X-MAS Festival 2004 - kommt jmd?

von Spittbull, 15.12.04.

  1. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 15.12.04   #1
    servus!
    wollt mal anfragen ob von euch jmd auf´s x-mas geht?
    werd heute abend nach ludwigsburg - rockfabrik gehen unds mir ankucken.
    26€ abendkasse für Marduk, Napalm Death, Fintroll, Bellphegor, Vader, Black Daliah Murder.
    greetz
     
  2. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #2
    nee... dat is mir zu brutal... obwohl ich Napalm Death noch nie gesehen hab... was eigentlich fast schon Gotteslästerung ist...
     
  3. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #3
    ähem ich wohne wohl zu weit weg........;) bin ein össi
     
  4. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #4
    Wenn Du aus Bregenz kommst bist Du in 2 Stunden da... aus Wien dauerts bisschen länger... :D
     
  5. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.12.04   #5
    Würde gern nach Frankfurt gehn, hab aber kein Auto und die die hinwolltn können nich hin , weil am Freitag wichtige Klausuren anstehen...

    aber ich würd gern hin :) *ummitfahrgelegenheitbitt*
     
  6. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 15.12.04   #6
    Ich fahr nach Frankfurt...schreib am nächsten Tag auch Mathe aber das is es mir wert. HIer in die Umgebung kommt so selten ma was da muss ich das einfach mitnehmen. Ich werde aber früher gehen das ich nich ganz so müd am nächsten Morgen bin. Das is auch net weiter schlimm, denn wenn man metal.de glauben kann sehen die Spielzeiten so aus:

    1. Black Dahila Murder
    2. Name vergessen
    3. Vader
    4. Finntroll
    5. Napalm Death
    6. Marduk

    Ich will eigendlich eh nur Vader und Finntroll sehen von daher geh ich um 22-23 heim.

    Vielleicht sieht man sich ja!
     
  7. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #7
    jo bin aus wien ;)
     
  8. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 15.12.04   #8
    Ach ich wär gerne ins Z-7 in Pratteln gegangen aber na ja ich find nur Napalm Death eigentlich wirklich gut und Vader der Rest ist nicht mein Fall von dem her lohnt es sich für mich nicht. ND ist einfach ne geile Band.

    -Swissmetaler
     
  9. Pilsz

    Pilsz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    141
    Ort:
    bei Oldenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 15.12.04   #9
    Ich war in Osnabrück beim Festival, bei uns warens an der AK 28€

    Reihenfolge war:

    Belphegor
    Black Dahlia Murder
    Vader
    Finntroll
    Napalm Death
    Marduk

    Belphegor fand ich etwas eintönig und öde
    BDM waren schon richtig gut, da gabs auch das erste Moshpit
    Vader waren dann nochmal 100% drauf, haben mich voll überzeugt
    Finntroll war dann die reinste party, ganz großes Kino, echt riesen-stimmung
    Napalm Death fand ich dann nicht ganz so toll, obwohl der Frontmann mit seinem Parkinsonartigen Gezuck ganz lustig war
    Marduk haben mich dann positiv überrascht, auch wenn ich mir ein lachen über die superfiesen corpsepaints am anfang nicht verkneifen konnte. Beim Publikum war aber einfach die Luft raus, es wurde auch schon merklich lehrer in der Halle (2 der leute die mit mir da waren haben doch tatsächlich bei Marduk auf soner Holzbank gepennt :D ). Naja ich war auch echt geschafft und habs mir am rand sitzend angesehen. Trotzdem ein sehr netter Abend.
     
  10. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 16.12.04   #10
    Dieselbe Packung gabs letzten Freitag in Leipzig (glaub ich). wäre gerne Hingefahren, leider kein Geld.

    Hoffe Black Dahlia kommen irgendwann nochmal so auf tour... :rolleyes:
     
  11. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 16.12.04   #11
    Ich wollte es ja in Wien besuchen, aber irgendwie hatte ich dann aufgrund einer leichten Verkühlung mit Fieber doch bedenken ob dieses geile Gemetzel meiner Gesundheit zuträglich wäre :o.
    Jetzt wird es wahrscheinlich wieder etwas dauern bis ich in den genuss des nächsten Metal-Konzertes kommen werde :( . Die werden imho in Österreich auch immer seltener.
     
  12. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 16.12.04   #12
    Also ich war gestern abend dort, auch ich hab heut ne arbeit geschrieben, aber man(n) muss ja schließlich prioritäten setzen! ;)
    die reihenfolge der bands war die gleiche, hier nun ein paar eindrücke von mir:

    Belphegor
    wirkten auf mich etwas lustlos, der sound war nicht sonderlich gut - es wirkte, als wären sie angepisst der opener sein zu müssen. LIVE bin ich in dem bezug enttäuscht von dieser band, hatte sie allerdings nicht als opener erwartet.

    Black Dahlia Murder
    hat es wahrscheinlich angepisst, dass ihr name auf der karte falsch geschrieben war ;)
    ansonsten muss ich sagen find ich die jungs klasse! haben echt stimmung gemacht, der bassist ging ab wie nachbars lumpi und es hat spass gemacht sich das ganze anzusehen. der sound war schon viel besser als bei belphegor!! allmählich kam die masse dann in rage und die moshpits gingen los.

    Vader
    war die band weshalb ich hauptsächlich hingegangen bin - und ich wurde nicht enttäuscht! vader hat mit einem guten sound eine super show abgeliefert und astrein sowie knallhart gespielt! inclusive mauser-extreme-posing. ;)
    enttäuscht war ich dass sie wings nicht gespielt hatten, aber als ich dann an der theke stand weil es schon "auf wiedersehn" geheißen hat und ich mir ein bierchen gönnen wollte und dann der drummbeat zu anfang von slayers "raining blood" erklung war wings vergessen - die geilste coverversion von raining blood die ich jeh gehört habe!!
    wirklich sehr geil...

    Finntroll
    waren im allgemeinen soundtechnisch und auch ansonsten recht gut, allerdings bin ich kein allzu großer fan von ihnen, deshalb hat´s mich nicht so angesprochen....

    Napalm Death
    ging ordentlich ab und mit absoluten hämmern - fast schon klassiker wie "nazipunks fuck off!" und SKUM gings natürlich auch fein zur sache.
    ich fand den sänger unglaublich witzig, der mann war eine mischung aus einem kindergartenkind das über die wiese springt und einem travelsick-verschnitt mit epileptischen anfällen. abgesehen davon war beim auftritt von napalm death eindeutig der höhepunkt erreicht, alle 5 sec war ein anderer auf der bühne, moshpit, crowdsurfen - es war eine monster stimmung!!!

    Marduk
    haben mich überhaupt nicht überzeugt, ganz ehrlich!!
    viele midtempo sachen, keine sonderlich guter sound und die band wirkte lustlos.
    nachdem der sänger zu anfang einem stagediver nen schlag und nen tritt verpasst hat war auch niemand mehr auf der bühne zu sehen! :D
    die masse war ausgepowert und bis auf die ersten 1-2 reihen standen alle nurnoch rum, selbst so ein kracher wie panzerdivision marduk konnte daran nichtsmehr ändern.
    ich bin dann auch nach ca 45min marduk gegangen, fand den headliner nicht sonderlich berauschend...

    das wars! :)
     
  13. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 16.12.04   #13
    War bei mir gast genauso!

    Vader warn so fett! Geiler Sound es ging einfach nur ab. Da hätten sich die echt 2 Stunden spielen lassen dürfen. Finntroll war auch sehr geil nur leider war das Keyboard viel zu leise.
    Napalm Death konnten mich net überzeugen. Der Sound war schlecht und ich könnte nich viel mit dem Gesang anfangen. Deshalb bin ich dann auch gegangen.


    WAR FETT :great:
     
  14. Pilsz

    Pilsz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    141
    Ort:
    bei Oldenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.12.04   #14

    AAARRGH, bei uns gellten in den Pause auch die Slayer Rufe durch den Raum und sie haben es trotzdem nicht gespielt, hatte mich schon so drauf gefreut :( :( Xeper und Wings haben mir auch gefehlt in der Setlist, die hätten echt locker ne halbe stunde länger spielen können, dafür dann doch lieber marduk und vor allem napalm death kürzer :o
     
  15. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 17.12.04   #15

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WARST DU DER TYP DER HINTERM MIT STAND??????

    mit zwei kumpels, der eine hatte wilden lockenkopf????

    ich war erste reihe, hatte finntrollshirt an und hatte zwei schwarze streifen durchs gesicht und nietenbänder! meine kumpels warn auch etwas angekritzelt!!!!

    da hatte nämlich auch ewiner erzählt das er am nächsten tag mathe schreibt O.O

    das wäre ja mal ober fett!

    falls dus warst!: hattest du wirklich keine kippen doer wolltest du nur keine geben?


    2topic: war hammer geil!!!!!!!!!! black daliah murders warn gegen meine erwartungen ziemlich geil!!! finntroll sowieso, nur von marduk war ich bisschen ennttäuscht, mag aber auch daran liegen das jetzt mit dem neuen sänger nichtmehr das flair von früher rüberkommt....

    naja ich fands hammergeil und belphegor war auch der hammer :great:
     
  16. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 17.12.04   #16
    Hmm also einer meiner Kumpels hatte schon ganz schön fette Locken ^^ Aber von Kippen weiß ich nix...aber vielleicht hab ichs auch einfach net mitbekommen. Vor mir war son jüngeres Mädchen und später einer mitm Summer Breeze 2004 Shirt. Wir standen links.
     
  17. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 17.12.04   #17
    hm ansichtssache, mir wär´s lieber gewesen viiiielmehr vader dafür eben NUR weniger marduk! napalm death warn cool. find ich. ^^
     
Die Seite wird geladen...