Wuppertreffen 2013

Ich nehme am Wuppertreffen vom 6.6.2013 bis 9.6.2013 teil


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
reini2
reini2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
25.05.08
Beiträge
859
Kekse
8.266
Ort
Wuppertal
Wuppertreffen 2013

Wie gerüchteweise ja schon angeklungen, möchte ich 2013 Anfang Juni ein Akkordeonistentreffen in Wuppertal anbieten.
Konkret ist von Donnerstag den 30.5.2013 (Fronleichnam) bis Sonntag den 2.6.2013 geplant.
Ausweichtermin wäre Donnerstag der 6.6.2013 bis Sonntag 9.6.2013.
Ich habe gerade mit der Bildungsstätte Begegnung im Burgholz BiB ausführlich gesprochen und die Kosten und Möglichkeiten ermittelt. Folgende Kosten wurden mir genannt:
25 € pro Person und Nacht.
Bei Selbstversorgung 2,50 € pro Person und Nacht zusätzlich für die Küchennutzung.
Sollten wir Vollverpflegung wünschen, wird das für 19,50 € pro Tag und Teilnehmer angeboten.
125 € pro Tag für die Nutzung eines Aufenthalts und Tagungsraums.
Das Bildungszentrum liegt mitten im Wald, die nächsten Häuser sind ca. 1000m Luftlinie entfernt, Musizieren bis spät nachts ist mir zugesichert worden.
Der Betreiber möchte die im Haus eingenommenen Getränke gerne selbst verkaufen, besorgt uns aber, was wir haben wollen.
Wer sich von Haus und Lage ein Bild machen möchte folgt am besten diesem Link:
http://bildung-wuppertal.de
Trotz der Abgeschiedenheit ist die Talachse und damit die Hauptverkehrsader (Wuppertal liegt hauptsächlich langgezogen im Tal der Wupper, wie der Name schon sagt) in einer halben Stunde zu Fuß zu erreichen.
Angefragt habe ich zunächst einmal für 12 – 18 Personen. Einzelzimmer stehen für 12 Personen zur Verfügung, die Gruppe kann aber ohne weiteres auch größer werden. Bei 18 und mehr Teilnehmern, werden außer uns keine weiteren Gäste zu dem Termin aufgenommen.
Beide Termine sind vorläufig blockiert, sollten aber schon Anfang 2013 noch einmal bestätigt werden. Stornieren können wir notfalls noch bis zum 30.4.2013.
Wie man das Treffen ausgestaltet, möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren.
im Augenblick hätte ich gerne nur ein loses Meinungsbild, ob unter den genannten finanziellen und zeitlichen Bedingungen weiterhin Interesse an einem Treffen in Wuppertal besteht
Auch für eine Umfrage ist es noch zu früh, mich interessiert nur, ob es gegen Termin und Lokalität grundsätzliche Bedenken gibt.

Gruß
Reini2
 
Eigenschaft
 
... bin dabei und melde mich hiermit an. :)
Du hast eine super Location ausgesucht.
LG
Martina
 
Und cds können auch gleich vor ort aufgenommen werden ;-)
Ich werde das kurzfristig entscheiden ob ich dabei bin aber klingt schon mal super
Gruß Ben
 
Klasse Sache endlich spielen wir uns treffenmäßig in Richtung Norden vor!

Vom Termin her fände ich den ersten Termin über Fronleichnam sehr praktisch, da es für mich (und vermutlich einige weitere Teilnehmer) einen Urlaubstag weniger bedeutet, den man nehmen muss.

Bislang habe ich in der Zeit noch nichts vor und würde mich sehr freuen, mitzumachen (wollt eh schon lange mal in der Schwebebahn spielen!:))

Was die Unterbringung angeht - das klingt doch sehr vielversprechend und besser ist es, wenn wir mehr werden, dann kommt niemand auf den Gedanken uns noch weitere Gäste auszusetzen.

Übernachtungsmäßig bin ich eh pflegeleicht. Da habe ich keine Präferenzen, egal ob Einzel, Doppel, Gruppenzimmer. Genauso mit der Versorgung. Ich habe keine Probleme mich komplett versorgen zu lassen und dafür den entsprechenden Obulus zu bezahlen, habe aber auch kein Problem mit selber kochen (Spätzlepresse bring ich dann halt mit). Wär eh mal was neues, in deiner professionellen Großkücke zu kochen!

Also von mir aus hast du fast freie Hand und kannst verhandeln, wie es dir geschickter erscheint! Wenn ich es irgendwie einrichten kann (iss ja noch lange hin!) bin ich dabei!

Gruß, maxito
 
.... mich kannst Du auch gleich mit auf die Teilnehmerliste setzen, das ist ja Ehrensache!!!
das Objekt ist ja wie für uns gemacht!!!

Lieben Gruß
Roland

Hihi: P.S.: Max, wie siehts aus mit Fahrgemeinschaft?! :rofl::rock:

Nachtrag: Was Verpflegun angeht, geb ich Max meine volle Zustimmung; lassen wir uns verwöhnen!!!
 
Hi reini
Das hört sich schon mal gut und ich bin soweit ich das absehen kann natürlich dabei ;)

grüssle
do-it
 
Ja,...... Wuppertal!!!!
Ich komme.
Danke Reini. Das ist ja direkt um die Ecke, da muss ich dabei sein.

Also ich finde es perfekt. Mach!
 
Hallo Reini,
vielen Dank fürs Organisieren! Prinzipiell wäre ich sehr gern dabei, aber Fronleichnam geht bei mir leider nicht. Ich brauche den Brückentag nach Himmelfahrt grundsätzlich frei und bekomme deshalb Fronleichnam nicht - da gehen die anderen Kollegen, die am Himmelfahrtsfreitag arbeiten mussten, vor. Praktisch kann es zwar vorkommen, dass kurzfristig für den einen oder anderen oder beide Brückentage Betriebsurlaub angeordnet wird, dann könnte ich natürlich auch an Fronleichnam. Aber darauf verlassen kann ich mich nicht.
Langer Rede kurzer Sinn: ich würde den zweiten Termin bevorzugen, auch wenn es einen Urlaubstag mehr "kostet".

Gruß,
INge
 
Guten Morgen Reini,

ich bin auf jeden Fall dabei, wenn mich's bis dahin noch gibt! Hab' mich ja schon in Monheim angemeldet... :)

LG Markus
 
Hi Reini,

ein Meeting mit Euch allen in meiner Heimatstadt, wie genial !!! :)
Ich bin dabei, brauche aber keine Übernachtung, da ich in Elberfeld dann gleich noch meine Familie besuche und auch dort übernachten kann. So ist dann Platz für noch mehr Teilnehmer :D
Falls Bedarf für Verpflegung ist, meine Freundin betreibt in Elberfeld eine Kochschule mit Partyservice, hier könnten wir uns auch mal was Leckeres kommen lassen.

Freu mich jetzt schon !!

LG Bea
 
Hallo reini2,

ja, bin gerne mit dabei: Donnerstag den 30.5.2013 (Fronleichnam) bis Sonntag den 2.6.2013 mit Komplett-Service....

...und dann auch mal ab in die Schwebebahn ;-))))

Danke reini2 !!!

LG
Student48
 
Hallo reini2, hallo alle anderen,
ich würde gern mit dabei sein, geht aber Anfang Juni überhaupt nicht. Ist 4 bzw. 3 Wochen vor den nds. Sommerferien. Da hab ich beruflich Hochsaison.
Grüße
CCRFan
 
Ja Mensch..... Wo bleiben denn all die anderen "Nordlichter"??? Jetzt gibt sich der Reini solche Mühe ein Treffen bei Euch da oben zu organisieren, dass Ihr's nicht mehr so weit habt.... - und dennoch sind's wieder gefühlte 75% Südländer/innen, die sich bisher angemeldet haben... tztztz Wo bleibt denn Euere Begeisterung??? - Wenn Ihr die Chance nicht nutzt, dann versäumt Ihr 'was! Definitiv!

Grüße aus dem tiefen Süden vom Markus
 
Natürlich wär ich gerne dabei, nur habe ich noch keinen Überblick über Termine 2013. Evtl. käme noch mein Sohn Markus aus Leverkusen mit. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich auf jeden Fall dabei.
Viele Grüße
Jutta aus OWL (Ostwestfalen Lippe)
 
Hallo Markus,

wohl dem, der über ein Jahr im voraus konkret planen kann - ich leider nicht. Wer weiß, was in einem Jahr ist...? Zudem sind lange Wochenenden bei mir immer potentielle Kandidaten für musikalische Auftritte - zumindest zu dieser Jahreszeit. Habt Ihr denn alle keine anderen Aktivitäten (Beruf, Auftritte, Familie, andere Hobbys etc.), die eine höhere Priorität als ein Foren-Treffen genießen? Wenn nein: Respekt!

Insofern äußere ich mich ggf. Anfang 2013 mal zu einer potentiellen Teilnahme...
 
ooohh lol ich hätte auch fast dabei sein können, nur leider kommt es knapp nicht hin,
denn vom 01.06. bis 03.06. bin ich auf dem Gospelkirchentag in Dortmund.... und danach
fahre ich weiter nach Wuppertal, zu meinen Verwandten dort lol
also höchstens danach könnte ich... und dann bräuchte ich aber auch keine Übernachtungsmöglichkeit :)
ach so und am 06.06. hab ich Geburtstag, da hab ich dann auch schon was vor :-D

Ich wünsche euch allen aber viel Spaß!!!!!!!! Viele Grüße aus Hamburg...
Maren
 
Ich habe mir den Termin für das nächste Jahr schon mal notiert.
Aber ich weiß auch überhaupt noch nicht, ob ich da Zeit habe.
Wenn es klappt, komme ich gerne zumindestens für einen Tag vorbei. So weit habe ich es ja nicht.
Mal schaun, interessiert bin ich auf alle Fälle!

LG
Thuja
 
so, jetzt können wir das Wuppertreffen 2013 festklopfen.

Ich zitiere hier noch einmal die e-mail vom 16.6., die Herr Zimmer vom Bildungszentrum an mich schrieb.
Sehr geehrter Herr Konrad,

Hier also mein Angebot für Ihr Treffen Juni 2013 (06.06.2013 - 09.06.2013)
1 großer Seminarraum "Elberfeld" zum Preis von 125,00€ pro angefangenem Tag
1 Selbstversorgerküche zum Preis von 2,50 pro Person/Tag plus 35,00€ Endreinigung
Folgendes Zimmerkontingent ist noch frei:
4 Einzelzimmer mit Waschgelegenheit im Zimmer und Etagenbad zum Preis von 25,00€ inkl. Bettwäsche und Handtücher
6 Doppelzimmer mit Duschbad/WC zum Preis von 50,00€ pro Zimmer/Nacht inkl. Bettwäsche und Handtücher

Wünschen Sie Verpflegung (Frühstück,Mittagessen,Abendessen) von unserem Haus berechen wir eine Pauschale in Höhe von 19,50€ pro Person und Tag.
Bei Selbstversogung in der Selbstversorgerküche findet bezüglich der Verpflegung und Ausstattung kein weiterer Service statt.

Mit freundlichen Grüßen
Helge Zimmer (Geschäftsführer)
Den Teilnehmern des Monheimtreffens im Juni ist das ja schon bekannt.
Nachdem dort die Meinung aufkam 125 € für jeden begonnenen Tag sei ein wenig viel, habe ich noch einmal mit dem Herrn Zimmer gesprochen und gemailt,
er kommt mir auf 2 mal 125 € entgegen.
Eine Möglichkeit das Treffen vom 30.5. bis 2.6. zu organisieren besteht nicht, da die Räume, auch an anderen Lokalitäten, zu dem Termin bereits ausgebucht sind.

Die überwiegende Meinung war, wohl, daß wir uns dort versorgen lassen wollen, das schlägt mit 19,50€ / Person zu Buche.
Wie wir das traditionelle "Käsespatzenessen" organisieren, werden wir noch sehen.

Im übrigen erzählte mir Herr Zimmer daß er als Gast hier im Forum mitliest.

Ich habe also einmal eine Umfrage erstellt, die 20 Tage läuft, und mir vor meinem Urlaub noch ein Meinungsbild gibt. So haben der Herr Zimmer und ich eine einigermaßen verläßliche Planungsgrundlage.


Gruß Reini2
 
Falls ihr Interesse habt, ein Abschlusskonzert zu gestalten, kann ich das aller Wahrscheinlichkeit nach vermitteln. Das könnte evtl. in Zusammenarbeit mit der Bergischen Musikschule Wuppertal geschehen. Ich bin da Keyboardlehrer, und Keyboard+Akkordeon ist der gleiche Fachbereich. Sagt bescheid, falls Interesse besteht.

Harald
 
Super reini2:great: ... habe abgestimmt ... angemeldet bin ich ja schon.:D

LG
MEY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben