mal einen, der nannte sich Jon Bon Deppe und sang u.a. Bon Jovi Songs 1:1 ins Deutsche übersetzt zu Akustik-Gitarre, die er sehr einfühlsam bedienen konnte. Das hatte eine ganz andere und charmante Qualität: Ich will Dich legen auf einem Bett voller Rosen...heut Naaaacht schlaf ich aufm Nagelbrett
     
  5. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 01.10.05   #5
    Einen Song, der sich momentan in den Charts befindet sollte man meiner Meinung nicht covern. Ich bin dafür, dass man erst mal 1-2 Jahre warten soll, bis man ihn neu aufleben lässt. MEINE Meinung!!!
     
  6. Hobie

    Hobie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #6
    ja ..das ist auch meine meinung .. kommt meiner meinung nicht ganz so cool .. wenn man so was ganz aktuelles nachspielt , warte n bisschen damit ..

    wie spielen mit unserer band auch nur ein altes und eine eigene version von nem stück ..
     
  7. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 09.10.05   #7
    Wenn du es toll findest dann covert es doch. Es wird sicherlich einige geben die es toll finden und die die es scheiße finden warten einfach bis zum nächsten Lied...
     
  8. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.10.05   #8
    "i'll be there for you" ist doch aber schon ganz schön alt.
    die aktuelle single heißt "have a nice day"
     
Die Seite wird geladen...