Wurde gerade beim Gitarrenkauf über den Tisch gezogen.

C
ceyrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
49
Kekse
0
Und zwar hab ich mir ne Squier Fender Strat im Sunburst Look gekauft.
200 € hat mir das gekostet

Tja und da schau ich jetzt ins Internet und sehe die gleiche Gitarre um 100 € bei Thomann.

Ich bin so dumm. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Und ich hab so einen Zorn auf den Verkäufer denn die Gitarre ist angeschrieben mit 247 € und wir haben 200 € herausgehandelt.

Tja besser informieren wäre angesagt...naja aber zum anfangen wird die Gitarre reichen.
Jedoch tuts mir weh um die 100 €.

:(
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Typen kennst, würde ich mal vorbeischauen.
 
Ich hab die Gitarre in einem Musikladen gekauft.
Da kann ich jetzt auch nichts mehr machen. :(
 
Wenn du die Gitarre im Laden gekauft hast,dann kannst du sie natürlich umtauschen...Problem gelöst.
 
Du brauchst natürlich den Kassenzettel, sonst kann der Typ obwohl er dich kennt den Umtausch verweigern...und die ganze Verpackung mitbringen!
 
Naja ich hab jetzt gesehen dass dort ziemlich alles so teuer ist...

umtauschen..hm
es ist sicher jede git besser
 
Ich hab die Gitarre ohne Verpackung bekommen.
Die Rechnung habe ich.

Was wäre der Umtauschgrund?
 
Öhm...was?
Ne Squier Standard Strat kostet bei Thomann über 150€
Höchstens ne Bullet oder so gibts für 100, welche hast du denn gekauft?
Und das du im Musikladen 40€ mehr zahlst als beim Versand ist normal.
 
Hm, wie ist denn die genaue Bezeichnung der Strat, die Du gekauft hast ?

Wäre natürlich schon hart, wenn die Dir ne Special Strat für EUR200 angedreht haben.

Wenn es allerdings die Standard Strat ist, ist der Preis O.K.
 
ceyrus schrieb:
Weiß nicht ganz genau welche das ist.
Na dann beschimpf nicht schon die ganze Welt als Betrüger.

Die sieht auch genauso aus und kostet 2.500,-

FEN_CScustclassstratrw3col.jpg



Ich will damit sagen: Wahrscheinlich wurdest Du NICHT über den Tisch gezogen.
 
Es ist aber wichtig für den Preis, obs ne Standard, ne Special, ne Affinity, ne Bullet oder wasweißich wasses noch gibt ist.
 
Umtauschgrund? Der ist eigentlich unwichtig, rechtlich gesehen darfst du das umtauschen und er muss glaub ich den Umtausch annehmen... Sag einfach die gefällt dir doch nicht und du holst dir eine andere, bessere (bei ihm) oder so... wird schon schiefgehn

PS: Benutzerbild umgestalten! :D
 
Naja entschuldigung kenn mich da noch nicht so aus.
Jedenfalls hat er schon mehrere über den Tisch gezogen und deswegen war ich mir sicher.
Ich schau heute noch einmal nach und frage wie das modell genau heißt.
 
die serie steht auf der kopfplatte
 
Serie: CAE-0040506438
 
ceyrus schrieb:
Ich schau heute noch einmal nach und frage wie das modell genau heißt.

müsste das nicht aus der bezeichnung + seriennummer hervorgehn, welches modell das is u. vieviel es wert is? beides müsst irgendwo auf der gitarre stehn (headstock, metallplatte am "neckjoint"...)

edit:
ups... war zu langsam beim schreiben *gg*
jetzt brauchst nur jmd. der weiß, welche das genau is...

mfg guitargeorge
 
Wo kann ich da nachschauen welche das ist?
Naja ich fahr jetzt nachher zu einem Freund von dem ich den Verstärker abkaufe. Der wird hoffentlich gut sein :D
 
Ænima schrieb:
Wenn du die Gitarre im Laden gekauft hast,dann kannst du sie natürlich umtauschen...Problem gelöst.

clubodun schrieb:
Umtauschgrund? Der ist eigentlich unwichtig, rechtlich gesehen darfst du das umtauschen und er muss glaub ich den Umtausch annehmen... Sag einfach die gefällt dir doch nicht und du holst dir eine andere, bessere (bei ihm) oder so... wird schon schiefgehn

PS: Benutzerbild umgestalten! :D


so leicht ist es eben nicht. Im Einzelhandel hat man anders als bei Geschäften nach dem Fernabnahmegesetz kein 14 Tage Rückgaberecht. Manche großen Ketten räumen dass freiwillig ihren Kunden ein (steigert ja auch die Verkaufszahlen). Versuch ob er kulant ist und sie zurücknimmt, schlage ihm notfalls vor dir einen Wahrengutschein über den Kaufpreis zu geben (alles wird in dem Laden wohl kaum so überteuert sein, für ein par Pleks und gaaanz viele Saiten, Kabel etc. wird der Laden wohl reichen :D ). Sonst bleibt dir juristisch gesehen nur noch eine Anfechtung, wozu dir allerdings jeglicher Grund fehlt. Also hoffe auf einen kulanten Verkäufer der dich als Kunden behalten will, sag ihm aber bloß nicht das Du die Gitarre woanders billiger gesehen hast... erzähl ihm halt das Du eine Gitarre zu Weihnachten bekommen hast die dir viel besser gefällt, und Du als Anfänger nicht zwei brauchst. Mach ihm klar, dass dir noch viele Sachen fehlen (evtl. Amp, Effekte etc.) und ´gib ihm das Gefühl diese bei ihm kaufen zu wollen (wie gesagt notfalls einen Warengutschein annehmen, darauf wird es wohl hinauslaufenm aber immerhin hast Du dann 100 Euro gespart).
 
du hast jetzt die seriennummer nachgeguckt....
ich meinte aber die serien bezeichnung,die steht auf dem runden teil der kopfplatte,da sollte sowas wie affinity oder standard series stehn,vielleicht auch bullet series
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben