Würdet ihr hier zuschlagen?

  • Ersteller deletedUser008
  • Erstellt am
D
deletedUser008
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
10.04.05
Beiträge
26
Kekse
0
hallo!

habe heute ein angebot für ne gebrauchte box erhalten. vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen und nen tipp geben ob es sich lohnt hier zuzuschlagen:

die box ist ca. 6 jahre alt, hersteller ist LANEY, sie besteht aus nem einzelnen 15 zoll lautsprecher, mono cabinett system (kann mir jemand erklären was das ist?), leistung 200 watt, 8 ohm.

die box ist angeblich so gut wie kaum gespielt, war nur bisschen angestaubt.

haben könnte ich sie für 50,00 euro. kam mir jetzt recht günstig vor, oder? gleichwertige, neue boxen anderer hersteller gibts z. b. bei thomann.de nicht unter 260,00 bis 300,00 euro.

wer meinen thread in der "plauderecke" gelesen hat wird wissen, das ich gerade erst angefangen habe bass zu spielen. besteht hier vielleicht schon die möglichkeit für kleines geld an was dranzukommen, womit ich leistungsmässig gegen den drummer im proberaum ankommen kann? topteil fehlt natürlich noch...:rolleyes:

was meint ihr dazu? :)
 
Eigenschaft
 
Kaufen !!!!
 
also günstig? auch für ne 6 jahre alte box?
 
Boxen werden doch nicht schimmelig... und das Gehäuse ist schon mehr Wert als 50...
 
Kaufen! Was man so hört sind die Laney Dingern nicht mal übel...
 
Sofort kaufen! Aber erst checken ob alles in Ordnung ist!
 
klar: kaufen!

selbst wenn sie dir net gefällt vercheckst du das teil bei ebay für mehr als das doppelte!
 
SOFORT KAUFEN!! Wenn alles funnktioniert isses n super Schnäppchen!
 
Ich hab meine Laney 15" zwar noch nie alleine gehört (hängt am Combo mit dran), die schiebt aber für den Preis ganz gut untenrum. Für 50€? Kaufen! Hab meine bei ebay für 90 geschossen damals.
 
dann werd ich mir das teil auf jeden fall mal holen. dachte auch das man es bei nichtgefallen über ebay zumindest ohne verlust zu machen wieder verkaufen kann. also ist es nen versuch wert...:)

hat denn jemand noch nen tipp für ein passendes topteil zu der box?
 
Heute wollte ich mir die Box dann mal anhören. Haben Sie an den Verstärker bzw. ans Topteil angeschlossen und dann...kam nix!

Die Box war komplett tot, kam nichtmal ein rauschen, kratzen, dengeln, husten...:D

Woran kann das liegen? Kann doch nicht sein das ne Box sich "kaputtsteht". Vielleicht sollte man sie mal mit nem Ohmmeter durchmessen ob die Elektrik nicht vielleicht nen Macken hat...Wäre aber komisch bei, da die Box angeblich so gut wie nie gespielt worden ist...:rolleyes:
 
novacaine schrieb:
Wäre aber komisch bei, da die Box angeblich so gut wie nie gespielt worden ist...:rolleyes:

Wenn nix kommt, wär das zumindest ein sehr guter Grund, warum sie so selten gespielt wurde :eek:

SCNR

und nun das Übliche:
Kabel gecheckt, bzw. mal ein anderes ausprobiert? Ausgang am Top funzt an anderer Box?

So long,
/\\
 
jap, das übliche ausprobiert. mehrehre kabel benutzt, top an anderen boxen gestestet und es lief einwandfrei. es muss an der box liegen. kabel hatten wir immer klinke auf klinke und klinke auf "der anschluss dessen bezezeichnung ich bis jetzt nicht kenne"...war son schwarzes, ca. knapp 2 cm breites ding mit drei bis fünf pins am unteren rand. wurde mit einer drehung von ca. 90 oder 180 grad am entsprechenden ausgang des verstärkers bzw. eingangs der box eingerastet.
 
Dann hilft nur noch durchmessen, bzw. Speaker ausbauen und alle Kabel und Lötstellen im Innern der Box prüfen.

Die Kabels von der Lötfahne zur "Pappe" lösen sich auch manchmal.

Bei der Gelegenheit kannste auch die Mäusefamilie rauswerfen, die die Kabel zerbissen haben...

So long,
/\\

Edit:
PS: Die Anschlüsse, die Du meinst heissen wahrscheinlich "Speakon"
Guckst Du hier: https://www.thomann.de/neutrik_nl4fc_prodinfo.html
 
oder "Gardena" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben