X-MAS Festival 2004 - kommt jmd?

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
servus!
wollt mal anfragen ob von euch jmd auf´s x-mas geht?
werd heute abend nach ludwigsburg - rockfabrik gehen unds mir ankucken.
26€ abendkasse für Marduk, Napalm Death, Fintroll, Bellphegor, Vader, Black Daliah Murder.
greetz
 
Eigenschaft
 
nee... dat is mir zu brutal... obwohl ich Napalm Death noch nie gesehen hab... was eigentlich fast schon Gotteslästerung ist...
 
ähem ich wohne wohl zu weit weg........;) bin ein össi
 
Wenn Du aus Bregenz kommst bist Du in 2 Stunden da... aus Wien dauerts bisschen länger... :D
 
Würde gern nach Frankfurt gehn, hab aber kein Auto und die die hinwolltn können nich hin , weil am Freitag wichtige Klausuren anstehen...

aber ich würd gern hin :) *ummitfahrgelegenheitbitt*
 
Ich fahr nach Frankfurt...schreib am nächsten Tag auch Mathe aber das is es mir wert. HIer in die Umgebung kommt so selten ma was da muss ich das einfach mitnehmen. Ich werde aber früher gehen das ich nich ganz so müd am nächsten Morgen bin. Das is auch net weiter schlimm, denn wenn man metal.de glauben kann sehen die Spielzeiten so aus:

1. Black Dahila Murder
2. Name vergessen
3. Vader
4. Finntroll
5. Napalm Death
6. Marduk

Ich will eigendlich eh nur Vader und Finntroll sehen von daher geh ich um 22-23 heim.

Vielleicht sieht man sich ja!
 
jo bin aus wien ;)
 
Ach ich wär gerne ins Z-7 in Pratteln gegangen aber na ja ich find nur Napalm Death eigentlich wirklich gut und Vader der Rest ist nicht mein Fall von dem her lohnt es sich für mich nicht. ND ist einfach ne geile Band.

-Swissmetaler
 
Ich war in Osnabrück beim Festival, bei uns warens an der AK 28€

Reihenfolge war:

Belphegor
Black Dahlia Murder
Vader
Finntroll
Napalm Death
Marduk

Belphegor fand ich etwas eintönig und öde
BDM waren schon richtig gut, da gabs auch das erste Moshpit
Vader waren dann nochmal 100% drauf, haben mich voll überzeugt
Finntroll war dann die reinste party, ganz großes Kino, echt riesen-stimmung
Napalm Death fand ich dann nicht ganz so toll, obwohl der Frontmann mit seinem Parkinsonartigen Gezuck ganz lustig war
Marduk haben mich dann positiv überrascht, auch wenn ich mir ein lachen über die superfiesen corpsepaints am anfang nicht verkneifen konnte. Beim Publikum war aber einfach die Luft raus, es wurde auch schon merklich lehrer in der Halle (2 der leute die mit mir da waren haben doch tatsächlich bei Marduk auf soner Holzbank gepennt :D ). Naja ich war auch echt geschafft und habs mir am rand sitzend angesehen. Trotzdem ein sehr netter Abend.
 
Dieselbe Packung gabs letzten Freitag in Leipzig (glaub ich). wäre gerne Hingefahren, leider kein Geld.

Hoffe Black Dahlia kommen irgendwann nochmal so auf tour... :rolleyes:
 
Ich wollte es ja in Wien besuchen, aber irgendwie hatte ich dann aufgrund einer leichten Verkühlung mit Fieber doch bedenken ob dieses geile Gemetzel meiner Gesundheit zuträglich wäre :redface:.
Jetzt wird es wahrscheinlich wieder etwas dauern bis ich in den genuss des nächsten Metal-Konzertes kommen werde :( . Die werden imho in Österreich auch immer seltener.
 
Also ich war gestern abend dort, auch ich hab heut ne arbeit geschrieben, aber man(n) muss ja schließlich prioritäten setzen! ;)
die reihenfolge der bands war die gleiche, hier nun ein paar eindrücke von mir:

Belphegor
wirkten auf mich etwas lustlos, der sound war nicht sonderlich gut - es wirkte, als wären sie angepisst der opener sein zu müssen. LIVE bin ich in dem bezug enttäuscht von dieser band, hatte sie allerdings nicht als opener erwartet.

Black Dahlia Murder
hat es wahrscheinlich angepisst, dass ihr name auf der karte falsch geschrieben war ;)
ansonsten muss ich sagen find ich die jungs klasse! haben echt stimmung gemacht, der bassist ging ab wie nachbars lumpi und es hat spass gemacht sich das ganze anzusehen. der sound war schon viel besser als bei belphegor!! allmählich kam die masse dann in rage und die moshpits gingen los.

Vader
war die band weshalb ich hauptsächlich hingegangen bin - und ich wurde nicht enttäuscht! vader hat mit einem guten sound eine super show abgeliefert und astrein sowie knallhart gespielt! inclusive mauser-extreme-posing. ;)
enttäuscht war ich dass sie wings nicht gespielt hatten, aber als ich dann an der theke stand weil es schon "auf wiedersehn" geheißen hat und ich mir ein bierchen gönnen wollte und dann der drummbeat zu anfang von slayers "raining blood" erklung war wings vergessen - die geilste coverversion von raining blood die ich jeh gehört habe!!
wirklich sehr geil...

Finntroll
waren im allgemeinen soundtechnisch und auch ansonsten recht gut, allerdings bin ich kein allzu großer fan von ihnen, deshalb hat´s mich nicht so angesprochen....

Napalm Death
ging ordentlich ab und mit absoluten hämmern - fast schon klassiker wie "nazipunks fuck off!" und SKUM gings natürlich auch fein zur sache.
ich fand den sänger unglaublich witzig, der mann war eine mischung aus einem kindergartenkind das über die wiese springt und einem travelsick-verschnitt mit epileptischen anfällen. abgesehen davon war beim auftritt von napalm death eindeutig der höhepunkt erreicht, alle 5 sec war ein anderer auf der bühne, moshpit, crowdsurfen - es war eine monster stimmung!!!

Marduk
haben mich überhaupt nicht überzeugt, ganz ehrlich!!
viele midtempo sachen, keine sonderlich guter sound und die band wirkte lustlos.
nachdem der sänger zu anfang einem stagediver nen schlag und nen tritt verpasst hat war auch niemand mehr auf der bühne zu sehen! :D
die masse war ausgepowert und bis auf die ersten 1-2 reihen standen alle nurnoch rum, selbst so ein kracher wie panzerdivision marduk konnte daran nichtsmehr ändern.
ich bin dann auch nach ca 45min marduk gegangen, fand den headliner nicht sonderlich berauschend...

das wars! :)
 
War bei mir gast genauso!

Vader warn so fett! Geiler Sound es ging einfach nur ab. Da hätten sich die echt 2 Stunden spielen lassen dürfen. Finntroll war auch sehr geil nur leider war das Keyboard viel zu leise.
Napalm Death konnten mich net überzeugen. Der Sound war schlecht und ich könnte nich viel mit dem Gesang anfangen. Deshalb bin ich dann auch gegangen.


WAR FETT :great:
 
Spittbull schrieb:
Vader
und dann der drummbeat zu anfang von slayers "raining blood" erklung war wings vergessen - die geilste coverversion von raining blood die ich jeh gehört habe!!
wirklich sehr geil...


AAARRGH, bei uns gellten in den Pause auch die Slayer Rufe durch den Raum und sie haben es trotzdem nicht gespielt, hatte mich schon so drauf gefreut :( :( Xeper und Wings haben mir auch gefehlt in der Setlist, die hätten echt locker ne halbe stunde länger spielen können, dafür dann doch lieber marduk und vor allem napalm death kürzer :redface:
 
Holo schrieb:
War bei mir gast genauso!

Vader warn so fett! Geiler Sound es ging einfach nur ab. Da hätten sich die echt 2 Stunden spielen lassen dürfen. Finntroll war auch sehr geil nur leider war das Keyboard viel zu leise.
Napalm Death konnten mich net überzeugen. Der Sound war schlecht und ich könnte nich viel mit dem Gesang anfangen. Deshalb bin ich dann auch gegangen.


WAR FETT :great:


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WARST DU DER TYP DER HINTERM MIT STAND??????

mit zwei kumpels, der eine hatte wilden lockenkopf????

ich war erste reihe, hatte finntrollshirt an und hatte zwei schwarze streifen durchs gesicht und nietenbänder! meine kumpels warn auch etwas angekritzelt!!!!

da hatte nämlich auch ewiner erzählt das er am nächsten tag mathe schreibt O.O

das wäre ja mal ober fett!

falls dus warst!: hattest du wirklich keine kippen doer wolltest du nur keine geben?


2topic: war hammer geil!!!!!!!!!! black daliah murders warn gegen meine erwartungen ziemlich geil!!! finntroll sowieso, nur von marduk war ich bisschen ennttäuscht, mag aber auch daran liegen das jetzt mit dem neuen sänger nichtmehr das flair von früher rüberkommt....

naja ich fands hammergeil und belphegor war auch der hammer :great:
 
Funkyking schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WARST DU DER TYP DER HINTERM MIT STAND??????

mit zwei kumpels, der eine hatte wilden lockenkopf????

ich war erste reihe, hatte finntrollshirt an und hatte zwei schwarze streifen durchs gesicht und nietenbänder! meine kumpels warn auch etwas angekritzelt!!!!

da hatte nämlich auch ewiner erzählt das er am nächsten tag mathe schreibt O.O

das wäre ja mal ober fett!

falls dus warst!: hattest du wirklich keine kippen doer wolltest du nur keine geben?

Hmm also einer meiner Kumpels hatte schon ganz schön fette Locken ^^ Aber von Kippen weiß ich nix...aber vielleicht hab ichs auch einfach net mitbekommen. Vor mir war son jüngeres Mädchen und später einer mitm Summer Breeze 2004 Shirt. Wir standen links.
 
Pilsz schrieb:
AAARRGH, bei uns gellten in den Pause auch die Slayer Rufe durch den Raum und sie haben es trotzdem nicht gespielt, hatte mich schon so drauf gefreut :( :( Xeper und Wings haben mir auch gefehlt in der Setlist, die hätten echt locker ne halbe stunde länger spielen können, dafür dann doch lieber marduk und vor allem napalm death kürzer :redface:

hm ansichtssache, mir wär´s lieber gewesen viiiielmehr vader dafür eben NUR weniger marduk! napalm death warn cool. find ich. ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben