• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

"www.justaloud.com" kennt ihr das?

  • Ersteller Search 4 Sense
  • Erstellt am
S
Search 4 Sense
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
09.02.06
Beiträge
533
Kekse
661
Ort
Nähe Karlsuh
Also folgende Frage...
Wer kennt von den Pros diese Seite?
Und wer sagt was über die rechtliche Seite?
Würd mich echt mal interessieren was ihr von Idee, Umsetzung usw . haltet!
Dachte ich stells mal hier rein, da es ja zur Musik-Praxis gehört, nach Möglichkeit auch mal geld zu verdienen:D
Bin gespannt!
mfg tomess, s4s
 
Eigenschaft
 
Alleine die notwendige Regististrierung als solche, um auch nur mal "1cm" mehr an Informationen zu bekommen, worum es sich bei justaloud handelt, lässt die Sache für mich "komisch" aussehen.

Die "Lebenserfahrung" zeigt, dass sich hinter sowas eigentlich nichts Gutes (=Abzocke) verbergen kann/könnte/dürfte...................:(


Topo :cool:
 
Hi, mein Name ist Chris. Ich bin Mitgründer von Justaloud und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Justaloud ist eine Musik-Community, auf der jeder Künstler die Möglichkeit hat, seine Musik zu präsentieren und zum Verkauf anzubieten.

Alleine die notwendige Regististrierung als solche, um auch nur mal "1cm" mehr an Informationen zu bekommen, worum es sich bei justaloud handelt, lässt die Sache für mich "komisch" aussehen.

Die "Lebenserfahrung" zeigt, dass sich hinter sowas eigentlich nichts Gutes (=Abzocke) verbergen kann/könnte/dürfte...................:(

Topo :cool:

Justaloud befindet sich im Moment noch in einer geschlossenen Phase, zu der wir einige Künstler eingeladen haben, um möglichst viele Fehler vor dem offiziellen Start finden zu können. Das ist auch der Grund, warum wir noch etwas sparsam mit den offiziellen Infos geblieben sind. Am 1. September, das ist unser Starttermin, wird sich das aber ändern und man kann sich vor der Registrierung alle Informationen über das Projekt, sowie die rechtlichen Dinge in der AGB genau ansehen. Ich kann aber an dieser Stelle schon sagen, dass Justaloud für Künstler unverbindlich, nicht-exklusiv und kostenlos ist. Außerdem behält der Künstler alle seine Rechte an der Musik.
Bei Fragen mailt mir einfach!

Viele Grüße
Christopher Beuchert
 
@ ChrisB: ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte gespannt darauf, was ihr vorhabt.


Topo :cool:
 
in einer geschlossenen Phase, zu der wir einige Künstler eingeladen haben, um möglichst viele Fehler vor dem offiziellen Start finden zu können.


toll, dann halten mich die Jungs für einen "Künstler" :), denn ich erhielt eine freundliche Einladungsmail, beim testen mitzumachen (soll meine eigene Musik zum testen irgendwo reinstellen)
warum da nicht irgendwelche Files genommen werden, ist mir schleierhaft.

Die Mail hat allerdings auf mich keinen unseriösen Eindruck gemacht, bin lediglich an solchen Dingen nicht interessiert.


So viel von mir

Blues zum Gruß
Foxy
 
Also ich denke Chris(toph) hatte mir auch eine Einladung zur Testphase geschickt. Ich hoffe es ist ok, wenn ich das Justaloud Konzept mal hier reinkopiere:

Wir sind 3 Jungs aus Stuttgart und arbeiten gerade an einer Internet-Plattform, die ganz speziell Newcomern helfen soll. Ganz grob zusammengefasst geht es dabei um Folgendes: Uns geht die Diktatur der großen Plattenfirmen auf den Geist, deswegen wollen wir unabhängigen Künstlern die Möglichkeit bieten ihre Musik bekannt zu machen und dabei noch etwas zu verdienen. Bei uns kann jeder seine eigene Musik im Internet verkaufen, das soll auch nichts kosten. Außerdem wollen wir mit unserer Plattform auch eine Community aufbauen, auf der sich Künstler mit ihren Fans unterhalten und austauschen können.

Der Ansatz ist prinzipiell ja ganz löblich, wobei man hier doch schon ganz klar die Realität der 1000 Bandportale sehen muss, die mehr oder weniger um Aufmerksamkeit buhlen. Wir sind mit unserem Label bei Gigdealer und Myspace sehr aktiv, bei Gigdealer sind wir auch mittlerweile Supporter. Unsere Künstler sind auf allen großen Portalen wir Itunes etc. vertreten und es kommt momentan noch nicht viel Geld aus diesen Verkäufen rein. Ich denke deshalb allein aus meiner Erfahrung raus nicht, dass eine sehr kleine Plattform ein Anlaufpunkt für kaufwütige Fans wird.

Um sich mit seinen Fans zu unterhalten muss man vor allem erst mal welche haben und da gehts nur um Touren, Touren und Touren. Wir sind ja selber alle erst am Anfang und sehen das nur langsam, wie viel Power man braucht um Leute für seine Sache begeistern zu können. Und wenn man welche hat, dann haben die glücklicherweise meistens Myspace Accounts und schwarze haare^^ Man erreicht sie also immer online ;)

Ich wünsche euch viel Glück, wenn wir nächste Woche mal Zeit haben, dann melden wir uns einfach mal an, vielleicht geht dann ja schon was!


Achso: Und falls ein Majorlabel interesse an mir, meiner Band oder meinem Gesicht hätte, würde ich alles dafür tun bei denen einzusteigen, nur um mal zu erleben, wie es ist den Boden unter den Füßen zu verlieren und so richtig gehypt zu werden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben