X1204USB und Aktivbox

Ukiwa
Ukiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
03.02.12
Beiträge
134
Kekse
489
Hallo zusammen

Ich möchte ein Behringer X1204USB-Mischpult mit einer 400 Watt Aktivbox verbinden (Grund für das Mischpult: Ich habe mehrere Musikquellen).
Das Mischpult hat als Main-Out zwei XLR-Anschlüsse (R und L).
Die Aktivbox hat als Line-IN zwei Cinch-Buchsen (rot = R und weiss = L).

Ist das korrekt, dass ich zwei identische Kabel (XLR auf Cinch) benötige und damit verbinde ich Main-Out des Mischpults (also XLR) auf Aktivbox Line-IN (Cinch)?
 
Eigenschaft
 
Hallo Ukiwa

Was soll das denn für eine 400 Watt Aktiv PA-Box sein, die nur Cinch-Eingänge hat ?.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Haste mal ne genaue Bezeichnung oder
vielleicht sogar Bilder der Box ?.
 
Es ist eine Aktivbox von E-Lektron, JAD30-B.
Sicherlich kein Gerät für den Profibetrieb, ist aber gut genug für Hüttenfeste oder Garagenpartys (und dafür soll es sein).
Das beigefügte Foto zeigt die Rückseite der Box mit den diversen Anschlüssen.
Der NL2-Anschluss mitte-rechts ist zum Anschliessen eines Passivlautsprechers.
 

Anhänge

  • WP_20160910_006.jpg
    WP_20160910_006.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 164
Hätte ich jetzt nicht gedacht, das die nur Cinch - Eingänge hat.
Sollte mit dem richtigen Kabel aber kein Problem sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Alex

Ich werde mir so ein Kabel zulegen.

Beste Grüsse
Uwe
 
@der onk ....Oh, ja eine Iso-Box.
Sorry, hatte ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis.

Nur zur Anmerkung.....
Ein Freund von mir hatte Mitte diesen Jahres für eine Geburtstagsparty eine ganz ähnliche Box mit Cinch-Eingang mit seinem Pult verbunden.
Das war auch XLR auf Cinch. Da gab´s aber keine Probleme mit Brummen oder dergleichen.
Ich bin mir allerdings jetzt nicht sicher, ob er auch so eine Iso-Box dazwischen hatte. Aber zur Vorsicht, würde ich das Teil mal mit bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Es muss nicht zwangsläufig zum Brummen führen, aber es kann. Ich selber habe schon solche Kombinationen des öfteren auf solchen Gartenpartys gehabt und bisher fast nie Probleme damit. Für die Zwecke des Einsatzes oben, reicht auch eine Behringer DI, da braucht es nicht den Marktführer. :)

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben