[x-Core] Distant Mood

  • Ersteller Thomadin
  • Erstellt am
T
Thomadin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
01.02.09
Beiträge
44
Kekse
116
Hey Leutchen ;)
Hab mal wieder was Neues zusammen gebastelt und hätte gerne Feedback dazu. :D
Der Song selbst ist finde ich etwas kurz, aber mir sind keine passenden Ideen mehr eingefallen, welche zum Gesamtkontext passen würden. Vielleicht kann sich ja jemand dran setzen und nen besseren Schluss schreiben? :)

lg Thomadin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Distant Mood.gp4
    40,4 KB · Aufrufe: 181
  • Distant Mood.gp5
    74,2 KB · Aufrufe: 224
  • Distant Mood.mid
    42,3 KB · Aufrufe: 111
hallo erstmal ;)
grundsätzlich find ichs garnicht mal schlecht, einige parts gefallen mir ganz gut.
ABER, der breakdown geht mMn garnicht :D ich glaub es würd besser kommen, wenn du den breakdown ein wenig "entschärfst", soll heißen, einfach weniger und aktzentuierter.
mit den akkorden in part D würd ich auch noch ein bisschen experimentiern. mein ohr sagt mir irgendwie, dass es ihm nicht gefällt :p kann aber auch geschmackssache sein.

ansonsten, nicht schlecht :great:
 
die einzelnen parts finde ich nicht schlecht, aber sie wirken auf mich recht uninspiriert aneinandergereiht. könntest dir ja nochmal ein par gedanken über jeden einzelnen part machen, wie man den z.b. etwas steigern kann, dadurch würde das lied wahrscheinlich auch ein bissi länger werden und dein problem, das lied sei zu kurz, wäre auch erledigt :D

achja, aber das ist recht grundsätzlich: ich mag breakdowns, aber ich habe hier teilweise das gefühl, dass breakdowns mit biegen und brechen in lieder gepresst werden, weil das nunmal so muss. darunter leidet dann meist auch die qualität dessen.
ich würde den breakdown erstmal komplett rausnehmen und dann weiterschauen. wenn dir was gutes einfällt, dann ist alles top, wenn nicht, machste halt ma n lied ohne breakdown, ist auch alles andere als tragisch. ausser natürlich, du bist von deinem breakdown komplett überzeugt, dann lass ihn drin und erfreu dich dran:D
ich persönlich find ihn aber nicht sonderlich gelungen
 
Danke für die Kommentare :great: :D

ABER, der breakdown geht mMn garnicht :D ich glaub es würd besser kommen, wenn du den breakdown ein wenig "entschärfst", soll heißen, einfach weniger und aktzentuierter.

achja, aber das ist recht grundsätzlich: ich mag breakdowns, aber ich habe hier teilweise das gefühl, dass breakdowns mit biegen und brechen in lieder gepresst werden, weil das nunmal so muss. darunter leidet dann meist auch die qualität dessen.
ich würde den breakdown erstmal komplett rausnehmen und dann weiterschauen. wenn dir was gutes einfällt, dann ist alles top, wenn nicht, machste halt ma n lied ohne breakdown, ist auch alles andere als tragisch. ausser natürlich, du bist von deinem breakdown komplett überzeugt, dann lass ihn drin und erfreu dich dran:D
ich persönlich find ihn aber nicht sonderlich gelungen

Hmm, ich fand den Breakdown eigentlich relativ passend, weil er zum melodiöseren Part davor zuerst etwas abrupt auf eine andere "Stimmung" wechselt aber dann auch mit der einsetzenden Gitarre und den Streichern aufbauend wirkt.

Aber danke auf jeden Fall für das Feedback! Vielleicht setz ich mich ran und überarbeite den Breakdown (Ich weiß nicht mal ob ich den so nennen will... ist irgendwie mehr ein Interlude als Breakdown) und versuche dem Song mehr Struktur zu verleihen wenn ich Zeit habe. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben