• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

WWW-Adresse verkaufen - wieviel?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben.

Aus meiner Tanzmusiker-Zeit habe ich noch zwei www-Adressen (www.duo-kir-royal.de und www.kir-royal-musik.de), die ich nicht mehr brauche. Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und vier Bands mit dem gleichen Namen gefunden. Ich würde diesen gerne meine www-Adressen anbieten, habe aber keine Ahnung, was man dafür verlangen kann. Es ist mir klar, Angebot und Nachfrage regeln den Preis und jede Adresse wird anders nachgefragt.

Ich versuch's trotzdem mal:
Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee, wieviel ich für die Adressen verlangen könnte bzw. wo man darüber Infos bekommen kann?
Ich will jetzt nicht den großen Gewinn machen, aber wegen 5 Euro fange ich nicht an, meine Zeit mit Preisverhandlungen zu verbringen (da gehe ich lieber üben).;)

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße
kiroy
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, die Zeiten des URL-Schacherns sind vorbei, wenn du nicht gerade irgendwas mit ww-w.sex.de oder ähnliches anzubieten hast. Die genannten URLS sind auch nicht gerade der Hit, daher: Geh lieber üben, statt über ein paar Euro nachzusinnen :)
 
Leichen aus ´Dot Com´ Zeiten? ;)
Haha, kenn ich...

Wenn überhaupt, nur wenige hundert Eurasen, die zudem (rein theoret.) noch versteuert werden müssten. Ist sicher mehr Schererei als lohnend.

Aber du könntest den potentiellen Interessenten auch eine Vermietung für ~ nen Fuffi pro Jahr vorschlagen. Wäre noch ne andere Variante.
 
eine Vermietung für ~ nen Fuffi pro Jahr vorschlagen
.... oder als Webhost für Tanzbands aktiv werden ;)

Ernsthaft (sonst bekomme ich wieder Schimpfe von Peter :eek:): Wenn Du die Adressen nicht mehr brauchst, könntest Du die den Bands für den Betrag Deiner Kosten einfach anbieten. Vielleicht kommen ein paar Euro rum.
 
Ich wollt auch sagen, du hast doch laufende Kosten bei der ganzen Sache? Gib die Adressen einfach frei, dann sparste dir wenigstens schonmal die jährliche Gebühr.

Ich bezweifel, dass noch großes Interesse an einem Kauf besteht ... wenn ich persönlich nach einem Domainnamen suchen würde, würde ich ganz schmerzfrei einen noch nicht vergebenen belegen. Kreativität kennt keine Grenzen, kir-band.de, kir-music.de und kir-musik.de sind jedenfalls noch frei ;-).
 
Hallo zusammen!

...habe ich noch zwei www-Adressen (www.duo-kir-royal.de und www.kir-royal-musik.de), die ich nicht mehr brauche. Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und vier Bands mit dem gleichen Namen gefunden. Ich würde diesen gerne meine www-Adressen anbieten, habe aber keine Ahnung, was man dafür verlangen kann. Es ist mir klar, Angebot und Nachfrage regeln den Preis und jede Adresse wird anders nachgefragt...

Kannste normalerweise gleich wieder abhaken, ausser die Bands haben ein riesen Interesse und es gibt keine anderen sinnvollen Namens-Kombinationen mehr. Ich hab mal eine ganze Ladung von nicht mehr benötigten URLs "geerbt", von denen konnte ich keine einzige loswerden und es gab auch keine Interessenten (Waren sogar mit kostenpflichtigen Werbe-Features bei godaddy und sedo gelistet) Sofern du nicht gerade sehr kurze prägnante URLs besitzt oder den nächsten Trend vorhersagen kannst ist da kaum was zu machen.
 
Na, Ihr macht mir Mut! :weep:
:D

Ne, im Ernst: Ok, es war ein Versuch. Ich habe die URLs schon seit über 10 Jahren nicht mehr gebraucht und habe es einfach versäumt, die zu veräußern. Jetzt ist es wohl zu spät. :redface:
Ich dachte, vielleicht guckt dabei wenigstens ein nettes Abendessen mit meiner Frau raus. Na, dann eben nicht. :)

Vielen Dank für die Ernüchterung. ;)

Viele Grüße
kiroy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... oder als Webhost für Tanzbands aktiv werden ;)
. . .
Das ergäbe dann tats. eine sinnvolle Win-Win-Situation! Aber nur, wenn dir was an der Adresse läge (was ja wohl nicht der Fall ist); richtig lohnen würde sich das aber auch net.

Aber wer weiß, aus www.duo-kir-royal.de könnte man mit vieel Zuversicht vll. noch ne Partnerbörse oder was anzüglicheres :eek: rausinterpretieren... :D Ist natürl. eher nicht so realistisch.
 
Ich bin IT'ler. Mit so spezifischen Adressen ist es schwer. Schreib die Bands an. Frag sie, was es ihnen wert wäre und gut ist. Ansonsten einfach wieder frei geben. Ich nehme an, du hast sie in Verbindung mit Webspace dazu? Also Webspace + Adresse gemietet. Dann zahlst du eh für den Webspace. Nur wenn du sie wieder freigibst, hast du wieder 3 Adressen frei oder so.

Aber war Kir Royal nicht mal eine Fernsehserien in den 80'ern?
 
Na, Ihr macht mir Mut! :weep:
:D

Ne, im Ernst: Ok, es war ein Versuch. Ich habe die URLs schon seit über 10 Jahren nicht mehr gebraucht und habe es einfach versäumt, die zu veräußern. Jetzt ist es wohl zu spät. :redface:
Ich dachte, vielleicht guckt dabei wenigstens ein nettes Abendessen mit meiner Frau raus. Na, dann eben nicht. :)

Vielen Dank für die Ernüchterung. ;)

Viele Grüße
kiroy

Kannst es ja versuchen. Würde dir nur davon abraten, Geld reinzustecken (für Werbung, kostenpflichtige Listings usw)
 
Hier stehen ein paar Infos, wobei wohl hauptsächlich die Punkte 3 und 4 hilfreich sind.
https://de.wikihow.com/Einen-Domain-Namen-verkaufen

Das Parken der Domain bei SEDO (Punkt 4) könnte zumindest Aufschluss darüber geben, was mit dem Domain-Namen in Zusammenhang gebracht wird, d.h. wo die Zielgruppe möglicher Käufer liegt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben